Krankheiten des operierten Magens

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Inhalt
  • Mögliche Komplikationen
  • charakteristische Pathologien betrieben Magen
  • Wie die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern und welche Behandlung ist
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Krankheiten des operierten Magens entwickelt als Folge der Operation erforderlich ist, wie deutlich anatomische und physiologische Interaktion verändern des Verdauungstraktes und wird neurohumorale Funktion gestörtdas wirkt sich auf den Körper als Ganzes.

anderen Worten, diese iatrogene Krankheit. Je nach Betrieb kann postgastrorezektsionnye postvagotomicheskie oder Störung auftreten, bzw. sollte der Arzt genau wissen, welche Art von Operation für die Patienten durchgeführt wurde.

Mögliche Komplikationen

noch vor wenigen Jahrzehnten Ulkus angewandt selektive proximale Vagotomie zu beseitigen. Heute gibt es Medikamente der Lage, die Schwere der Krankheit zu verringern und die Anzahl der Schübe zu verringern, so dass die Patienten mit unkomplizierten Geschwüre konservativ behandelt. Vagotomie gilt nur für die chirurgische Behandlung von einigen komplizierten Ulzera.

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Heutige Ärzte sind viel eher mit postgastrorezektsionnymi Störungen zu tun zu haben. In 30-35% der Menschen nach, nachdem der Magen und 15-35% Entfernen eines Teils Vagotomie klinisch signifikante morphologische und funktionelle Störungen beobachtet.

Laut Statistik, Menschen, die aufgrund von Magengeschwüren operiert wurden oft Dumping-Syndrom und offene Wunden Fistel diagnostiziert, und diejenigen, die aufgrund von Magentumoren operiert wurden leiden häufig unter Anämie oder Unterernährung postgastrorezektsionnoy.

kann die Entwicklung von Komplikationen übernehmen, auf der Grundlage der Art der Operation und ihre Ursachen, und unter Berücksichtigung anderer Krankheiten des Verdauungssystems, die Ausgleichsfunktion beeinträchtigen.

Hat die Komplikationen und auf Ausgang Magen-Darm-Hormon, die sekretorische Funktion, Absorption, Motorboot, den Blutfluss in den Magen-Darm-Trakt und seine trophische Prozesse und auch von Vererbung und Umweltfaktoren beeinflussen die Anpassung( schlechte Gewohnheiten, Nahrungsmittelpräferenzen) manifestieren regeln.

Es gibt verschiedene Klassifikationen von Krankheiten. Je nach Art der Intervention Störungen sind unterteilt in zwei Typen:

  • postgastrorezektsionnye .Dazu gehört Dumping und hypoglykämischen Syndrom, offene Wunden, Fisteln, zuführenden Schlinge Syndrom, Dystrophie und Anämie;
  • postvagotomicheskie .Dazu gehören Dysphagie, gastrostasis, rezidivierende Geschwüre, Durchfall, Dumping-Syndrom.

nach Prüfung der Krankheitssymptome diagnostiziert, und basierend auf den Ergebnissen der Radiologie und Endoskopie,

Labordaten verfügt Pathologien

betrieben Magen Normalerweise Nahrung aus dem Magen fließt allmählich in den Dünndarm in kleinen Mengen und innerhalb weniger Stunden, während sie sofort Verdauungssäfte verdünnt. Nach dem Betrieb des Verfahrens beeinträchtigt werden kann, was zu einer Stagnation des Mageninhaltes führt, oder umgekehrt, um seine schnelle Evakuierung.

Nach der Operation kann andere Krankheiten Fortschritte, zum Beispiel, Cholezystitis, Pankreatitis, Enterokolitis, Hepatitis. Kann Reflux Gastritis oder Reflux-Ösophagitis entwickeln.

Dumping-Syndrom

Diese Pathologie tritt häufiger auf als andere Komplikationen. Wenn Dumping-Syndrom ist eine schnelle Nahrungsmittelhilfe aus dem Magen und schnellen Passage des Bolus durch den Dünndarm. Dies erhöht den osmotischen Druck und die Flüssigkeit in das Lumen eindringt.

beschleunigte Aufnahme von Kohlenhydraten führt zu der Synthese von Insulin größer ist als erforderlich.beeinträchtigen den Körper und die übermäßige Produktion von biologisch aktiven Substanzen und Hormone.

Symptome von Dumping-Syndrom:

  • Schwäche;
  • vermehrtes Schwitzen;
  • Palpitationen und erhöhter Blutdruck;
  • Blässe oder Rötung;
  • Schläfrigkeit;
  • Schwindel;
  • möglich Ohnmacht;
  • Schwere und Koller im Abdomen;
  • Durchfall;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Austrittsgas aus dem Magen oder der Speiseröhre.
Symptome werden während einer Mahlzeit oder innerhalb einer halben Stunde bemerkt, der Körper reagiert schlechter auf Süß- und Milchprodukte. Die Dauer des Angriffs beträgt eine Viertelstunde.

Abhängig von der Schwere der Symptome gibt es 3 Grad der Krankheit. Bei einer leichten Form der Störung sind Krampfanfälle nicht sehr ausgeprägt und erscheinen periodisch, oft nach dem Verzehr einiger Produkte, lange.

Bei mäßiger Schwere manifestiert sich die Klinik nach dem Verzehr von Produkten, sie ist ausgeprägter und anhaltender. Die Arbeitsfähigkeit nimmt ab, der Patient muss sich nach dem Essen ausruhen. Bei einem schweren Grad der Erkrankung ist die Symptomatologie ausgeprägt, die Arbeitsfähigkeit nimmt so stark ab, dass der Patient eine Behinderung bekommt.

Die Diagnose bereitet dem Arzt keine Schwierigkeiten. Bei der Röntgendiagnostik wird eine schnelle Evakuierung der Nahrung aus dem Magen und eine beschleunigte Darmpassage beobachtet. Auch die Diagnose wird durch eine charakteristische glykämische Kurve bestätigt, die nach der Kohlenhydratbelastung gemessen wird.

Hypoglykämisches Syndrom

Die Erkrankung wird als Spätdumping-Syndrom bezeichnet. Oft manifestieren sich diese Krankheiten in einem Duett, können sich aber getrennt entwickeln. Hypoglykämisches Syndrom wird in 5-10% der Fälle diagnostiziert.

Nach der beschleunigten Passage des Magens der Nahrung im Dünndarm ist, und mit ihm kommen Kohlenhydrate. Unmittelbar gefeiert viel Glukose im Blut und der Bauchspeicheldrüse mehr Insulin absondern, kommt es zu einer Abnahme der Konzentration von Zucker und die Bildung von Hypoglykämie. Wenn

Angriff Patienten treten schwere Hungersnot, schmerzhafte Bauchkrämpfe, Schwäche, Schwitzen, Hitzegefühl, das Gefühl, dass der Boden unter den Füßen rutscht, Herzklopfen, Zittern des Körpers, Verdunkelung der Augen, einen möglichen Verlust des Bewusstseins. Die Symptome treten 2-3 Stunden nach den Mahlzeiten auf und dauern zwischen zwei Minuten und zwei Stunden.


Nach der Operation ändert Job

gesamten Verdauungstrakt nach dem Verzehr von Kohlenhydraten zu den Patienten durch einen starken Anstieg und ein raschen Rückgang in der gleichen Zuckerkonzentration gekennzeichnet glykämischen Kurve. Der Zuckergehalt ist niedriger als er war.

loop Syndrom resultierende verletzt, den Inhalt des Zwölffingerdarms in dieser Pathologie zu entfernen, und einen Teil der Nahrung in den Dünndarm in einer Schleife führt. Unterscheiden zwischen funktionellem Syndrom, das aufgrund der Abnahme der Darmmotilität entwickelt, und die mechanischen, die zu einem gewissen Hindernisse beruhen, wie zum Beispiel einer Biegung oder Schleife Löten.

Mit diesem Syndrom, Patienten erleben Schmerzen unter den Rippen auf der rechten Seite, die kurz nach einer Mahlzeit erscheint und klingt nach starkem Erbrechen( Galle im Erbrochenen vorhanden ist).Häufiges Erbrechen provoziert Elektrolytverlust, Verschlechterung der Verdauung, Gewichtsverlust.

Die Diagnose basiert auf Röntgendiagnostikdaten. Der Spezialist stellt fest, dass das Kontrastmittel in der Führungsschleife angehalten wird und seine motorische Funktion geändert wird. Manchmal im Oberbauch kann der Arzt bei der Palpation fühlen, dass die Schlinge gestreckt ist, sie geht nach starkem Erbrechen über.

postresection

Asthenie aufgrund einer Abnormalität im Magen, Leber, Dünndarm und Pankreas gebildet wird. Die Ursache für Pathologie in einem kleinen Magenkapazität und eine schnelle Entladung des Lebensmittels, und auch die Produktion von Salzsäure und Pepsin zu reduzieren. Im Falle einer Störung erfährt der Patient Gewichtsverlust, Eisenmangel und Knochenbrüchigkeit.

Ulcus pepticum

Kann nach einem Jahr oder sogar acht Jahren nach der Operation auftreten. Klinik-Krankheit ist Manifestationen von peptischem Geschwür ähnlich, aber die Symptome sind ausgeprägter. Häufig kommt es zu Blutungen und der Ausbreitung von Colitis Läsionen auf benachbarte Organe. Röntgen-und endoskopische Untersuchung wird die Bildung von Magengeschwüren bestätigen.

Postgastrorezektsionnaya Dystrophie

Symptome und Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen

Störung in 3-10% der Fälle beobachtet. Krankheit entwickelt sich als Folge von Verletzungen der Verdauungsfunktion und Absorption, dies zu inadäquaten Sekretion von Pankreassaft zurückzuführen ist, und die Veränderungen in den Dünndarm. Bei der Formulierung der Diagnose spielt die Klinik die Hauptrolle. Der Patient bemerkt Grollen und Blähungen, Durchfall.

Es gibt Anzeichen von Malabsorption( Gewichtsreduktion, Vitaminmangel, plötzliche Reduzierung der Wadenmuskulatur, Schmerzen Knochen).Pathologie, Leber- und Pankreasdysfunktion können auftreten, psychische Störungen( Hypochondrie, Hysterie, Depression) werden beobachtet.

Postgastrektomie Anämie

tritt bei 10-15% der operierten Patienten auf. Eine Eisenmangelanämie oder ein Mangel an Cobalamin kann sich entwickeln. Eine Eisenmangelanämie tritt aufgrund latenter Blutungen von Geschwüren oder Erosionen auf. Anämie dieser Art entwickelt sich und wegen der Verletzung der Ionisierung und Absorption von Eisen, weil die Darmschleimhaut entzündet ist.

Nach chirurgischen Eingriffen wird die Synthese unterbrochen und die Darmmikroflora verändert sich, was die Verwendung von Cobalamin und Folsäure signifikant reduziert. Der Mangel an diesen Vitaminen verursacht megaloblastische Hämatopoese und Anämie.


zu Erkrankungen der operierten Magen führt nicht nur falsche Wahl der Bedienung, sondern auch die Weigerung der Patienten folgen den Empfehlungen des Arztes

Dysphagie erscheint ein paar Wochen nach der Operation und verschwindet ohne ärztliche Behandlung nach 1-2 Monaten. Tritt aufgrund einer Verletzung und Ödem der Speiseröhre. Zu den Ursachen und vorübergehenden Funktionsstörungen der Kardia. Die Entwicklung der Erkrankung über einen längeren Zeitraum ist mit der Narbe im Dissektionsbereich und mit Reflux-Ösophagitis verbunden. Die Diagnose wird mit Hilfe der Radiologie und Endoskopie bestätigt.

Gastrostase

Die Störung tritt als Folge der verzögerten Entleerung des Darms auf. Es tritt aufgrund der Okklusion des Magenausgangs( mechanische Gastrostase) oder abnormalen Rhythmus der Kontraktionen des Magens, die eine starke Dehnung seiner Wände( funktionelle Gastrostasis) hervorruft.

In der Pathologie fühlt der Patient einen Überlauf in der Magengegend, Übelkeit, vorübergehende Schmerzen. Bei schweren Formen der Krankheit ist ständig Schmerz vorhanden, es kommt zu starkem Erbrechen des stehenden Mageninhaltes. Erbrechen lindert Symptome, so dass Patienten es oft spezifisch verursachen.

Bei der Röntgenuntersuchung wird ein Kontrast des Kontrasts im Magen und eine leichte oberflächliche Kontraktion des Kontrasts festgestellt. Rezidive

Geschwüre

verursacht das Wiederauftreten von Geschwüren wird als leicht reduziert Denervation Magen werden, und verringert die Produktion von Chlorwasserstoffsäure. Häufig treten Rückfälle von Geschwüren ohne ausgeprägte Symptomatik auf, so dass Patienten, die sich einer Vagotomie unterzogen haben, zweimal jährlich für fünf Jahre befragt werden.

Durchfall

Bei Patienten tritt häufig Durchfall nach Vagatomie auf. Bei der Pathologie zu schnell geschieht die Absonderung der Flüssigkeit im Darm. Dies ist auf Veränderungen in der Mikroflora des Darms, eine Verletzung der Produktion und Absorption von Gallensäuren, Schleimhautatrophie, Verschlechterung der Bauchspeicheldrüse zurückzuführen.

Die Krankheit manifestiert sich als Durchfall, der 3-5 Mal am Tag wiederholt wird und sehr unerwartet auftritt, begleitet von erhöhter Gasbildung und Rumpeln. Diarrhoe wird für mehrere Tage beobachtet, ähnlich wird zweimal im Monat wiederholt.

Wie die Entwicklung von Komplikationen und die Notwendigkeit einer Behandlung

In Vorbereitung auf die bevorstehende Operation verhindern, dass der Patienten zugeordnet ist anti-Ulkus-Therapie und Onkologie mit Restaurations Aktivitäten werden durchdurchgeführt, und die Beseitigung der Symptome. Nach der Operation wird Hunger für zwei Tage vorgeschrieben.


verhindern Komplikationen nach Magen-Betrieb mit der richtigen Wahl der Betriebsverfahren möglich ist und hoch entwickelte Rehabilitationsprogramm

dann in Abwesenheit von Symptomen einer Stagnation der Nahrung im Magen, der Patient die empfohlene Diät einhalten sollte. Die Belastung des Magens nimmt allmählich zu. Wenn die Synthese von Salzsäure nicht reduziert wird, dann werden Antazida ernannt. Die Diät wird empfohlen( P) gerieben, es begrenzt die mechanische und chemische Reizung des Magens.

Für 2-5 Jahre nach der Operation sollte der Patient leicht verdauliche Kohlenhydrate und frische Milch von der Diät ausschließen. Wenn die Operation erfolgreich war, sind keine Medikamente erforderlich.

Die Behandlung von Komplikationen ist chirurgisch oder konservativ möglich. Ein wichtiger Bestandteil der Behandlung ist die Ernährung. Essen sollte eine große Menge an Protein, eine normale Menge an Fett und komplexen Kohlenhydraten enthalten, müssen Sie einfache Kohlenhydrate aus dem Menü entfernen.

Medikamente werden je nach Krankheitsursache verschrieben. So wird in den Darm empfohlen Prokinetika Reset des Mageninhalts zu verbessern, um die Entzündung zu verringern in der blinden Schleife antimikrobielle Therapie getragen wird, mit einer schweren Hypoglykämie intravenösen Glukoselösung.

Die meisten Erkrankungen des operierten Magens entwickeln sich nach kurzer Zeit und klingen innerhalb eines Jahres ab. Patienten sollten ihr eigenes Wohlbefinden sorgfältig überwachen und den behandelnden Arzt über geringste Verdauungsstörungen informieren, so dass eine rechtzeitige medizinische oder diätetische Korrektur vorgenommen wird. Von der Registrierung der Apotheke werden die Patienten nach drei Jahren der Abwesenheit der Merkmale der Entwicklung der Erkrankungen des operierten Magens abgenommen.

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