Symptome der akuten Herzinsuffizienz, wie mit einem Angriff helfen und was sind die Symptome vor dem Sterben

click fraud protection

akute Herzinsuffizienz( AHF) - eine dringende Voraussetzung, dass, wenn eine scharfe Verletzung der Herzpumpfunktion entwickelt.

Akute Myokarddysfunktion führt zu Durchblutungsstörungen in großen und kleinen Kreisen, entwickelt multiplem Organversagen mit dem Fortschreiten des pathologischen Zustands, t. E. Es ist ein allmähliches Versagen aller Organe und Systeme.

akute Herzinsuffizienz kann als Komplikation einer Herzkrankheit entwickeln, stellt sich manchmal plötzlich ohne ersichtliche Voraussetzungen für eine Katastrophe. Als nächstes werden Sie lernen, was die Symptome der akuten Herzinsuffizienz und Symptome des Todes sind.

Inhalt

  • 1 Gründe
  • 2 Forerunners OCH
  • 3 Äusserungen
  • 4 Erste-Hilfe-
  • 5 Was Signale
  • 6 moribund
  • 7 Prävention

Gründe


Faktoren für OCH bedingt aufgeteilt in mehrere Gruppen ignoriert:

  • organischen Myokardschäden;
  • andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  • extrakardialer Krankheiten, die nicht direkt das Herz oder Blutgefäße beeinflussen.
instagram viewer

in der Liste der Ursachen der akuten Herzinsuffizienz führen die Niederlage des Herzmuskels, insbesondere Myokardinfarkt, in denen den Tod von Muskelzellen. Je größer die Fläche des Nekrose Fokus, desto größer ist das Risiko von DOS und härter für sie. Myokardinfarkt, gewogenen OCH, - eine der gefährlichsten Staaten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit des Todes des Patienten.

von AHF kann eine Entzündung des Herzmuskels führen und - Myokarditis. hohe Risiko der Entwicklung von AHF vorhanden auch während Herzchirurgie und die Anwendung von künstlichen Lebenserhaltungssystemen.

Akuter Herzinsuffizienz - einer der bedrohlichen Komplikation vielen Krankheiten und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Unter ihnen:

  • Chronische Herzinsuffizienz;
  • Herzfehler, angeborene und erworbene;
  • Arrhythmie auf die kritische Beschleunigung oder Verlangsamung der Herzfrequenz führt;
  • Hypertonie;
  • Kardiomyopathie;
  • Herztamponade;
  • Störungen der Blutzirkulation in den Lungenkreislauf.
OCH entwickelt mich oft auf dem Hintergrund von Schlaganfall, Verletzungen oder Operationen am Gehirn, als Komplikation von Infektionskrankheiten, sowie aufgrund von schwerer oder chronischer Vergiftung. Die Wahrscheinlichkeit von Herzfunktionsstörungen in einigen endokrinen Erkrankungen und Verletzungen der Niere erhöht.

Dementsprechend wird bei der Entwicklung von Risiko OCH Menschen, die eine Geschichte der Gegenwart haben:

  • Herz- und Gefäßkrankheiten;
  • Blutungsstörungen;
  • Niere;
  • Diabetes;
  • Missbrauch von Alkohol, Tabak, Drogen, schädlichen Arbeitsbedingungen;
  • Ältere.

Forerunners OCH

akuter Herzinsuffizienz kann plötzlich entwickeln. In einigen Fällen AHF und plötzlichen Herztod sind die ersten Manifestationen asymptomatisch koronaren Herzkrankheit.

Etwa 75% der OCH für 10-14 Tage vor dem Absturz alarmierende Symptome auftreten, die oft als eine vorübergehende leichte Verschlechterung wahrgenommen werden. Es kann sein:

  • Fatigue;
  • Arrhythmien, vor allem Tachykardie;
  • allgemeine Schwäche;
  • Verschlechterung der Gesundheit;
  • Atemnot.
Schwindel-Attacken, Störungen der motorischen Koordination.

Äusserungen

Durch Lokalisierung der Läsion kann OSS rechtsventrikulär, linksventrikulär oder total sein.

  • Isolation klebrig kalten Schweiß;: Falle der Verletzung der rechtsventrikulären Funktion wird durch Symptome einer Überlastung in dem systemischen Kreislauf dominiert
  • Akrocyanose, seltener - gelblicher Hautton;
  • Schwellung der Jugularvenen;
  • Kurzatmigkeit, die nicht mit körperlicher Anstrengung verbunden ist, wenn der Zustand fortschreitet, in Erstickung übergeht;
  • Sinustachykardie, Senkung des Blutdrucks, fadenförmiger Puls;
  • Lebervergrößerung, Zärtlichkeit im rechten Hypochondrium;
  • Schwellung der unteren Extremitäten;
  • Aszites( Erguss von Flüssigkeit in der Bauchhöhle).

Wenn Herzinsuffizienz links, akute progressive Stagnation in den Lungenkreislauf entwickeln und werden durch die folgenden Symptome manifestieren:

  • Atemnot, Hinwendung zu Keuchen;
  • Pale;
  • Schwere Schwäche;
  • Tachykardie;
  • Husten mit schaumigem rosa Sputum;
  • Mobbing rasselt in der Lunge.
In der Bauchlage verschlechtert sich der Zustand des Patienten, der Patient versucht zu sitzen und seine Beine auf den Boden fallen zu lassen. Der Zustand von DOS ist von Todesangst begleitet.

Es gibt mehrere Stufen in der Entwicklung von DOS.Das Auftreten von Vorläufern in der Zeit fällt mit dem anfänglichen oder latenten Stadium zusammen. Es gibt eine Leistungsminderung, nach körperlicher oder emotionaler Belastung, Dyspnoe und / oder Tachykardie. Im Ruhezustand funktioniert das Herz normal und die Symptome verschwinden.

Das zweite Stadium ist durch eine ausgeprägte Kreislaufinsuffizienz in beiden Kreisen gekennzeichnet. In Unterstufe A gibt es eine deutliche Blässe und Zyanose in den entferntesten Teilen des Körpers. Meist entwickelt sich zunächst Zyanose an den Zehenspitzen, dann die Hände.

Zeichen der Stagnation sind insbesondere Knistern in der Lunge, quälende der Patient trockener Husten, Hämoptysen möglich.

An den Beinen gibt es Schwellungen, die Leber nimmt etwas an Größe zu .Symptome, die auf die Blutstauung hinweisen, nehmen am Abend zu und am Morgen werden sie ganz oder teilweise ausgelöscht.

Herzrhythmusstörungen und Kurzatmigkeit treten während des Trainings auf.

besorgt schmerzen Schmerzen in der Brust, Tachykardie und Dyspnoe nicht auf physische oder emotionale Belastung des Patienten sub-B bezogen. Der Patient ist blass, die Zyanose erfasst nicht nur die Fingerspitzen, sondern auch die Ohren, Nase, bis zum Nasolabial-Dreieck. Schwellung der Beine geht nicht nach einer Nachtruhe über, sie erstreckt sich bis zum unteren Teil des Körpers.

Flüssigkeiten bauen sich in den Pleura- und Bauchhöhlen auf. Durch die Blutstauung im Pfortadersystem wird die Leber stark vergrößert und verdichtet, im rechten oberen Quadranten wird Schmerz empfunden. Störungen der Ausscheidung von Flüssigkeit aus den Geweben führen zu schwerer Oligurie - ungenügende Ausscheidung von Urin.

Die dritte Stufe ist dieselbe wie die dystrophische oder terminale .Insuffizienz der Blutzirkulation führt zu Multiorganversagen, das mit zunehmenden irreversiblen Veränderungen in den betroffenen Organen einhergeht.

Die diffuse Pneumosklerose entwickelt sich, Zirrhose, kongestives Nierensyndrom. Es gibt ein Versagen der lebenswichtigen Organe. Die Behandlung im dystrophischen Stadium ist unwirksam, der Tod ist unvermeidlich.

Erste Hilfe

Wenn die ersten Symptome auf eine Herzinsuffizienz hindeuten:

  • Sitzen Sie das Opfer in einer bequemen Position, mit einem erhöhten Rücken;
  • Sorgen Sie für Zugang zu frischer Luft, lösen oder entfernen Sie die eng anliegenden Kleidungsstücke.
  • Wenn möglich - legen Sie Ihre Hände und Füße in heißes Wasser;
  • Rufen Sie einen "Krankenwagen" an, der die Symptome beschreibt;
  • Den Druck messen, wenn abgesenkt, eine Tablette Nitroglycerin geben;
  • Nach 15-20 Minuten ab dem Zeitpunkt des Beginns eines Angriffs, legen Sie eine Tourniquet auf den Oberschenkel, die Position der Tourniquet wird in einem Intervall von 20-40 mi geändert;
  • Im Falle eines Herzstillstandes sollten Sie mit der künstlichen Beatmung, indirekten Herzmassage beginnen( wenn es Fähigkeiten zur Ausführung gibt).
  • Während das Opfer bei Bewusstsein ist, müssen Sie sprechen und ihn beruhigen.

Die Ankunft des Notarztes sollte den Zustand des Patienten stabilisieren. Dazu wird Folgendes durchgeführt:

  • Oxygenotherapie;
  • Beseitigung von Bronchospasmus;
  • Schmerzlinderung;
  • Druckstabilisierung;
  • Erhöhung der Wirksamkeit der Atmung;
  • Prophylaxe thrombotischer Komplikationen;
  • Beseitigung von Ödemen.
Alle diese Handlungen sind die Kompetenz von qualifiziertem medizinischem Personal, spezifische Vorbereitungen werden einzeln abhängig vom Zustand des Patienten ausgewählt.

Was passiert, wenn Sie

-Signale ignorieren Wenn Sie auf bedrohliche Symptome nicht achten, schreitet der pathologische Zustand schnell voran. Die tödliche Stufe eines DOS kann in wenigen Stunden oder sogar Minuten auftreten.

Je mehr Zeit seit dem Auftreten der ersten Symptome vergeht, desto weniger wahrscheinlich ist der Patient zu überleben.

Todesfall

Niemand ist vor einem plötzlichen Tod durch Herzstillstand gefeit. Etwa tritt in 25% der Fälle ohne die offensichtlichen Voraussetzungen von auf, der Patient fühlt nichts. In allen anderen Fällen manifestieren sich die sogenannten Prodromalsymptome oder Vorläufer, deren Erscheinung zeitlich mit dem latenten Stadium der DOS-Entwicklung übereinstimmt.

Was sind die Symptome vor dem Tod bei akutem kardiovaskulärem Versagen? In der Hälfte der Fälle, vor dem Tod, gibt es eine Attacke von akuten Schmerzen in der Region des Herzens, Tachykardie.

Kammerflimmern entwickelt, prä-Ohnmacht, schwere Schwäche von .Dann kommt ein Bewusstseinsverlust.

Unmittelbar vor dem Tod beginnen die tonischen Muskelkontraktionen, die Atmung wird häufig und schwer, verlangsamt sich allmählich, wird krampfartig und hört nach 3 Minuten ab dem Beginn des Kammerflimmerns auf.

Die Haut wird scharf blass, wird kalt bei Berührung, erhält einen gräulichen Farbton. Die Pupillen erweitern sich und der Puls an den Halsschlagadern hört auf zu fühlen.

Prävention


Die Prophylaxe von OSS ist besonders wichtig für Risikopersonen. Personen mit Herzerkrankungen müssen sich zweimal jährlich von einem Kardiologen einer Vorsorgeuntersuchung unterziehen und den Anweisungen des Arztes folgen.

Viele Patienten erhalten eine lebenslange Erhaltungstherapie.

Es ist sehr wichtig, einen aktiven Lebensstil zu führen , Übung sollte ein Gefühl der angenehmen Müdigkeit verursachen.

Wenn möglich, eliminieren Sie emotionale Überanstrengung.

Es ist notwendig, die Ernährung komplett zu überarbeiten, um zu vermeiden, gebraten, zu scharf, fettig und salzig, Alkohol und Tabak in irgendeiner Form. Genauere Empfehlungen zur Ernährung können nur vom behandelnden Arzt aufgrund der Merkmale der übertragenen Krankheiten und des Allgemeinzustandes des Patienten gegeben werden.

Sie werden viele zusätzliche Informationen aus dem Programm "Ohne Rezept" lernen: