Bronchialasthma bei Kindern: Symptome, Behandlung, Hilfe bei einem Angriff

Asthma bronchiale bei Kindern sowie asthmatische Bronchitis Kind ist das wichtigste Zeichen und Symptome: Anfall von Atemnot !Das entwickelt sich in Gegenwart von 3-pathologischen Komponenten: Allergische Ödeme der Bronchialschleimhaut;bronchiale glatte Muskelkrämpfe und erhöhten Schleimproduktion, und seine Konzentration.

Hier sprechen wir über die Behandlung von Asthma bei einem Kind und wie man Erste Hilfe für die sofortigen Angriff liefern.

INHALT

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Gründen der Würgen

Bronchien Asthmapatienten Kind eine erhöhte Empfindlichkeit auf bestimmte äußere Reize haben, in Kontakt mit dem den Auslöser enthält, und die Asthma-Symptome der Krankheit entwickeln.Äußere Reize Bronchien - ist allergene Faktoren.

allergene Faktoren können wie Hausstaub, Tierhaare und Schuppen, trockene Fischfutter, Pollen, Lebensmittel, Medikamente, Hausstaubmilben, Schimmelpilze, Schaben Antigene wirken.

Aufruf Würgen kann auch noch nicht allergen Faktoren, die zählen:

  • körperliche Belastung,
  • windig,
  • Schwankungen der Umgebungstemperatur,
  • Verschmutzung,
  • Tabakrauchs,
  • beißenden Geruchs,
  • Angst, Angst undNerven- und mentale Stimulation. Getrennt

isoliert „Aspirin“ Asthma, bei dem Angriff nach der Einnahme von Aspirin und andere nichtsteroidale Antirheumatika( NSAIDs) auftritt. Diese dürfen nicht vergessen, Eltern asthmatische Kinder und sie zu warnen, gegen „unschuldige“ von Aspirin, beispielsweise bei erhöhter Temperatur oder Kopfschmerzen nehmen.

Die meisten Kinder Asthma oft mit allergischer Rhinitis kombiniert, atopische Dermatitis, Neurodermitis.

Prävalenz und Merkmale der Krankheit

Merkmale modernen Asthma sind seine weit verbreiteten( 9-12 pro 1000 Kinder in Russland), ein frühen Beginn( in 80-90% der Patienten mit dem ersten Angriff auf 5 Jahre tritt auf), Häufigkeit und Gewichtung Angriffe trotzeine Vielzahl von Medikamenten.

der Schwere der Erkrankung durch die Häufigkeit und Dauer der Anfälle, respiratorischer Insuffizienz und der Grad der Wirksamkeit von Medikamenten und Verfahren bestimmt. Ein Kind Angriffe kommen 1-2 Mal im Jahr und können leicht durch eine einzelne Verabreichung des Medikaments entfernt werden. Und die Angriffe der anderen Kindes aufeinander folgen, was zu einer Störung der Stoffwechselprozesse und die Entwicklung der Behinderung. Oft sind die Angriffs Ergebnisse in schwere Atemnot erfordern Unterbringung des Kindes in der Intensivstation. Während

Krankheit isoliert Perioden Rückfall und Remission. Aggravation kann die Form eines akuten Anfalls nehmen oder in einem verlängerten Zustand der Bronchialobstruktion Würgen( Verletzung bronchiale Obstruktion).

Angriff: Symptome und Zeichen

Der Anfall beginnt mit mit Kurzatmigkeit und dem Auftreten eines qualvollen Hustens mit schwer zu trennendem Sputum, was manchmal zu Erbrechen führt. Da ist Keuchen, aus der Ferne zu hören. Das Kind versucht, eine erhöhte Position im Bett einzunehmen oder lehnt seine Hände auf den Stuhlsitz. Bei einem schweren Anfall bemerkt die Mutter den Schnitt der Interkostalräume( "die Rippen wandern").Das Kind wird unruhig, "findet keinen Platz", es kann Blässe der Haut und zyanotische Lippen erscheinen, was auf ein Atemversagen und die Notwendigkeit einer Notfallversorgung hinweist. Wenn

Verschlimmerung in Form von verlängerten Bronchialobstruktion auftritt, entwickelt sich die Verschlimmerung nach und nach, und das Kind für ein paar Tage Husten, Pfeifen, sondern passt sich an Atemversagen und für die Zeit, nicht Wesen nicht viel Leid erfahren.


Das Leiden eines Kindes während eines Bronchialasthmaanfalls kann niemanden gleichgültig lassen und sofortige Linderung verlangen.

Behandlung von Asthma bronchiale

Versuchen Sie, die Ursache des Anfalls zumindest zu identifizieren und den Kontakt mit dem Allergen zu eliminieren oder zu reduzieren. Wenn

„schuldig“ Lebensmittel oder Arzneimittel( Aspirin), ist es notwendig, seine Ausscheidung aus dem Körper zu beschleunigen: eine Kochsalzlösung Abführmittel, Adsorptionsmittel, trinken Sie viel Flüssigkeit.

Wenn Pollen von Blütenpflanzen vermutet werden, die Fensterscheiben schließen, die Luft im Raum befeuchten, um Staubpartikel auszufällen und eine Nassreinigung durchführen.

Wenn es nächtliche Anfälle gibt, ersetzen Sie die Feder- und Federkissen bei einer nicht-allergenen, versuchen Sie das Baby in einem anderen Raum zu platzieren.

Manchmal markiert die Mutter die Beendigung von Angriffen, wenn sie in eine andere Wohnung zieht. Zum Beispiel kamen sie, um Verwandte zu besuchen, und die Angriffe wie eine Hand hob ab, und zu Hause jede Nacht erstickt. Da gibt es etwas zu denken.

Die Behandlung eines an Asthma bronchiale leidenden Kindes sollte umfassend und langwierig sein. Der Zweck der Therapie besteht nicht nur darin, den akuten Zustand zu lindern, sondern auch in den Nachbehandlungs- und Anfallsperioden, um eine Behandlung durchzuführen, die Exazerbationen verhindern und Remissionen verlängern soll.

Nothilfe in einem Anfall

In einem akuten Anfall Behandlungsziel besteht darin, die Verstopfung des Bronchialbaum und die Unterdrückung der Aktivität des Entzündungsprozesses in der Bronchialschleimhaut zu beseitigen. Bevorzugt ist der Inhalationsweg der Verabreichung von Arzneistoffen: Ventolin, Salgim, Berodual usw. aus einem Aerosol-Inhalator oder durch einen Vernebler für 5-10 Minuten. Die Bewältigung eines Angriffs erfolgt in wenigen Minuten.

Bei schwerem Asthma bronchiale werden Aerosole mit Corticosteroidhormonen - Beclamethason, Becotide, Pulmicort - eingesetzt.

Der Inhalator für den individuellen Gebrauch mit einer einzigen Presse erzeugt eine Dosis des Medikaments in Form eines feinen Aerosols, das leicht in die Atemwege eindringt.

Die Hauptaufgabe des Patienten - den Druck der Dose und Ihres Atems zu synchronisieren, dh diese beiden Handlungen gleichzeitig zu tun. Für ein Kind im frühen und Vorschulalter ist dies praktisch unmöglich. Daher wird für eine erfolgreiche Inhalation ein anderes Gerät benötigt, das Spacer genannt wird. Der Effekt kommt normalerweise in 3-5 Minuten. Bei Bedarf können Sie nach 5 Minuten erneut inhalieren.

Sie können Inhalationen nicht missbrauchen. Diese Medikamente Derivate von Adrenalin sind, und es ist „das Hormon der Angst“ genannt, und eine Überdosis Adrenalin bewirkt, dass die Herzfrequenz, Erregung, erhöhter Blutdruck, Zittern der Glieder, ein Gefühl der Angst.

Während des Tages wird nicht empfohlen, den Aerosol-Inhalator mehr als 4 Mal zu verwenden.

wäre effektiver Inhalation sein, machte die gleichen Präparate, aber in einem Gerät namens einen Zerstäuber( aus dem Lateinischen Nebel - «Nebel").Viele Eltern erwerben Vernebler für den individuellen Gebrauch und bewältigen mit ihrer Hilfe den Anfall eines Kindes. Vernebler Der Vernebler


- ein Gerät, in dem das flüssige Arzneimittel in ein Aerosol mit winzigen Teilchen umgewandelt wird, geeignet ist, in dem peripheren Bronchus eindringt. Dies ist der wichtigste, aber nicht der einzige Vorteil gegenüber einem einzelnen Aerosol-Inhalator. Die Umwandlung von Flüssigkeit in einen therapeutischen "Nebel" wird mit Hilfe eines Kompressors oder unter dem Einfluss von Ultraschall durchgeführt.

Ein weiterer Vorteil des Verneblers ist, dass durch seine Verwendung keine inspiratorische Synchronisation mit der Inhalation erforderlich ist. Und für einen Patienten während eines schweren Angriffs ist es nicht einfach, diese beiden Aktionen rechtzeitig zu kombinieren.

Aber das ist nicht alles.

kontinuierlicher Fluss von Arzneimittelaerosol zu den Bronchien bewirkt eine rasche und signifikante Verbesserung, und eine einfache Möglichkeit, Inhalationsverneblers ausführen kann Sie zu Hause verwenden.

Strömungsarzneipartikelgröße von 2-5 Mikron emittiert unter Druck und in der Lage, die kleinen Luftwege zu erreichen, eliminiert Spasmus ganzen Bronchialbaum.

Für Kinder mit schwerem Asthma Empfang Hormonmittel werden inhalativen Kortikosteroiden empfohlen, die auch in Form einer Dosieraerosolen verfügbar sind, und Kunststoffbehälter für die Verwendung durch Vernebelung.

Wie Sie Ihr Kind ohne

Medikamente helfen Wenn Ihr Kind Asthma bronchiale Angriff entwickelt, aber derzeit gibt es keine Vorbereitungen für seine Erleichterung, rufen „Ambulanz“ und an das Team bald den Patienten eine erhöhte oder Sitzposition geben, für frische Luft in den Raum, bieten eine warmealkalisches Getränk( Mineralhydrogencarbonat Wasser, Milch, abgekochtes Wasser mit einem kleinen Zusatz von Backpulver).Alkalisches Trinken hilft, das Sputum zu trennen.

Sie können Ihre Hände in heißem Wasser auf den Ellenbogen legen. Diese Technik hilft, die Bronchien zu erweitern.

Rand seiner Hand wird der Patient auf dem Rücken auf der Ebene der unteren Ecken der Schaufeln schlagen - eine Massage erleichtert Auswurf.

Glücklicherweise, mehr als die Hälfte der Kinder, die vor dem 5. Lebensjahr erkrankt sind, verschwindet Bronchialasthma in der Pubertät spurlos. Hoffen Sie, dass Ihr Kind zu den Glücklichen gehört, und versuchen Sie alles, was von Ihnen abhängt.

Jetzt ein ähnliches Thema für die Überprüfung berücksichtigen: „Was ist das - obstruktive Syndrom bei einem Kind». ..

obstruktive Syndrom bei Kindern

Diese Diagnose zunehmend die Kinder gelegt wird, die an Atemwegserkrankungen leiden, haben eine Tendenz zu allergischen Reaktionen, wie sie auf dem Hintergrund der gewöhnlichenkalt oder bei voller Gesundheit ist plötzlich eine Atemnot verbunden mit einer Obstruktion des Bronchialbaumes.

Obstruktion - Verletzung Durchgängigkeit - hat mehrere Gründe: das Ödem der Bronchialschleimhaut, Schleimansammlung im Lumen der Bronchien Sputum, Bronchial Muskelkrämpfe und bronchiale außerhalb impaction.

Kleinkinder Verengung der Atemwege Lumen ist im Wesentlichen auf Schwellung der Schleimhaut und Ansammlung von Schleim im Lumen der Bronchien. Bei älteren Kindern tritt ein Krampf der Muskulatur des Bronchialbaumes ein, was einem Asthma bronchiale entspricht.

Krankheit durch das Auftreten von schmerzhafter Husten mit Auswurf schwierig gekennzeichnet ist, Baby anstrengend stört den Schlaf. Ein lautes, pfeifendes Atmen ist hörbar, aus der Ferne hörbar, Kurzatmigkeit, die durch die Beteiligung von Interkostalräumen beim Atmen angedeutet wird. Oft endet ein Hustenanfall mit Erbrechen, das Schleim enthält. Nach Husten, Auswurf oder begleitet von Erbrechen, eine deutliche Besserung, Verringerung der Dyspnoe und jederzeit ein stilles Atem werden kann. Aber die vorübergehende Besserung wird wieder durch die Zunahme der Dyspnoe ersetzt, da sich im Bronchialbaum ein neuer Sputum ansammelt.

Mit zunehmendem Atemversagen benötigt das Kind eine Notfallversorgung, um die Durchgängigkeit der Bronchien wiederherzustellen.

Für diesen Zweck werden Inhalationen mit Bronchodilatatoren verwendet, die in der Lage sind, die Obstruktion des Bronchialbaums in kurzer Zeit zu beseitigen. Zu Hause kann diese Inhalation nur durchgeführt werden, wenn Sie einen speziellen Vernebler und eine Babymaske dafür haben. Also nicht widerstehen, wenn der Arzt auf Krankenhausaufenthalt besteht. Das obstruktive Syndrom erschöpft das Kind, schwächt das Immunsystem, entlastet das Nervensystem. Langfristige Behinderung schafft die Voraussetzungen für die Entwicklung von Asthma bronchiale. In einem Krankenhaus

Kind physiotherapeutische Behandlungen vorgeschrieben, dass das Hindernis und verhindern, dass sein Vorkommen im folgenden zu entfernen: Elektrophorese Aminophyllin und Adrenalin, Diadynamik, UV-Bestrahlung usw.

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die Behandlung zu Hause Drogen zu helfen, die auf die Beseitigung von Bronchospasmus beitragen und Auswurf, leicht zu bedien bei Kindern verbessern: Sirup Clenbuterol und Medizin Ascoril.

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Video Inhalt:

1. Bronchialasthma bei Kindern.
2. Behandlung von Asthma bronchiale bei Kindern.
3. Prävention von Asthma bronchiale.
4. Was ist mit Bronchialasthma nicht möglich?

Moderatorin: Irina Lisitsyna. Praktizierender Arzt der 1. Kategorie: Anna Maslennikova.

Informationsreferenz. Es ist notwendig, mit einem Spezialisten

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Moderatorin: Irina Lisitsyna. Praktizierender Arzt der 1. Kategorie: Anna Maslennikova.

Quelle:

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