- Inhalt Klassifikation von Erkrankungen der Speiseröhre
- Ursachen Symptome von Erkrankungen der Speiseröhre Haupt Krankheit
- Diagnose Behandlung Prävention
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Speiseröhre - ist eine anatomische Röhre für die orale Kommunikation mit dem Magen und zum Transport von Lebensmitteln. Hat die Schleimhaut, „Schmieren“ das Geheimnis seines vorbei Inhalte, die Muskelschicht.
Da das obere und untere Ende Sphinktermuskels Form( zhomy) für „Sperren“ Korridor. Zusammen mit der Kardia, wenn sie verhindern den normalen Betrieb des Umkehr Gießen( Reflux).
Mechanismus Schlucke passiv durchgeführt, und zwar unabhängig von dem Willen der Person. Aber alle Funktion der Speiseröhre ist unter der ständigen Aufsicht der Nervenfasern des Parasympathikus, Hormone. Erkrankungen der Speiseröhre verletzen Abgas Kommunikation die Lieferung von Nährstoffen behindern daher erhebliche Schäden an der gesamten Verdauungssystem verursachen.
Klassifikation der Krankheiten der Speiseröhre
Alle Erkrankungen der Speiseröhre ist in Gruppen aufgeteilt, je nach Art der Pathologie:
- angeborener Anomalien - erkannt Krankheiten in der Kindheit, sind das Fehlen einer Speiseröhre und eine Verdoppelung atresia, Stenose, Gelenk Fistel mit der Trachea, Verkürzung und Expansion, Divertikel, Zysten;
- Funktionsstörungen( neuromuskuläre Dysfunktion) - Lähmung, Atonie, cardiospasm, Achalasie;
- entzündliche Läsionen - Ösophagitis und ihre Folgen, Magengeschwür, Stenose - unspezifisch und spezifisch für Tuberkulose, Syphilis;
- Gefäß - Krampfadern der Speiseröhre, Angioma, hämorrhagische Angiomatose;
- gutartige und bösartige Tumoren, präkanzerösen Erkrankungen;
- traumatischen Verletzungen, einschließlich der externen und internen Verbrennungen und deren Folgen, die das Eindringen von Fremdkörpern. In der Struktur
entfielen Speiseröhrenerkrankung für 60% des Tumors, 10,8% - durch funktionelle Beeinträchtigung, Divertikeln, Vernarbungen nach Verbrennungen, nur 0,4% - Ösophagitis.
Ursachen Ursachen von Ösophagus-Pathologie in Abhängigkeit von der Auswirkung der wichtigsten Faktoren abhängig. Angeborene - verbunden mit dem Verletzung Lesezeichen Rohr und seiner Aufteilung in die Luftröhre und die durch Pathologie der Vererbung verursacht Speiseröhre, Schwangerschaft von der Mutter komplizierte, Organismus mütterlicher Erkrankung in Schritt embryonale Entwicklung des Fötus produziert.
Mechanisch - verursacht durch das Verschlucken von scharfen Gegenständen Kinder, Erwachsenen versehentlich oder in suizidaler Absicht, Gräten, trocken und hart Krusten, unzureichenden Kauen der Nahrung während in Eile oder Mangel an gutem Zahnersatz bei älteren Menschen zu essen.
Objekte, die von kleinen Kindern
Chemical oft geschluckt werden - sind häufig Alkohol( Vergiftung Ersatz, Essigsäure, technische Flüssigkeiten), salzig, salzig und eingelegte Produkte, starken Kaffee und Schokolade, Dosen von Nikotin aufzunehmen, wenn das Rauchen, und das Einatmen von Rauch aus dem Tabak, die Verwendung von Drogen reizend.
Infectious - wird die Speiseröhre infiziert durch Sekrete aus den Nebenhöhlen in der chronischen Entzündung der Mandeln, unbehandelten kariöse Zähne Einnahme. Thermal - es hat die gleiche Wirkung wie übermäßig warme Speisen und kalte zu.
Symptome von Erkrankungen der Speiseröhre
Erkrankungen der Speiseröhre haben gemeinsame klinische Symptome, die der Arzt beurteilt die Lage der Läsion. Lassen Sie uns die wichtigsten Manifestationen, dessen Mechanismus des Auftretens untersuchen. Sodbrennen - ein brennendes Gefühl hinter dem Brustbein, mit Ausstrahlung in den Hals. Es fordert einen Hit von Säure auf der Schleimhaut des Magens Cardia. Patienten
beachten „durch heiße Welle rollt“ des Oberbauches. Senkt nach Wasser trinken, beim Schlucken von Speichel, wobei die Drogen, die Salzsäure des Magensaftes zu neutralisieren. Accompanies Dysfunktion, Ösophagitis, gastroösophageale Refluxkrankheit( GERD).
Sodbrennen schlimmer nach dem Essen, beim Beugen nach vorn, wenn eine Person eine Liegeposition
Odonophagie - dies ist der Name der Manifestation von Schmerzen hinter dem Sternum, wenn Nahrung aufgenommen wird. Symptom wird durch Beschädigung der Oberfläche der inneren Schale verursacht. Es muss von schmerzhaften spastischen Kontraktionen der Muskeln der Speiseröhre unterschieden werden. Beobachtet mit infektiöser Ösophagitis( Herpes und Pilz), Krebs, Geschwürbildung, Verätzungen. Der Schmerz wird dauerhaft, schmerzhaft für den Patienten.
Schmerzen im Muskelspasmus sind ein Zeichen für eine beeinträchtigte motorische Funktion. Erscheinen beide unmittelbar nach einer Mahlzeit und unabhängig( spontan).Die Intensität und Konsistenz der Schmerzempfindungen führt dazu, dass die Patienten Nahrung, Angst, schwere Depressionen, mentale Veränderungen ablehnen.
Regurgitation( Aufstoßen) - wird durch die Rückaufnahme des Lebensmittelknotens in der Mundhöhle verursacht. Es ist nicht von einer Kontraktion der Muskeln des Zwerchfells begleitet, wie bei Erbrechen, begleitet Sodbrennen.
Beobachtet mit einer Verengung der Speiseröhre durch Krampf, Narben, Divertikel.
Wenn der Patient aufgrund einer Schwäche des Schließmuskels gastroösophagealen Reflux verursacht, fühlt der Patient einen sauren oder bitteren Nachgeschmack. Die Gefahr der Regurgitation besteht in der hohen Gefahr der Aufnahme von Speiseresten in Luftröhre und Bronchien. Patienten entwickeln einen schweren Husten mit einem Atemzug von Asthma. Eine weitere Entwicklung der Aspirationspneumonie ist nicht ausgeschlossen.
Dysphagie - Schwierigkeiten beim Schlucken von Lebensmitteln besonders trocken, reich an Ballaststoffen. Einige Patienten haben ein paradoxes Zeichen - flüssige Nahrung passiert mit größerer Schwierigkeit als fest.
Symptome von Erkrankungen der Speiseröhre haben ihre eigenen Besonderheiten für jede Pathologie. Diese werden hinzugefügt: verlängerter Schluckauf, erhöhter Speichelfluss, Fäulnisgeruch. Wir werden sie am Beispiel der häufigsten Krankheiten betrachten.
Nur qualifizierte Fachkräfte sind an der Differentialdiagnose
beteiligt Grunderkrankungen
Im Folgenden sind die wichtigsten pathologischen Bedingungen, ihre Pathogenese, Symptome und Besonderheiten des Kurses.
Achalasie der Kardia
Die Krankheit wird auch "Kardiospasmus" genannt. Der Grund ist unbekannt. In der Pathogenese wird Aufmerksamkeit auf die unterbrochene Verbindung der Muskeln der Speiseröhre und die Funktionsstörung der nervösen Regulierung hingewiesen.
In der Kindheit, nedorazvitie Nervenapparat der Speiseröhre. Infolgedessen verzögert sich die Öffnung des unteren Schließmuskels und der Speisereste.
Patienten klagen über ein Gefühl von Schwere hinter dem Brustbein und in Epigastrium, Raspiranie, Regurgitation. Essen zu schieben hilft, Essen mit Wasser abzuwaschen. Die Symptome sind unbeständig.
Tritt nach dem Verschlucken von Produkten auf, die eine erhebliche Menge an Ballaststoffen enthalten. Manchmal verursacht Trockenfutter eine weniger schmerzhafte Reaktion als Flüssigkeit. Der Schmerz hinter dem Brustbein ist bei der Kardiopathie der Angina sehr ähnlich, so dass Patienten im mittleren und hohen Alter ein EKG-Test bekommen.
Dyskinesie
Funktionsstörungen des Muskeltonus der Speiseröhre manifestieren sich in Form von Dyskinesie. Es begleitet eine organische Läsion, begleitet Ösophagitis, Geschwüre, ist aber ohne anatomische Schäden möglich. Ineffiziente motorische Aktivität äußert sich in einem gestörten Prozess des Lebensmitteltransports. Der Grund ist eine Veränderung der regulatorischen Rolle des Nervensystems.
Zeichen wie Aufstoßen von Luft, Sodbrennen, instabile Brustschmerzen treten in diesem Fall bei Personen auf, die an Neurosen leiden. Die Patienten selbst zeigen den Zusammenhang von Wohlbefinden mit den übertragenen Belastungen an.
Beschreibung der Symptome mit lebhaften Bildern begleitet: "etwas im Hals ruckelt", ein Gefühl von einem Knoten. Massage der reflexogenen Zone, restaurative Verfahren, eine klare Ruhe- und Arbeitshilfe.
Gastroösophagealen Refluxkrankheit
Ein anderer Name für die Krankheit ist "Reflux-Ösophagitis".Chronische Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre wird durch das Werfen von Nahrung mit Magensaft zurück Weg aus dem Magen verursacht.
Der Hauptgrund ist die Schwäche des unteren Ösophagussphinkters aufgrund der Auswirkungen von scharfem Essen, Koffein, Nikotin und Vagusnervenschäden. Es wird mit Zwerchfellhernie, Magengeschwür, Cholezystitis beobachtet. Es wird durch eine Schwangerschaft provoziert.
Unterscheiden:
- Ösophagus-Manifestationen - Sodbrennen, Aufstoßen, Schluckbeschwerden, einsame Phagie, Erbrechen, Schluckauf;
- extra-Arterien - eine Tendenz zu häufigen Erkältungen, Bronchial-und Lungenerkrankungen, Stomatitis, HNO-Erkrankungen, Karies, Anämie.
Hiatal
Krankheit wird durch Verschiebung des unteren Ösophagus( und möglicherweise einen Teil des Magens, Darmschlingen) durch den erweiterten Ring der Zwerchfellmuskeln des Bauches in die Brusthöhle verursacht. Der Grund ist die dehnbare bindegewebigen Strukturen des Muskels der Membraneinheit, die Druckerhöhung im Inneren der Bauchhöhle( Ascites at), entzündliche Erkrankungen der Speiseröhre.
tritt bei 0,5% der Erwachsenen auf. Es ist wichtig, dass in der Hälfte der Fälle die Krankheit ohne Symptome auftritt. Die Hauptmanifestationen unterscheiden sich nicht von den gewöhnlichen Zeichen der Speiseröhre, aber die Schmerzen in der Brust sind von besonderer Wichtigkeit. Im Gegensatz zum Herz werden sie durch Essen, Vorbeugen, Liegen des Patienten hervorgerufen. Erleichterung tritt nach Erbrechen, Aufstoßen auf.
Ösophagitis
Ösophagitis ist selten. Sie begleiten andere Läsionen der Speiseröhre und des Magens, Traumata, Hypovitaminose, Eisenmangel. Die Krankheit gilt als akut, wenn sie bis zu 3 Monate anhält. Weitere halbjährliche Manifestationen beziehen sich auf den chronischen Verlauf.Übergangszeiten werden als subakut bezeichnet.
Spezifische Entzündung tritt bei Syphilis, Tuberkulose, Pilzinfektion auf. Es zeigt alle oben genannten Symptome der Speiseröhre. Bei Aufstoßen oder Erbrechen ist es typischerweise der Nachweis von Nahrung, die gerade gegessen wurde. Typische Beziehung von Schmerzen in der Brust mit der Ernährung.
Divertikel der Speiseröhre
Divertikel sind sackförmige Gebilde innerhalb der Ösophaguswand. Als Ursprung kann Pulsion( verursacht durch erhöhten Innendruck) und Traktion( mit narbigen Veränderungen in der Speiseröhre und benachbarten Lymphknoten) verwendet werden.
Wandvorsprung ist in der Lage, beträchtliche Dimensionen zu erreichen und drückt das Rohr, um den Durchgang von Lebensmitteln zu unterbrechen. Ist manifestiert:
- allmähliche Stärkung der Dysphagie;
- Fäulnisgeruch durch Zersetzung von im Divertikel eingeschlossenen Nahrungsmitteln;
- rülpst Luft und Nahrung;
- Schwellung am Hals unmittelbar nach dem Start der Mahlzeit und die Unfähigkeit, das Schlucken bis zur Evakuierung des Divertikels fortzusetzen.
Barrett-Ösophagus ist eine präkanzeröse
Krankheit betrachtet wird, wie durch die Änderung der inneren Zellschicht der Speiseröhre( Metaplasie) verursacht. Die typische Zellzusammensetzung wird durch Bereiche des Darmepithels ersetzt. Die genaue Ursache ist nicht bekannt, aber eine Korrelation mit längerer Entzündung mit Ösophagitis, Ösophagus-Reflux-Krankheit, Zwerchfellhernie.
Patienten klagen über:
- bei anhaltenden Halsschmerzen und hinter dem Brustbein;
- Heiserkeit der Stimme;
- rülpst sauren Inhalt;
- Sodbrennen;
- anhaltender Husten. Gutartige Tumoren
gutartige Neoplasmen der Speiseröhre entstehen durch Epithel- oder andere Zellwand. Sie wachsen langsam, halten nicht lange. Die häufigsten sind Leiomyome und Zysten.
Die Hauptsymptome beginnen, Patienten mit einem signifikanten Anstieg des Tumors und Schwierigkeiten beim Schlucken von Nahrung zu beunruhigen. Das Gefühl eines Fremdkörpers, der Übelkeit und Erbrechen verursacht, ist charakteristisch.
Maligne Neoplasien
Jede der oben genannten Ursachen kann zu einer Krebsgeschwulst der Speiseröhre führen. Die Anfangsphase dauert bis zu zwei Jahren und verläuft ohne Symptome. Die ersten Anzeichen sind Verletzungen während der Passage von Nahrung, die durch eine relativ große Tumorgröße verursacht wird.
Dysphagie allmählich zunimmt: Zunächst wird der Patient nicht in der Lage ist, harte Nahrung zu schlucken, dann gibt es Schwierigkeiten in flüssige Ernährung zuzuführen, vermehrter Speichelfluss. Es gibt häufige Anzeichen von Intoxikation: Schwäche, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust.
Schmerzen hinter dem Brustbein sind beim Verschlucken deutlich schlimmer, manchmal auch im Rückenbereich. Ständig, schmerzhaft, werden sie in einem ernsthaften Stadium der Krankheit. Alkoholismus und Rauchen erhöht das Risiko von Speiseröhrenkrebs um 12 mal.
Verletzungen
Speiseröhre brennt und Verletzungen der Speiseröhre treten bei Unfällen, fehlerhafte Verwendung von Säuren oder Laugen, Flüssigkeiten während berauscht, oder in den Selbstmord. Kinder ohne Aufsicht schlucken scharfe Gegenstände.
Chemische Verbrennung verursacht nekrotische Veränderungen in der Wand. Der Grad der Schädigung hängt vom Zustand des Patienten ab. Bei der geäusserten schnellen Nekrose befindet sich der Patientin im Schock, gleichzeitig werden die Merkmale der inneren Blutung beobachtet. Schlucken ist unmöglich. Schwellungen der Gewebe verursachen eine vollständige Obstruktion des Lumens.
Traumatische Schäden können mit dem Einsatz von endoskopischen Methoden bei der Diagnose anderer Krankheiten auftreten. Wunden der Speiseröhre sollten in Fällen von Traumatisierung der Brust ausgeschlossen werden.
Mißbildungen
Ösophagus-Anomalien werden durch Störungen in der Entwicklung des Fötus im ersten Trimester der Schwangerschaft verursacht. Zu dieser Zeit wird die gemeinsame Röhre der Speiseröhre und Luftröhre gelegt und dann geteilt. Deshalb ist das Laster oft verbunden. In früher Kindheit entdeckt. Unmittelbar nach Beginn der Fütterung offenbaren Ösophagusatresie: ein Kind in die Atemwege wegen der fallenden Milch erstickt.
Diagnose
Erkrankungen des Ösophagus können nicht nur anhand klinischer Symptome erkannt werden. Moderne Bedingungen erlauben eine genaue Untersuchung. Der Informationskomplex ist wichtig.
Radiologe Haft zitiert Daten aus den Ergebnissen einer Reihe von Bildern in schrägem
Fluoroskopie mit oralem Kontrastmaterial und eine Reihe von Bildern hilft, die Erzeugung von Röntgenstrahlen in schrägen Vorsprüngen abschließen. Die Vorder- und Rückansicht bietet keine Möglichkeit, die Speiseröhre zu betrachten, da sie durch den Mediastinumschatten verschlossen ist. Verfahren
wichtig in Zwerchfellhernien Diagnostizieren Bestimmung Lokalisierung, Größe des Lumens, Füllen des Vorhandenseins von Defekten an Verengungen Divertikeln, Tumoren, cardiospasm. In Richtung der Bewegung des Kontrastmittels kann gastroösophagealen Reflux bestätigt werden.
Im Verlauf der Studie wird der Patient von einer vertikalen in eine horizontale Position gebracht. Der Kardiospasmus wird durch ein Bild der Verengung des Schließmuskels und Vergrößerung in den oberen Teilen bestätigt.
Die Ösophagoskopie ist eine Methode, mit der Sie alle Teile der Speiseröhre visuell untersuchen können. Bei Bedarf führen ein Fibrogastroskop eine gezielte Biopsie durch, entfernen Sie Fremdkörper. Schleim- geschätzten Zustand( das Vorhandensein einer Entzündung, Geschwüren, Tumoren), Schließmuskeln, die Größe des Lumens Durchgängigkeit und zu jeder Dysphagie zugeordnet.
Biopsie ist eine Methode der intravitalen Früherkennung eines Tumors, Metaplasie des Epithels. Zytologische Spezialisten untersuchen das morphologische Bild von Veränderungen, den Grad der Degeneration, die Art des Tumors.
Tägliches pH-Meter - wird verwendet, um die Rolle des Säuretransfers in die untere Speiseröhre in der Pathologie zu erfassen. Eine spezielle pH-Sonde registriert den Säure-Basen-Haushalt während des Tages. Computer- und Magnetresonanztomographie - für Verdachtsfälle von Tumoren, vergrößerte Lymphknoten.
Ösophago-Kymographie - beinhaltet die gleichzeitige Verwendung mehrerer Instrumente( Kymograph, Marey Kapseln, Drucksensoren, EKG).Es wird verwendet, um die Beweglichkeit der Speiseröhre bei funktionellen Störungen zu untersuchen. Identifiziert Bereiche mit beeinträchtigtem Ton.
Funktionsprüfung - ist wichtig bei der Identifizierung gastroösophagealen Reflux. Wenden Sie Standard-Kits an, die helfen, den Säuregrad und den Druck in der Speiseröhre zu kontrollieren. Die für die Tumordiagnostik notwendige Radioisotop-Technik verwendet das Isotop 32R, das sich in den betroffenen Zellen anreichert und dann beim Scannen sichtbar wird.
Behandlung
Die Wahl der Behandlungstaktik für Erkrankungen der Speiseröhre ist individuell für jeden spezifischen Fall. Häufig ist die Notwendigkeit, den normalen psychischen Zustand der Patienten zu unterstützen, da eine Verletzung des Schluckens die Stimmung dramatisch verändert, schwere Depressionen verursacht, selbstmörderische Versuche.
Eine bedeutende Rolle wird durch die Ernährung
Bei starke Schmerzen und Sodbrennen auf einem Hintergrund von Ösophagitis verwendet Fasten für einen Zeitraum von nicht mehr als zwei Tagen gespielt. Dann wechseln sie zu sparsamem Essen. Dem Patienten wird empfohlen, 6 mal am Tag in kleinen Portionen zu füttern. Gerichte sollten genug Protein, Vitamine, Kohlenhydrate, eine reduzierte Menge an Fett enthalten.
Verwenden Sie geriebene Fleischwolf Schriftrollen, halbflüssige Breie. Milchprodukte werden in Abhängigkeit von den Begleitläsionen des Magens verwendet. Suppen und Suppen sollten keine Reizstoffe, Gewürze enthalten. Wenn Ösophagitis, Ulkus kaltes Getränk wird empfohlen.
Gemüse und Früchte sind nach Beseitigung der Entzündung zunächst in der verstümmelten Form erlaubt. Bereiten Sie Dampfkasserolen, Rührei vor. Der Patient ist strengstens verboten: alkoholische Getränke, starker Kaffee und Kakao, Zitrusfrüchte, scharfe und gebratene Gerichte mit Kruste, frisches Gebäck, fettige kulinarische Produkte.
Die Änderung des Regimes erfordert den Ausschluss von Rauchen, den Übergang zur Arbeit ohne berufliche Gefahren, schwere körperliche Anstrengungen. Es wird empfohlen, mit dem erhöhten Kopfende des Bettes zu schlafen.
Medizinische Behandlung
Um den Patienten zu beruhigen, werden Beruhigungsmittel verschrieben. Bei der Kardiopathie werden Antispasmodika verwendet, Krampfanfälle werden mit Nitraten, einer Gruppe von Calciumantagonisten, beseitigt. Die Störung der Sphinktermotilität wird mit Arzneimitteln mit Anticholinesterase-Wirkung behandelt.
Bei erhöhter Säure sind Antazida obligatorisch( Maalox, Fosfalugel).Almagel-A mit Anästhesin wird für die lokale Anästhesie verwendet. Wenn Ösophagitis gezeigt Zubereitungen Rückfluß Förderung blockiert H2-Histaminrezeptoren( Famotidin, Ranitidin-Verbesserer) Zustand Schließmuskel( Cisaprid, Reglan).
Barrett Metaplasie erfordert ähnliche Medikamente, die Ursache zu bekämpfen, aber die große
Dosierung verwendet, wenn alle Staaten zugeordnet sind Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente, Infektionen zu bekämpfen. Spezifische Ösophagitis wird mit Anti-Tuberkulose-Medikamenten, antisyphilitischen Medikamenten behandelt.
Schock Bedingung für die Speiseröhre brennen wird auf der Intensivstation durch intravenöse Verabreichung von Reopoliglyukin, kardiovaskuläre Mittel behandelt. Antibiotika sind zwingend erforderlich, um eine Entzündung der Lunge zu verhindern. Wenn Anämie gezeigt wird, Transfusion von Blutersatzstoffen. Chirurgische Methoden
chirurgische Behandlung ist in Ermangelung an Patienten mit Achalasie gegeben Medikamente Schließmuskel zu handeln. Die Muskulatur wird seziert oder der Verlauf der Cardiodilation wird mit einem speziellen Ballon durchgeführt. Die Einführung einer Sonde mit einem Ballon zum Zusammendrücken der Venen wird für Ösophagus-Varizenblutung verwendet.
Esophageal Diverticula wird nur prompt behandelt, wenn sie groß sind und die Durchgängigkeit verletzen. Wenn die Hernie des Ösophagus-Region des Zwerchfells Fundoplikatio Operation durchgeführt( bilden eine künstliche Klappe), stärken Sie den Muskelring mit Kunststoffgewebe. Im Falle von Krebs der Speiseröhre, entfernen Sie den Tumor und vollständig oder teilweise - die Speiseröhre mit den Lymphknoten. Gleichzeitig werden Zytostatika und Strahlentherapie eingesetzt.
Angeborene Anomalien treten in der frühen Kindheit auf, da es notwendig ist, Bedingungen für die Fütterung des Babys zu schaffen. Im allgemeinen besteht Intervention in zwei Schritten: zunächst ein Stoma schaffen( Ausbeute) des Magens zu der Bauchoberfläche und dann, nach ein paar Monaten, durch Speiseröhre Kunststoff, verbindet die Enden von einander mit dem Magen.
Bei Verbrennungen wird besonders auf die Bougie-Technik zum Dehnen der Narben geachtet. Die Methode wird auch in der postoperativen Phase verwendet, um Stenosen zu verhindern. Der Patient unter örtlicher Betäubung fügt dichte Gummisonden( buhs) unterschiedlicher Größe ein, beginnend mit einem kleinen Durchmesser. Gleichzeitig werden alle Medikamente zur Verbesserung der Muskelelastizität eingesetzt.
Volksrat
Person im Fall von Problemen mit der Speiseröhre hat, um die Ernährung für das Leben und Diät zu halten. Die Behandlung mit Volksmedizin wird außerhalb der Exazerbation gezeigt. Es ersetzt keine Medikamente. Unterstützt die Sammlung von Kräutern mit entzündungshemmender Wirkung, entlastet Krampf, schützt die Schleimhaut der Speiseröhre und des Magens.
Verwendung von Heilkräutern ist besser mit Ihrem Arzt
empfohlen In der Kräutermedizin zu diskutieren:
- Kraut Johanniskraut, Schafgarbe, Schöllkraut;
- Blumen der Kamille, Calendula;
- Blätter von Wegerich;
- Samen, Wurzeln und Blätter von Wald Angelica;
- Hagebutten.
Um die Oberfläche der Speiseröhre und des Magens zu schützen, verwenden Sie eine Abkochung von Leinsamen, Hafer. Um hartnäckige Schluckbeschwerden zu entfernen, schmieren Sie den Hals mit Oreganoöl, machen Sie damit Inhalationen.
Prävention von
Um Erkrankungen der Speiseröhre zu verhindern, ist es möglich, wenn:
- beobachtet den richtigen Leistungsmodus;
- vermeiden übermäßiges Essen und Hungerperioden;
- erfüllen die Sicherheitsvorschriften bei der Arbeit mit giftigen Substanzen;
- zukünftige Mütter müssen mehr über die Gesundheit der Nachkommen denken.
Symptome der Ösophagusverletzung beginnen mit geringfügigen Symptomen, die sich später zu schweren Formen von Störungen entwickeln. Also versuche nicht, dich selbst zu heilen. Frühe Behandlung zu einem Arzt hilft, die Prüfung rechtzeitig zu bestehen, Probleme zu vermeiden, die Krankheit mit Hilfe einer Diät zu stoppen.