Tricuspid( tricuspid) Ventil - eine der Herzklappen, die in der rechten Hälfte des Herzens ist, zwischen dem Atrium und Ventrikel.
wenn sie geöffnet ist, gelangt das Blut aus dem rechten Vorhof in die rechte Kammer, und nach dem letzten seiner Sashes Füllung verriegelt sind, die in das Atrium Blutfluß zurück verhindert.
Wenn aus irgendeinem Grund das Ventil richtig zu funktionieren beginnt, den Blutfluss gestört, weshalb es ein gefährlicher Zustand ist, dass die Ärzte Trikuspidalklappeninsuffizienz nennen, und Trikuspidalinsuffizienz.
Inhalt
- 1 Krankheit Beschreibung
- 2 Ursachen und Risikofaktoren
- 3 Klassifizierung und Umfang( 1, 2, 3 und 4)
- 4 Risiken und Komplikationen
- 5 Symptome
- 6 Wann einen Arzt aufsuchen
- 7 Diagnostics
- 8 Therapien
- 9 Vorhersage und Prävention
Beschreibung Krankheit
tricuspiddas Ventil ist eine rheumatische Herzerkrankung, die in seine Unfähigkeit zu verhindern Rückfluss von Blut aus dem Ventrikel in den Vorhof
exprimiert wird. Aus diesem Grunde wird der Druck im rechten Vorhof und die Venen steigen, und den Fluss von Blut aus den Organen zum Herzen ist viel schwieriger.Ursachen und Risikofaktoren
Angeborene Trikuspidalklappe sehr selten ist - oft dieser Laster erworben wird, und es kann negative externe Faktoren oder Krankheiten hervorrufen.
organische Form dieser Krankheit, die zu Veränderungen der Klappensegel verknüpft ist, kann aus den folgenden Gründen auftreten:
- geschlossen Verletzung der Brust, ein gebrochenes Herz von Broschüren begleitet;
- Karzinoid, die am häufigsten in der Darm Abteilung lokalisiert ist. Es ist in der Lage zur Herstellung von Toxinen, die durch den Blutstrom in das Herz transportiert, eine Beschädigung der Innenschale;
- Rheumatismus gehören zu den häufigsten Ursachen des Fehlers, in welchem Fall es durch Läsionen in anderen Ventilen begleitet wird;
- infektiöser Endokarditis - eine schwere entzündliche Erkrankung intrakardialer Schale;
- chirurgische Prozedur, die durchgeführt wird, um Mitralstenose( Nahtklappenblättchen) zu behandeln - während des Betriebes der Trennung die Ventile eines Ventilversagens kann anderen entwickeln.
Funktionsinsuffizienz oder Defekt, bei der die Ventilklappen sind nicht ändern unterworfen, tritt in den folgenden Fällen:
- bei akuten Myokardinfarkt , wenn der Krankheitsprozess der intrinsischen Muskeln der Ventrikel beeinflusst;
- der Spreizring innerhalb Herzwand , zu der die Ventilklappen angebracht sind, kommt es aufgrund von Myokarditis, Diskontinuitäten schwere pulmonale Hypertonie und anderen Erkrankungen oder Fehlbildungen Akkorden.
Klassifizierung und Umfang( 1, 2, 3 und 4)
Zum Zeitpunkt des Auftretens von Trikuspidalklappe unterteilt in angeborene und erworbene :
- angeborener Defekt wird durch Auswirkungen auf die werdende Mutter ungünstigen Faktoren verursacht und drei Varianten haben: Anomalie Ebstein,kongenitale Spalte und myxomatöse Degeneration;
- erworbenen Mangel tritt aufgrund interner pathologischen Prozesse, die die innere Auskleidung des Herzens beeinflussen.
Basierend auf der Beurteilung der Schwere Blutrückfluss in den rechten Vorhof, im klinischen Verlauf der Erkrankung ist in vier Grad:
- I Grad, bei der die Rückwärtsbewegung praktisch bestimmt;
- II Grad, wenn die umgekehrte Bewegung von Blut in einem Abstand von zwei Zentimetern von der Klappe erkannt wird;
- III Grad, gekennzeichnet durch einen umgekehrten Blutfluss, der in einem Abstand von mehr als zwei Zentimetern bestimmt wird;
- IV Grad - der Rückfluss von Blut wird in einem großen Bereich des rechten Vorhofs nachgewiesen.
Risiken und Komplikationen bei Patienten mit einer solchen Diagnose gibt Risiko der Entwicklung dieser Komplikationen :
- Herzrhythmusstörungen, das Auftreten von Vorhofflimmern, ventrikuläre Tachykardie;
- Thromboembolie von Lungengefäßen;
- infektiöse Endokarditis der sekundären Form, begleitet von einer Entzündung der Herzklappen;
- Vorhofaneurysma;
- Lungenentzündung;
- ist ein fortschreitender Ausfall des rechten Vorhofs und Ventrikels.
Wahrscheinlichkeit von Komplikationen hängt von dem Grad der Dekompensation Makel, seine Ursachen, die Möglichkeit der Operation und Begleiterkrankungen, aber laut Statistik treten Komplikationen bei etwa 90% der Patienten .Symptome
Tricuspid Fehler wird in der Regel durch die folgenden Symptome begleitet :
- Kurzatmigkeit, die aufgrund der schlechten Versorgung der Blutgefäße auftritt;
- unangenehmes Gefühl und Beschwerden im Herzen, einschließlich Arrhythmie, Herz Fading, seinen „flattern“, etc.
- Schwellungen des Gesichts, gelb-blaue Farbe der Haut des Gesichts und der Gliedmaßen;
- Schmerzstärke und unterhalb der Rippen( rechte Seite) als Folge der Flüssigkeitsretention in der Leber;
- Manifestationen der Erkrankung des Verdauungstrakts umfassen Aufstoßen, Blähungen, Übelkeit, Völlegefühl und Schwere im Magen, der mit dem Überlauf der Blutgefäße des Bauchhöhle aufgrund auftreten;
- häufiger Harndrang in der Nacht;
- Gefühl der Pulsation der Gefäße des Halses, begleitet von deren Schwellung;
- Schwäche, Müdigkeit und Leistungsabfall.
Von diesem Video, das Sie mehr über die Krankheit erfahren:
Wenn eine Arzt
Frühzeitige Fehlerdiagnose zu sehen, eine sehr wichtige Rolle für den Erfolg der Behandlung spielt, sowie die Qualität und Dauer des Lebens des Patienten beeinflussen.
daher bei Atemnot, Schwäche, Müdigkeit und Zyanose der Haut, die durch unangenehme Symptome des Magen-Darm-Trakt begleitet werden, muss die Person sofort n erhalten den Rat des Kardiologen, Internisten und Gastroenterologen und vollständige Untersuchung des Körpers.
Diagnostics
folgende Analysen und Studien zur Diagnose durchgeführt:
- Sammlung von Anamnese und Beschwerden .Der Arzt stellt dem Patienten die entsprechenden Fragen und bestimmt, wie lange die Angstsymptome aufgetreten sind, was der Grund für ihr Auftreten ist und welche Krankheiten der Entwicklung des Defekts vorausgegangen sind;
- Externe Inspektion von .Bei der Untersuchung des Patienten ergab, Zyanose der Haut, Schwellung, Vergrößerung der Leber, Halsschlagader, Pulsschlag im Oberbauch und Auskultation - Herzrhythmusstörungen und systolischen Geräusch;
- Urin und Bluttests .Es wird mit dem Ziel der Bestimmung des pathologischen Prozesses und der Begleiterscheinungen der Organe durchgeführt;
- ECG .Das Elektrokardiogramm erlaubt es, Störungen des Herzrhythmus zu diagnostizieren, eine Zunahme des rechten Vorhofs und der Ventrikel sowie eine Blockade der Beine und des Rumpfes des Bündels aufzudecken;
- Phonokardiogramm des .Die Studie wird durchgeführt, um systolische Geräusche in der Projektion der Trikuspidalklappe zu identifizieren;
- EchoCG .Das grundlegende Verfahren zum Erfassen Herzklappenfehler, in der die Klappen für die Änderung der Form, die Fläche der rechten atrioventrikulären Öffnungen, geschätzte Größe der Herzhöhlen, die Wanddicke und andere Faktoren von Bedeutung bei der Diagnose untersucht werden;
- Radiographie der Brust .Es wird durchgeführt, um die Größe und Position des Herzens zu beurteilen, seine Konfiguration zu ändern, das Vorhandensein oder Fehlen von Blutstau in den Gefäßen zu erkennen;
- Herzkatheterisierung des Herzens .Das Wesen der Methode besteht darin, in den Hohlraum des Organs Katheter einzuführen, um den Druck in seinen Abteilungen zu messen;
- Ultraschall des Herzens .Die Ultraschalluntersuchung kann eine Hypertrophie der Herzwände, eine Verformung der Klappen, eine Ausdehnung des Faserringes und andere für diesen Defekt charakteristische Veränderungen zeigen;
- SCT .Die Spiralcomputertomographie ermöglicht Ihnen, basierend auf einer Reihe von Röntgenaufnahmen in verschiedenen Tiefen, ein ziemlich klares Bild des Herzens zu erhalten.
Behandlungsmethoden
Zuerst ist es notwendig, die Ursache, die zum Auftreten eines Defekts geführt hat, zu beseitigen und dann mit der Behandlung oder Beseitigung fortzufahren. Konservative Therapie in diesem Fall ist bei der Verhinderung Herzinsuffizienz und pulmonale Hypertonie : Patienten verabreicht Diuretika, Herzglykosiden, ACE-Hemmer, Kalium-Medikamente Nitrate.
Die chirurgische Behandlung des Defektes wird bei II, III und IV des Umfanges ihrer Entwicklung und der entsprechenden Aussagen durchgeführt.
Arten von Operationen, die in diesem Fall empfohlen werden, gehören:
- plastische Chirurgie( Naht, Anuloplastikring oder halbkreisförmig) bei II und III Graden Trikuspidalinsuffizienz und Abwesenheit von Veränderungen seiner Klappen gezeigt;
- Prothetik zufrieden mit ausgeprägten Veränderungen in den Ventilen oder Strukturen, sowie in Fällen, in denen die plastischen Chirurgie nicht das gewünschte Ergebnis erzeugen, haben - der Patient etabliert biologische prothetische oder mechanische Ventile, die von spezieller medizinischer Legierung hergestellt sind. Nach der Implantation der Prothese
Prognosen und Vorbeugemaßnahmen
Die Prognose für Patienten hängt in erster Linie vom Grad der Defektentwicklung und von Begleiterkrankungen ab. Laut Statistik beträgt das 5-Jahres--Überleben der Patienten nach der Operation etwa 60-70%.
In dekompensierten Formen der Erkrankung, begleitet von chronischen Lungenerkrankungen, ist die Prognose in der Regel nicht sehr angenehm.
Die Grundlage für die Vorbeugung dieses Defekts ist rechtzeitige Behandlung von Krankheiten , die eine negative Auswirkung auf das Herz verursachen können.
Trotz der Tatsache, dass die Insuffizienz der Trikuspidalklappe bei der Behandlung von Herzerkrankungen mit rechtzeitiger Diagnose schwierig ist, kann die moderne Medizin die Dauer und die Lebensqualität der Patienten signifikant verlängern.