Ein Mangel des interatrialen Septums bei Neugeborenen ist eine extrem seltene Krankheit, die der angeborenen Herzkrankheit( KHK) zugeschrieben wird. Es bringt eine Vielzahl von Konsequenzen mit sich.
Wie erkennt man das Problem rechtzeitig und wie geht man damit um? Wir werden in diesem Artikel erzählen.
Inhalt
- 1 Beschreibung
- 2 Die Ursachen und Risikofaktoren
- 3 Forms
- 4 Komplikationen und Folgen
- 5 Symptome
- 6 Diagnose
- 7 Therapien
- 7.1 Offene Chirurgie
- 7.2 endovaskuläre Okklusion( Closing)
- 8 Prognosen und Prävention
Beschreibung
Vorhofseptumdefekt - eine angeborene AnomalieHerz( angeborene Fehlbildung).Bei einem unvollständigen Defekt gibt es ein -Loch zwischen den Partitionen und bei voller - es gibt überhaupt keine Partition. Die Krankheit ist durch eine Kommunikation zwischen dem rechten und dem linken Atrium gekennzeichnet.
Die Ursachen und Risikofaktoren
Vorhofseptumdefekt ist eine genetische Erkrankung .Wenn ein Kind enge Verwandte hat, die an einer Herzkrankheit leiden, sollte mehr auf seine Gesundheit geachtet werden.
Auch diese -Erkrankung kann sich aufgrund äußerer Ursachen von entwickeln. Während der Schwangerschaft sollten Sie mit dem Rauchen und Alkohol aufhören, Medikamente nur unter Aufsicht Ihres Arztes einnehmen. Angeborene Fehlbildung kann auftreten, wenn die Mutter des Kindes während der Schwangerschaft an Diabetes, Phenylketonurie oder Röteln erkrankt war.
Forms
Defekte unterscheiden sich durch die Größe und Form der Löcher zwischen den Vorhöfen:
- Primary.
Normalerweise gekennzeichnet durch eine große Größe( drei bis fünf Zentimeter), Lokalisierung im unteren Teil der Partition und das Fehlen einer unteren Kante. Die Unterentwicklung des primären interatrialen Septums und die Erhaltung der primären Kommunikation werden genau dieser Form des Defekts zugeschrieben. Meistens bei Patienten gibt es einen offenen antebroneventikulären Kanal und das Aufspalten von Trikuspidal- und Bivalvia-Klappen.
- Sekundär.
Charakterisiert durch eine unterentwickelte sekundäre Partition. Normalerweise ist dieser Schaden klein( von einer bis zwei Zentimetern), die in der Mündung der oberen Hohlvene oder in der Mitte der Trennwand ist.
- Vollständiger Mangel an Partition.
Ein solcher Defekt wird als Herz mit drei Kammern bezeichnet. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass auf Grund der vollständigen Mangel an Trennwänden einzigen gemeinsamen Atrium gebildet, die mit Abnormalitäten antrioventikulyarnyh Ventilen oder Asplenie verbunden sein können.
Komplikationen und Folgen
Kleine Defekte ziemlich schwierig zu erkennen - einige Leute über ihre Krankheit nur bei älteren Menschen kennen. Bei einem großen Defekt kann die Lebenserwartung auf 35-40 Jahre reduziert werden.
Dieses Problem führt schließlich Recovery-Ressourcen Herzens zu einer Verarmung, die die Entwicklung von Lungenerkrankungen führen kann, Herzversagen, pulmonaler Hypertonie, sowie Blei an der privaten Ohnmacht oder sogar einen Schlaganfall.
Symptome von
in der Kindheit und Jugend kann schwierig sein, kleine und mittlere Fehler zu identifizieren, da sie keine offensichtlichen Beschwerden bringen. mehr Fehler sind viel leichter zu erkennen, wie wenn es erscheint sehr ausgeprägt Symptome:
- Kurzatmigkeit, die bei körperlicher Anstrengung auftritt;
- Anfälligkeit für Infektionen der Atemwege;
- Blässe oder Zyanose der Haut;
- Schwäche, Müdigkeit;
- Herzrhythmusstörungen.
Wenn der Patient an einer der oben genannten Symptome beobachtet, oder Eltern achten Sie auf die Launenhaftigkeit des Kindes, Weinerlichkeit, mangelnde Lust, mit anderen Kindern für eine lange Zeit zu spielen, sollten Sie einen Kinderarzt oder einen Therapeuten zu konsultieren. Als nächstes leitet der Arzt die erste Prüfung und ggf. Richtung zur weiteren Untersuchung zur Verfügung stellt.
Was ist der Unterschied Ventrikelseptumdefekt in dem Fötus aus dem interatrial Defekt? Lernen Sie von diesem Artikel.
Diagnostics
werden verschiedene Methoden verwendet, um die Krankheit zu erkennen. Weitere Hinweise finden Sie in dem Kinderarzt oder Hausarzt, das, basierend auf der Analyse der Beschwerden des Patienten oder seine Eltern können Sie zu einem Kardiologen verweisen.
Zunächst wird die Lebensgeschichte des Patienten sammeln( ob in seiner Familie von angeborenen Herzfehlern, wie die Schwangerschaft der Mutter ging), und dann erlaubte Richtung für die folgenden Analysen : Urinanalyse, Biochemie und Blutbild. Sie können auf der Grundlage der erzielten Ergebnisse als Funktion anderer innerer Organe herausfinden und ob es zum Herzen zusammenhängt.
führte auch eine allgemeine Inspektion, Auskultation( das Herz hören), Schlagzeug( Schlagzeug Herz) .Die letzten beiden Methoden können Sie herausfinden, ob es eine Veränderung der Herzform und hören, ob die Rauschcharakteristik des Mangels. Nach dem Studium Kinderarzt oder Therapeut entscheidet, ob Gründe für eine weitere Diagnose sind.
In diesem Fall, wenn der Arzt einem Patienten das Vorhandensein von angeborener Herzkrankheit vermutet, gilt anspruchsvollere Forschungsmethoden :
- Röntgenuntersuchung der Brust uns Änderungen in der Form des Herzens sehen kann.
- Elektrokardiographie( EKG) können Sie den Patienten Störungen im Leitungs und Herzrhythmusstörungen, sowie eine Erhöhung der richtigen Abteilungen überwachen.
- Eehokardiografiya( Echokardiographie) oder Ultraschall. Wenn zweidimensionale( Doppler) Methode verwenden, können Sie, wo in lokalisierten Septumdefekts und seine Größe sehen. Darüber hinaus ermöglicht diese Methode uns die Richtung des Blutes durch die Abgabeöffnung zu sehen.
- Katheterisierung( Einführung eines Katheters) hilft in den Hohlräumen des Herzens und der Gefäße, den Druck zu bestimmen.
- Angiography, ventikulografiya und Magnetresonanztomographie( MRT) sind in den Fällen berufen, wo der Rest der Forschungsmethoden nicht signifikant waren. Im Anschluss an die Diagnose
Therapien
Eine Möglichkeit, kleine Defekte zu behandeln, nicht das Leben des Patienten behindern ist konservative Behandlung. Darüber hinaus ist diese Art der Behandlung wird eingesetzt, wenn es nicht rechtzeitig durchgeführt wird, die Operation das Ergebnis der Entwicklung von Krankheiten wie myokardiale Ischämie und Herzversagen ist.
Operation ist bei Patienten im Alter von 1 Jahr bis 12 Jahre empfohlen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass in diesem Alter der Körper an die Veränderungen im Körper aufgrund Vorhofseptumdefekts auftretenden angepasst hat, und hat keine Möglichkeit der Selbst Schließung des Defektes. Im Moment gibt es zwei Möglichkeiten, um den Defekt zu schließen. Offene Chirurgie
Wenn die Lochgröße von weniger als vier Zentimetern ist, ist es möglich, eine Operation am offenen Herzen durchzuführen. Während des Betriebes wird die Herz-Lungen-Maschine, die oft mit Herzinsuffizienz eingesetzt.
In Abhängigkeit von der Größe des Defekts bestimmt wird und das Verfahren seiner Elimination: Vernähen des Defekts( nicht mehr als 120 mm) oder einen Patch eigener Perikard installieren.
Erholungsphase dauert etwa Monat. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Diät folgen und von anstrengender Übung verzichten.
endovaskuläre Okklusion( geschlossen)
Dieses Verfahren der Operation ist, dass über die Oberschenkelvene Katheter mit einem Okkluder( Platte), die weiter in den rechten Vorhof geführt ist. Als nächstes schließt der Okkluder das Loch, "versiegelt" es.
Diese Vorgehensweise hat mehrere Vorteile gegenüber der offenen Chirurgie: keine Notwendigkeit für die allgemeine Anästhesie, kleine Verletzungen, schnelle Erholungsphase - nur ein paar Tage.
Was Dextrokardie Herz, und ob pravoserdtsechnye Menschen ein normales Leben führen? Details hier.
Prognosen und Präventionsmaßnahmen, um die Entwicklung von Vorhofseptumdefekts bei Kindern, deren Mütter zu verhindern, muss in der Geburtsklinik während der Schwangerschaft Zeit, um sich registriert.
Es sollte nicht geraucht werden darf, Alkohol zu trinken, halten Sie sich an eine gesunde Ernährung und nehmen Medikamente nur auf ärztliches Rezept. Ebenfalls erwähnenswert Gynäkologen, die Ihre Schwangerschaft ist, die Anwesenheit von Angehörigen von angeborener Herzkrankheit leiden.
Heute Vorhofseptumdefekts bei Kindern erkennen ist ganz einfach, Herzfehler bei Neugeborenen in den meisten Fällen während Ultraschall nachgewiesen. Wenn die Krankheit unmittelbar nach der Geburt nicht erkannt worden, aber Sie vermuten - es ist notwendig, einen Arzt zu konsultieren.