Plötzlicher Tod durch akute Koronarinsuffizienz: Wie zu verhindern?

Unter

plötzlichen Herztod bezieht sich auf einen unerwarteten Tod eines Patienten diagnostiziert, wird die Ursache für den ein Herzstillstand.

Erkrankungen sind anfälliger für männliche, deren Alter zwischen 35-45 Jahren. Es tritt in 1-2 Jahren Kinder pro 100.000 Patienten.

Inhalt

  • 1 Ursachen und Risiko
  • 2 Prognose und Gefahr
  • 3 Symptome vor dem Auftreten der Syndrom
  • 4 Erste-Hilfe-
  • 5 Differentialdiagnose
  • 6 Behandlung Taktik
  • 7 Prävention

Ursachen und Risikofaktoren


Den Hauptgrund für die Sonne Faktoren - das ist ein gemeinsamer Arteriosklerose des Herzkranzgefäßes ausgedrückt, wenn in dem pathologischen Prozessbeteiligten zwei oder mehr Hauptzweige.

Ärzte erklären die Entwicklung des plötzlichen Todes wie folgt:

  • Ischämie Infarkt( akut).Lage aufgrund einer übermäßigen Nachfrage des Herzmuskels von Sauerstoff( im Angesicht der mentalen und emotionalen oder körperlichen Stress, Alkoholabhängigkeit) zu entwickeln;
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  • Asystolie - stoppen vollständige Einstellung der Herzfrequenz;
  • Reduktion des koronaren Blutflusses durch einen starken Rückgang der Blutdruck, auch während der Schlaf und Ruhe;
  • Kammerflimmern - Flimmern und Flattern;
  • elektrische Fehlfunktion Organsysteme. Er beginnt, unregelmäßig zu arbeiten und für das Leben mit einer alarmierenden Geschwindigkeit abnimmt. Der Körper stoppt Aufnahme von Blut;
  • unter den Gründen nicht die Möglichkeit, Spasmen der Koronararterien auszuschließen;
  • Stenose - die wichtigsten Arterienstämme besiegen;
  • atherosklerotischen Plaques, postinfarction Narben, Risswunden und reißt Gefäßthrombose.

Risikofaktoren gehören eine Überprüfung des Status:

  • einem Herzinfarkt, in dem ein großer Teil des Myokard beschädigt wurde. Herztod tritt in 75% der Fälle nach einem Myokardinfarkt. Risiko bleibt für sechs Monate;
  • koronare Herzkrankheit;
  • Episoden von Bewusstseinsverlust ohne besonderen Grund - Synkope;Dilatative Kardiomyopathie
  • - das Risiko ist die Pumpfunktion des Herzens zu verringern;Hypertropher Kardiomyopathie
  • - eine Verdickung des Herzmuskels;
  • Gefäßerkrankung, Herz, gewichtete Geschichte, hohe Cholesterinwerte, Übergewicht, Rauchen, Alkoholismus, Diabetes mellitus;
  • Tachykardie und ventrikuläre Ejektionsfraktion zu 40%;
  • episodischen Herzstillstand bei einem Patienten oder einer Familiengeschichte von, einschließlich Herzblock, verminderte Herzfrequenz;
  • Gefäßanomalien und Geburtsfehler;
  • instabil Magnesium und Kalium-Spiegel im Blut.

Prognose und Risiko

In den ersten Minuten der Krankheit ist wichtig zu prüfen, wie kritisch Blutung verringert.

Wenn der Patient nicht erhalten eine sofortige ärztliche Untersuchung zur Behandlung von akuter Herzinsuffizienz entwickelt sich sehr schlechte Prognose - plötzlicher Tod.

Schwerwiegende Komplikationen und das Risiko des plötzlichen Todes sind wie folgt:

  • Haut nach der Defibrillation brennt;
  • rezidivierende Asystolie und Kammerflimmern;
  • Überlaufluft Magen( nach Belüftung);
  • Bronchospasmus - entwickelt sich nach Intubation;
  • Schäden an der Speiseröhre, Zähne, Schleim;
  • gebrochenen Brustbeins, Rippen, Lungengewebeschäden, Pneumothorax;
  • Bluten, eine Luftembolie;
  • Schäden an Arterien während intrakardialer Injektionen;
  • Azidose - metabolische und respiratorische;
  • Enzephalopathie, hypoxischen Koma.

Erfahren Sie alles über gemeinsame Formen des Herzinfarktes, wie sie erscheinen und von atypischen unterscheiden als den Beginn des Angriffs zu erkennen.

Welche Medikamente werden nach einem Herzinfarkt verschrieben als sie helfen können und welche Art von Lebensstil ist für die Rehabilitation notwendig? Alle Details sind hier.

als Angina pectoris zu behandeln, die Medikamente verschrieben werden, um das Herz zu unterstützen, und was zu tun, um die Angriffe zu erleichtern - in unserem Artikel lesen.

Symptome vor dem Auftreten des Syndroms

Statistiken zeigen, dass etwa 50% aller Vorfälle ohne die Entwicklung der vorherigen Symptome auftreten. Einige Patienten erfahren Schwindel und Herzklopfen.

Angesichts der Tatsache, dass der plötzliche Tod selten bei Personen ohne koronare Herzkrankheit auftritt, können die Symptome durch die Betrachtung der Zeichen ergänzt werden:

  • Müdigkeit, ein Gefühl des Erstickens im Hintergrund der Schwere in den Schultern, der Druck im Brustbereich;
  • Veränderung in der Art und Häufigkeit von Schmerzattacken.

Erste-Hilfe-

Jeder, vor dem es zu einem plötzlichen Tod, sollte Erste-Hilfe zur Verfügung stellen kann. Das Grundprinzip besteht in der Durchführung von CPR - kardiopulmonalen Reanimation .Der Vorgang wird manuell durchgeführt.

Um dies zu tun, implementieren die wiederholte Kompression der Brust, Luft in die Atemwege zu atmen. Dies verhindert Hirnschäden aufgrund von Sauerstoffmangel und unterstützt das Opfer vor der Ankunft der Beatmungsbeutel.

Schema der Aktion in diesem Video dargestellt:

Tactics CPR ist in diesem Videoclip gezeigt

Um Fehler während der CPR zu vermeiden, lesen Sie in diesem Video:

Differentialdiagnose pathologischer Zustand plötzlich entwickelt, sondern eine konsequente Weiterentwicklung der Symptome zurückzuführen. Diagnose wird im Laufe Untersuchung des Patienten realisiert: das Vorhandensein oder Fehlen eines Impulses in den Halsschlagadern, Bewusstlosigkeit, Schwellung der Halsvenen, Zyanose Torsos, Atemstillstand, sobald die tonischen Kontraktion der Skelettmuskulatur.

positive Reaktion auf die Reanimation und stark negativ in ihrem Vortrag über die Aussetzung des akuten koronaren Herzversagen.

können diagnostische Kriterien wie folgt zusammengefasst werden:

  • Abwesenheit des Bewußtseins;
  • an großen Arterien, einschließlich der Karotis, ist nicht tastbar;
  • Herztöne werden nicht angezapft;
  • Atemstillstand;
  • keine Pupillenreaktion auf die Lichtquelle;
  • Haut wird grau mit einem cyanotischen Schatten.

Behandlung Taktik sparen

der Patient kann nur ein Notfall und diagnostische medizinische Versorgung sein. Die Person wird auf eine harte Unterlage auf den Boden gelegt, die Halsschlagader wird überprüft. Wenn ein Herzstillstand festgestellt wird, werden künstliche Beatmungstechniken und eine Herzmassage durchgeführt. Die Reanimation beginnt mit einem einzigen Schlag in der mittleren Zone des Brustbeins.

Die verbleibenden Aktivitäten sind wie folgt:

  • Sofortige Realisierung der geschlossenen Herzmassage - 80/90 ppm;
  • , mechanische Belüftung. Jede verfügbare Methode wird verwendet. Bietet Durchgängigkeit der Atemwege. Manipulationen unterbrechen nicht länger als 30 Sekunden. Intubation der Luftröhre ist möglich.
  • Defibrillation ist vorgesehen: Start - 200 J, wenn es kein Ergebnis - 300 J, wenn es kein Ergebnis - 360 J Defibrillation - ein Verfahren, das mit Hilfe von speziellen Geräten durchgeführt wird. .Der Arzt wirkt auf die Brust mit einem elektrischen Impuls, um den Herzrhythmus wiederherzustellen;
  • in den zentralen Venen ist ein Katheter eingesetzt. Serviert Adrenalin - alle drei Minuten für 1 mg, Lidocain 1,5 mg / kg. In Abwesenheit des Ergebnisses - wiederholte Eingabe in der identischen Dosierung alle 3 Minuten wird gezeigt;
  • , wenn kein Ergebnis angegeben ist oder nicht 5 mg / kg;
  • in Abwesenheit des Ergebnisses - Novocainamid - bis zu 17 mg / kg;
  • Abwesenheit Ergebnis - Magnesiumsulfat - 2 Jahre bei
  • Asystolie gezeigt Notfall Atropin 1 g / kg alle 3 Minuten. Der Arzt beseitigt die Ursache der Asystolie - Azidose, Hypoxie, usw.
Der Patient wird sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Wenn der Patient das Bewusstsein wiedererlangt, zielt die Therapie darauf ab, einen Rückfall zu verhindern. Das Kriterium für die Wirksamkeit der Behandlung ist die Verengung der Pupillen, die Entwicklung einer normalen Reaktion auf Licht.

Während der Durchführung der kardiopulmonalen Reanimation werden alle Medikamente schnell injiziert. Wenn es kein Zugang zur Vene ist, «Lidocain‚‚Crank‘‘Atropin» eingeführt in die Luftröhre mit einer Erhöhung der Dosierung von 1,5-3 mal. Eine spezielle Membran oder ein Schlauch sollte auf der Trachea platziert werden. Die Präparate werden in 10 ml isotonischer NaCl-Lösung gelöst.

Wenn Sie nicht der vorgestellten Methode der Verabreichung von Arzneimitteln verwendet werden können, entscheidet Arzt intrakardialer Injektionen zu halten. Der Reanimatologe bedient eine dünne Nadel und beobachtet dabei strikt die Technik.

Behandlung beendet, wenn innerhalb von einer halben Stunde gibt es keine Beweise für die Wirksamkeit Reanimation ist, kann der Patient nicht auf Droge ausgesetzt wird, ergab persistent Asystolie mit mehreren Episoden. Die Reanimation beginnt nicht, wenn ab dem Zeitpunkt des Absetzens der Durchblutung mehr als eine halbe Stunde vergangen ist oder wenn der Patient die Ablehnung der Maßnahmen dokumentiert hat.

Was sind die ersten Anzeichen für einen Herzinfarkt bei Männern, erste Hilfe bei dieser Krankheit, Taktik der medizinischen Hilfe - finden Sie alle Details.

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Prävention


Grundsätze der Prävention liegt darin, dass der Patient an koronarer Herzkrankheit leidet, ist aufmerksam auf Ihr Wohlbefinden. Er muss Änderungen in der körperlichen Verfassung verfolgen, verschriebene Medikamente aktiv einnehmen und sich an die medizinischen Empfehlungen halten.

Zu diesem Zweck müssen die pharmakologische Unterstützung erkennen: die Aufnahme von Antioxidantien, präduktalen, Aspirin, Chimes, Beta-Blocker.

Patienten mit einem hohen AF-Risiko sollten Zustände vermeiden, bei denen eine erhöhte kardiovaskuläre Belastung erforderlich ist. Die ständige Beobachtung des Arztes der Bewegungstherapie wird gezeigt, da die motorischen Belastungen lebenswichtig sind, aber der falsche Zugang zu ihrer Leistung gefährlich ist.

Tabakrauchen mit ist verboten, besonders bei Stress oder nach körperlicher Anstrengung. Es wird nicht empfohlen, lange in stickigen Räumen zu bleiben, es ist besser, lange Flüge zu vermeiden.

Wenn der Patient bewusst ist, dass er nicht mit dem Stress bewältigen könnte, ist es ratsam, durch Beratung mit einem Psychologen zu gehen, um ein Verfahren zu erarbeiten, angemessen zu reagieren. Der Verzehr von fetthaltigen, schweren Lebensmitteln sollte auf ein Minimum beschränkt werden, ein Überessen ist ausgeschlossen.

Einschränkung eigene Gewohnheiten, die bewusste Kontrolle Gesundheit - das sind die Prinzipien, die akute Herzinsuffizienz als Ursache des Todes zu verhindern helfen und Leben retten.

Schließlich bieten wir an, noch ein Video darüber zu sehen, welche Symptome diese Bedingung begleitet, wie man sie verhindert und hilft, wenn es nicht möglich war:

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