In diesem Artikel erfahren Sie, welche Medikamente gegen Bluthochdruck zur letzten Generation gehören, und sind sie wirklich besser als älteres Antihypertensiva.
Artikel Inhalt:
- angiotensin converting enzyme
- Blocker Calciumkanalblockern, Betablockern
- Angiotensin-2-Rezeptor
- Renininhibitoren( Aliskiren)
Begriff „neueste Generation“ Antihypertensiva haben keine präzise Definition oder Jahre freigeben. Meistens wird dieser Begriff für Werbezwecke verwendet, um ein bestimmtes Medikament - nicht unbedingt das effektivste oder neuartigste - auf dem Pharmamarkt zu bewerben. Aber die Medizin steht nicht still. Die Prüfung neuer Medikamente gegen Bluthochdruck ist noch nicht abgeschlossen, ihre Einführung in die klinische Praxis ist jedoch kein Jahr. Nicht jedes neue Werkzeug weist im Vergleich zu älteren, aber auch besser getesteten Mitteln eine höhere Effizienz und Sicherheit auf. Fast jedes Jahr werden auf dem pharmakologischen Markt neue Tabletten von Bluthochdruck genommen, die schon lange bekannte Wirkstoffe oder eine Kombination davon enthalten.
Immer noch erwähnenswert, dass einige blutdrucksenkende Medikamente existieren, in solchen Fällen kann man über die letzte Generation von Medikamenten von Bluthochdruck sagen.
Die meisten Vertreter aus der Liste der Arzneimittel der neuen Generation der Hypertonie werden in Form von Tabletten zur oralen Einnahme ausgegeben. Die einzige Ausnahme ist Labetalol, ein Betablocker, der als Lösung für die intravenöse Verabreichung verfügbar ist. Es gibt auch andere Präparate zur parenteralen Anwendung( zum Beispiel Nitrate, benzogeksony, Natriumnitroprussid), aber sie sind schwer zu neuen Medikamenten zurückzuführen. Fast immer intravenöse Verabreichung von blutdrucksenkenden Medikamenten wird zur Behandlung von hypertensiven Krisen eingesetzt.
In jedem Fall ist es notwendig, vor der Anwendung der Neuheiten bei der Behandlung von Bluthochdruck einen Kardiologen zu konsultieren. Es ist auch möglich, unabhängig Informationen über die wissenschaftlichen Studien über die Wirksamkeit und Sicherheit dieses Medikaments im Vergleich zu den bereits gut untersuchten Mitteln zu suchen.
Weiter im Artikel sind Gruppen von Drogen nach "Alter" sortiert: von alt zu modern.
Angiotensin-Converting-Enzym-Angiotensin-Converting-Enzym( abgekürzt als ACE-Hemmer) - ist, pharmazeutische Präparate, die vor allem für die Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz verwendet werden. Diese Gruppe von Medikamenten, hemmt die Aktivität von Angiotensin-Converting-Enzyme, welches die inaktive Angiotensin 1 zu Angiotensin 2 aktiv umwandelt, um dadurch die Blutgefäße erweitert und verringert die Belastung auf dem Herzen. Origin
Herstellung von ACE-Hemmer( Captopril) wurde vor mehr als 40 Jahren entdeckt, da in der klinischen Praxis 12 Drogen in dieser Gruppe eingeführt wurden.
Derzeit am häufigsten verwendeten ACE-Hemmer, die in den 1990er Jahren erfunden wurden. Ihre Liste:
- Ramipril.
- Perindopril.
- Zofenopril.
- Quinapril.
- Fosinopril.
Trotz eines eher langjährigen Einführung in die klinische Praxis, weiterhin diese Medikamente unter allen ACE-Hemmer sicher führen, was beweist, hochwirksam und sicher in vielen Studien zu sein. Darüber hinaus deuten viele wissenschaftliche Erkenntnisse darauf hin, dass es nahezu keine signifikanten Unterschiede in der Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Vertreter von ACE-Hemmern gibt. Effektiv Blutdruck senken kann sowohl Lisinopril als auch Fosinopril, obwohl die Kosten dieser Medikamente in der Apotheke zeitweise variieren können.
Neben der Behandlung von Hypertonie, sind ACE-Hemmer verwendet für:
- Herzinsuffizienz - diese Medikamente verringern die Belastung des Herzens.
- Diabetische Nephropathie - ACE-Hemmer helfen, den Funktionszustand der Nieren zu erhalten.
- Chronische Nierenerkrankung - ACEI kann das Fortschreiten dieser Krankheiten verlangsamen.
- Myokardinfarkt.
Personen, die keine ACE-Hemmer einnehmen sollten:
- Schwangere und stillende Frauen.bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen diese Medikamente
- .
- Patienten bestimmte Nierenerkrankung mit - zum Beispiel Nierenarterienstenose.
Die häufigste Nebenwirkung von allen - auch den neuesten - ACE-Hemmer ist ein trockener Husten, die Einnahme dieser Medikamente in etwa 10% der Menschen entwickelt. Seltene Schwellung der Lippen, Zunge oder um die Augen, sowie eine Verschlechterung der Nierenfunktion. Calciumkanalblockern
Kalziumkanalblockern( CCB abgekürzt), manchmal auch als Calcium-Antagonisten, - eine Gruppe von Medikamenten, die das Eindringen von Calciumionen in bestimmte Muskelzellen beeinflussen. Sie werden verwendet, um eine Vielzahl von Krankheiten zu behandeln, einschließlich Bluthochdruck, Angina, Raynaud-Syndroms und Herzrhythmusstörungen, sowie zur Frühgeburt während der Schwangerschaft zu stoppen.
Liste der drei Hauptgruppen von BPC:
- Gruppe von Nifedipin( Dihydropyridine).
- Gruppe Diltiazem( Benzothiazepine).
- Gruppe Verapamil( Phenylalkylamine).
um den Blutdruck am häufigsten verwendeten Dihydropyridine zu reduzieren, die in den 1960er Jahren entwickelt wurden. Es gibt 4
Generation Medikamente der Nifedipingruppe:
- 1 Generation - Nifedipin;
- 2 Generation - Nicardipin, Felodipin;
- 3. Generation - Amlodipin;
- 4 Generation - cilnidipine.
In der klinischen Praxis sind die am häufigsten verwendeten Medikamente sind die ersten drei Generationen, Ärzte verschreiben cilnidipine selten.
Amlodipine - vielleicht die am häufigsten verordneten Medikamente aus der Gruppe der BPC.Er begann im Jahr 1990 zu verwenden. Amlodipin hat bei der Behandlung von Bluthochdruck hohe Wirksamkeit gezeigt, wie auch die Sicherheit.
cilnidipine - eine neue Vorbereitung der 4. Generation des BPC-Gruppe, die einige Vorteile gegenüber anderen Calcium-Antagonisten hat. Wie bei den ersten drei Generationen verglichen, die nur die L-Typ-Calciumkanäle beeinflussen, können sie cilnidipine auch N-Typ blockieren. Diese Funktion kann nützlich klinische Bedeutung sein manifestierte Unterdrückung der Reflex-Tachykardie und die Reduktion von Ödemen, die manchmal mit Amlodipin und anderen beobachtet werden, älterer, BPC.Cilnidipine hat eine hohe Lipophilie und damit hat es eine verlängerte Wirkung. Cilnidipine ist unter der Marke „Duokard“ Namen „Tsilakar“, „Atelek“ zur Verfügung. Gegen Dihydropyridine Zweck sind allergische Reaktionen auf ein bestimmtes Medikament
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auch Calcium-Antagonisten sollten vorsichtig sein, in den folgenden Situationen Mögliche Nebenwirkungen von CCBs aus der Gruppe der Dihydropyridine | umfassen Myokardinfarkt und instabile Angina | |
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Schwellungen in den Beinen | ||
Hypotension | Fatigue | |
Aortenstenose | Übelkeit | |
Schwangerschaft und Stillzeit zu vergrößernStillen | Schwindel | |
Nieren- und Leberversagen | ||
Herzklopfen Schwere HerzinsuffizienzNost | Gezeiten( Hitzegefühl, Verbreitung im ganzen Körper, vor allem das Gesicht und Hals) |
Beta-Blocker
Beta-Blocker( BB) - eine Klasse von Medikamenten, die Rezeptoren des endogenen Katecholamine( Noradrenalin und Adrenalin) blockieren, so geltenBlutdruck, zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen, Sekundärprävention des Myokardinfarkts zu reduzieren.
erste BB( Propranolol) wurde 1964 synthetisiert. Viele Ärzte und Wissenschaftler sind sich einig, dass die Öffnung dieser Gruppe von Arzneimitteln ist eine der wichtigsten Ereignisse in der klinischen Medizin und farmakologiiXX Jahrhundert.
Seit dieser Zeit wurde viel von dem Big Blind gestaltet. Einige von ihnen wirken sich auf alle Arten von beta-adrenergen Rezeptoren, die andere - nur einer von ihnen. Es sind diese Eigenschaften, und es gibt drei Generationen BB:
- 1 Generation - Propranolol, Timolol, Sotalol( nicht-selektiven, Block beta-1 und beta-2-Adrenozeptoren)
- 2 Generation - Metoprolol, Bisoprolol, Esmolol( selective die nur beta-1-adrenergen Rezeptoren blockiert)
- 3. Generation - Carvedilol, Nebivolol, labetalol(Zusatz besitzen gefäßerweiternde Eigenschaften).
Carvedilol - eine von der dritten Generation von BB, die die zusätzliche Eigenschaft der Vasodilatation hat. Es wirkt auf beta-1 und beta-2-adrenergen Rezeptoren und alpha-adrenergen Rezeptoren in den Gefäßen zu blockieren. Aufgrund dieser Effekte stärker senkt den Blutdruck Carvedilol, weniger Wirkung auf die Herzfrequenz Ebenen nicht Lipidspiegel und Blutzucker erhöhen. Der Nachteil des Medikaments ist seine Wirkung auf Beta-2-adrenergen Rezeptoren, durch die das Risiko von Bronchospasmen erhöht. Unter Carvedilol muss zweimal am Tag, was für die Patienten nicht sehr bequem ist. Nebivolol
- Herstellung von selektiv wirkenden auf beta-1-Adrenorezeptoren, die zusätzlich haben Eigenschaften aufgrund der erhöhten Synthese von Stickstoffmonoxid( NO) in dem vaskulären Endothel gefäßerweiternde. Aufgrund dieser Effekte, Nebivolol besser ist Blutdruck zu senken, weniger Wirkung auf die Herzfrequenz nicht Lipidspiegel und Glukose im Blut erhöhen, ist es nicht erektile Dysfunktion verursachen. Negative Eigenschaften des Arzneimittels sind relativ schwache Wirkung auf Beta-Blocker, so ist es am häufigsten bei älteren Menschen mit Herzinsuffizienz eingesetzt.
Labetalol - Vorbereitung besitzen nicht-selektiven Beta-blockierenden Eigenschaften und Wirkung auf die Alpha-Rezeptoren. Labetalol wird hauptsächlich als intravenöse Injektion verwendet wird, in dem es eine sehr kurze Dauer hat, die für eine gute Kontrolle über die Wirkungen des Arzneimittels ermöglicht. Dies ist der effektivste Beta-Blocker zur Behandlung von hypertensive Krisen. Es wird oft in Phäochromozytom( Nebennierentumor) und Präeklampsie( Gestose spät schwanger) verwendet.
Gegen die Verwendung von Betablockern | , auch diese Medikamente nur mit Vorsicht bei Patienten mit |
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Asthma bronchiale und obstruktive Lungenerkrankung | Diabetes |
AV-Block 2 und 3 Grad | Myasthenia |
Schwere obliterative periphere arterielle Verschlusskrankheit | Bradykardie |
Heavy, instabile Herzversagen | Hypotension |
Liste der gemeinsamen beta-Blocker Nebenwirkungen:
- Bradykardie.
- AV-Block.
- Verschlechterung der Symptome der Herzinsuffizienz.
- Bronchospasmus.
- periphere vaskuläre Spasmen.
- erhöhte Glukose und Lipide im Blut.
- Erektionsstörungen.
- Schlafstörungen( aufgrund der verringerten Produktion von Melatonin).
Blocker von Angiotensin-2-Rezeptor-Blocker Angiotensin-Rezeptor-2( ARB) oder Sartai - die neuen Gruppe von Medikamenten, die zur Behandlung von Bluthochdruck weit verbreitet sind. Erste Sartan( Losartan) wurde 1986 in die Praxis umgesetzt.
Sartane Aktion basiert auf der letzten Ebene der Blockade des Renin-Angiotensin-Systems, das heißt, die Bindung von Angiotensin-2 mit seinen Rezeptoren verhindert wird. Aufgrund dieser Effekte, ARBs Vasodilatation hervorrufen, die Sekretion von Vasopressin verringern, und Aldosteron( Hormone Natrium- und Fluidretention im Körper zu fördern), die den Blutdruck zu senken, führt.
jüngste ARBs für die klinische Anwendung zugelassen sind Olmesartan( Kardosal) fimasartan( Kanarb) und Azilsartan( Edarbi).
Indikationen Sartane, einschließlich der neuesten Medikamente:
- Hypertonie.
- Herzinsuffizienz.
- Nierenpathologie bei Diabetes.
- chronische Nierenerkrankung.
Wie zu sehen ist, werden die Indikationen für die Verwendung Sartane praktisch die gleichen wie für andere Gruppen von Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-System beeinflussen - ACE-Hemmer. In den meisten Fällen wird das ARB in Situationen verschrieben, wenn der empfang ACE-Inhibitoren zur Entstehung von Nebenwirkungen( trockener Husten) geführt. Beachten Sie, dass die älteren ACE-Hemmer haben praktisch die gleiche Wirksamkeit bei der Senkung des Blutdrucks, sind kleiner und haben gewisse Vorteile gegenüber Sartane bei Patienten mit Diabetes.
Sartane Empfang im Allgemeinen gut wird von den meisten Patienten gut vertragen.
Gegen die Verwendung von ARBs | Häufigste Nebenwirkungen können |
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Erhöhte Empfindlichkeit auf ein bestimmtes Medikament | Schwindel |
Schwangerschaft und Still | Kopfschmerzen |
Bilaterale Nierenarterienstenose mit eingeschränkter Nierenfunktion | Erhöhung der Kaliumspiegel im Blut |
Orthostatische Hypotonie | |
Diarrhoe |
Direkt umfassenRenin-Inhibitoren( Aliskiren)
Aliskiren - Medizin für eine neue Generation von Bluthochdruck, die nicht gewonnen hat mehrth Prävalenz. Das einzige Medikament in dieser Klasse ist Aliskiren, der 2007 die Erlaubnis für den klinischen Einsatz erhalten.
Aliskiren bindet seine Wechselwirkung mit angiotenzinogenom an Renin hemmenden, wodurch die Bildung von Angiotensin Angiotensin Verhinderung 1 und 2.
Aliskiren ist nur für die Behandlung von Bluthochdruck angewendet wird, und in diesem Zustand ist es nicht empfehlenswert, als First-Line-Therapie verwendet werden.
Gegen Aliskiren | Liste Nebenwirkungen von Aliskiren |
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Überempfindlichkeits | Angioneurotisches |
Ödem Nierenversagen | Erhöhung Kaliumspiegel im Blut Aliskiren |
kombinierte Verwendung eines ARB oder ACE-Hemmer bei Patienten( vor allem, wenn sie in Kombination mit ACE-Hemmern bei Diabetikern verwendet)diabetische | Blutdruckabfall |
Schwangerschaft oder Stillen | Durchfall und anderen Magen-Darm-Symptome verletzts |
Kopfschmerz Benommen Coughing | |