Algorithmus der Notfallversorgung für hypertensive Krise, prognostiziert

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In diesem Artikel erfahren Sie: Was ist die Notfallversorgung für hypertensive Krise sein sollte, da es direkt zur Verfügung zu stellen.

Inhalt des Artikel:

  • Algorithmus Erste-Hilfe-
  • Typischen Fehler bei der Bereitstellung von Notfall
  • Prognose

hypertensive Krise bietet - ein scharfer und plötzlicher Anstieg des Blutdruckes wird durch eine Reihe von spezifischen Symptomen und die Beschwerden des Patienten begleitet. Wenn Stroke schwierig ist, das spezifische Problem der Blutdruckwerte zu bestimmen, da es notwendig ist, von dem Betriebsdruck des jeweiligen Patienten zu beginnen. Für eine Person, die ein normaler Rhythmus normal oder leicht niedriger Blutdruck, kann hypertensive Krise eine Marke Tonometer über 130/90 mm Hg lebt. Kunst. Für hypertensive „erfahren“ mit einem Arbeitsdruck bei 150/100 mm Hg. Kunst.der Druck wird ungefähr 200/120 mm Hg betragen. Kunst.und höher. Hypertensive Krise kann sowohl auftreten auf dem Hintergrund der bereits seit langem bestehenden Hypertonie, und überholt durchaus eine gesunde Person zum ersten Mal.

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Deshalb ist es bei Verdacht auf eine hypertensive Krise ist wichtig, nicht auf die spezifischen Indikatoren Tonometer zu verlassen und auf die Beschwerden des Patienten:

  • Gesichtsrötung, Schwitzen, Hitzewallungen;
  • Kopfschmerzen, Schwindel;
  • Übelkeit und Erbrechen, bringt keine Erleichterung;
  • flackernden Fliegen vor den Augen, der Augen und andere Sehstörungen verdunkeln;
  • Luftmangel, Kurzatmigkeit;
  • Schmerz constrictive Natur des Herzens, in der Brust;
  • Tachykardie - erhöhte Herzfrequenz von mehr als 90 bis 100 Schlägen pro Minute;
  • Verwirrung, Orientierungsverlust im Raum, Sprachstörungen;
  • Aufregung, Panik, Todesangst.

Erste Hilfe für hypertensive Krise - es ist äußerst notwendiger Aspekt bei der Erhaltung des Lebens und der Gesundheit des Patienten. Es ist wichtig, dass jeder die Prinzipien der Erste-Hilfe für die Patienten mit hypertensive Krise wußte, weil selbst die einfache Aktion zu helfen, vor der Ankunft der Ärzte wertvolle Minuten zu gewinnen.

Regel grundlegende erste medizinische Hilfe in diesem Zustand hat die Ärzte und Sanitäter Besuch Brigaden, Ambulanzen sowie Allgemeinmediziner und Ambulanzen. Als nächstes wird der Patient auf die therapeutische Profil oder kardiologische Abteilung zugelassen, wo es Hilfe für schmale Spezialisten bieten wird - Kardiologen.

Das Hauptprinzip der Grundversorgung für hypertensive Krise: „Do no harm“.Es ist besser, ein Minimum an Maßnahmen zu machen, als es mit der „Hilfe“ zu übertreiben. Etwas später werden wir die typischen Fehler bei der Bereitstellung von Erste Hilfe analysieren.

ist wichtig zu verstehen, dass die Gefahr ist nicht an sich schon eine hypertensive Krise, aber diese schweren Komplikationen, die es einen Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, Lungenödem verursachen können, Krämpfe und andere Krankheiten.

Erste Hilfe und weitere spezialisierte Behandlung dieses ernsten Zustandes sollten zur Vermeidung solcher Komplikationen genau ausgerichtet sein.

Was sollten Sie tun, wenn Sie eine

hypertensive Krise für hypertensive Krise Notfall Algorithmus vermuten, sieht wie folgt aus:

  1. Als erstes müssen Sie einen Krankenwagen rufen oder mit dem Transport des Patienten zur nächstgelegenen medizinischen Einrichtung beginnen.
  2. Versuchen Sie, ein Tonometer zu finden, messen Sie den Blutdruck und zählen Sie den Puls des Opfers.
  3. Es ist sehr wichtig, den Patienten zu beruhigen, für ihn eine ruhige, ruhige Umgebung zu schaffen, in ihm den Glauben an ein erfolgreiches Ergebnis einzuflößen.
  4. Man muss den Patienten fragen, ob er an Bluthochdruck leidet, welche Medikamente er einnimmt, ob er heute seine Medikamente einnimmt oder ob er Alkohol getrunken hat. All diese Informationen sollten dann den Ärzten im Detail mitgeteilt werden.
  5. Der Patient muss in einer halb sitzenden Position mit den Beinen nach unten platziert werden, was die Rückkehr von venösem Blut aus den Gefäßen der unteren Extremitäten reduziert, was die Belastung des Herzens signifikant reduziert. In derselben Position müssen Sie den Patienten zu einer medizinischen Einrichtung transportieren.
  6. Wenn möglich, sollte das Opfer an die frische Luft gebracht werden, Fenster und Türen öffnen, den Kragen lösen, um frische Luft zu gewährleisten und die Atmung zu erleichtern.
  7. Bei schneller Herzfrequenz - Tachykardie, wenn der Puls mehr als 90 Schläge pro Minute beträgt und der Patient sich darüber beschwert, dass "das Herz aus der Brust springt" - ist eine so effektive Methode wie die Karotissinus-Massage wirksam. Um dies zu tun, müssen Sie eine Person die Seitenflächen des Halses im Bereich der Halsschlagader Pulsation von beiden Seiten reiben oder massieren. Die Dauer der Massage beträgt 10-15 Minuten.
  8. Wenn das Opfer sein Arzneimittel gegen Bluthochdruck bei sich trägt, ist es notwendig, ihm eine zusätzliche Dosis des Arzneimittels zu verabreichen. Am effektivsten und schnellsten ist die Wirkung von Resorptionstabletten oder die Platzierung unter der Zunge.
  9. Die zweite notwendige Vorbereitung wird jede Beruhigungsmittel sein - Baldrian, Mutterkraut, kombinierte Beruhigungsmittel, Corvalolum und so weiter.
  10. Das dritte und letzte Medikament, das ohne ärztliche Zulassung zugelassen wurde, ist Nitroglycerin. Dieses Medikament ist von der Weltgesundheitsorganisation oder WHO anerkannt, der beste Weg, Herzinfarkt und erste Hilfe im präklinischen Stadium bei Anfällen von arterieller Hypertonie, Angina und Schmerzen im Herzen zu verhindern. Dieses Arzneimittel sollte in jeder Autopflege sowie in Verbandskästen öffentlicher Einrichtungen wie Tankstellen, Einkaufszentren, Geschäften usw. sein. Nitroglycerin liegt in Form von Tabletten, Kapseln und Sprays vor. Die Standard-Einzeldosis von Nitroglycerin beträgt 0,5 mg. Sie ist es, die unter die Zunge oder Wange genommen werden muss. Es ist auch notwendig, sich an den Zeitpunkt der Einnahme von Nitroglycerin zu erinnern und es über die ankommenden medizinischen Arbeiter zu informieren.

Ankommende Ärzte werden die Situation beurteilen, Druck und Puls messen, das Kardiogramm entfernen und mit der intravenösen Verabreichung von blutdrucksenkenden Medikamenten beginnen. Dann wird das Opfer in die nächstgelegene Abteilung für Kardiologie oder Intensivmedizin gebracht, wo es fachärztliche Betreuung sowie eine detaillierte Diagnose möglicher Komplikationen der hypertensiven Krise erhält.

Typische Fehler in der vorklinischen Behandlung

Wir analysieren die häufigsten und größten Fehler der Ersten Hilfe bei hypertensiver Krise:

  • Verweigerung dringender Aktivitäten des Patienten selbst oder anderer. Die erste notwendige Hilfe in der hypertensiven Krise ist ziemlich einfach und erfordert keine speziellen Kenntnisse und Fähigkeiten.
  • Panikumgebung. Aufregung, unnötiges Aufheben und Nervosität anderer können die Angst des Patienten deutlich erhöhen und den Verlauf der Krise verschlimmern.
  • Empfangen von verletzten "fremden" Drogen von Bluthochdruck. Einem Patienten ein Heilmittel gegen Bluthochdruck anzubieten, das einem anderen Patienten verschrieben wird, ist absolut inakzeptabel. Dies kann zu sehr schwerwiegenden Folgen führen. Zum Beispiel kann die Einnahme bestimmter Medikamentengruppen mit Abnormalitäten der Nierenarterien zu schwerem Nierenversagen und einer Verschlimmerung der hypertensiven Krise führen.
  • Alkohol trinken, um die Gefäße zu erweitern. Diese Wirkung von Alkohol ist sehr kurzlebig, und die Wirkung von Ethylalkohol auf die Arbeit des Herzens wird das Bild der Krise nur verschärfen. Darüber hinaus kann Alkohol in Kombination mit Nitroglycerin und Anti-Drogen-Medikamenten zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen. Alkoholische Intoxikation löscht signifikant das klinische Bild der hypertensiven Krise und verhindert die Diagnose.
  • Empfangen von doppelten oder dreifachen Medikamentendosen "für die Zuverlässigkeit".Es ist völlig inakzeptabel für die unerlaubte Erhöhung der Arzneimitteldosen. Wenn es geplant ist, dem Opfer sein Standardarzneimittel gegen den Druck zu verabreichen - sollte dies eine Standarddosis sein. Die Dosierung von Nitroglycerin sollte 1 mg nicht überschreiten!
  • Druckabfall zu schnell. In allen Welt Empfehlungen von Kardiologen, ist es angezeigt, dass das Niveau der Blutdrucksenkung in der Behandlung der hypertensiven Krise nicht mehr als 20-25% des Anfangsdrucks in zwei vor drei Stunden sein sollte.
  • Verstecken von Ärzten die Ursachen für den Beginn einer Krise - zum Beispiel, Alkohol oder bestimmte Drogen zu trinken. Es ist auch ein grober Fehler, die Ärzte nicht über die Einnahme von Medikamenten unter Druck und Nitroglycerin zu informieren.

Prognose für hypertensive Krise

Prognose der Krankheit hängt ab:

  1. Alter des Patienten. Je jünger und gesünder der Patient ist, desto leichter wird es, diesen schwierigen Zustand zu ertragen.
  2. Art der Krise und Schädigung der Zielorgane. Eine komplizierte Krise mit Schädigungen von Gehirn, Nieren oder Myokardinfarkt ist ein absolut ungünstiger Zustand, der zu schweren Behinderungen und sogar zum Tod führt.
  3. Angemessenheit der Erste-Hilfe-Behandlung in hypertensiven Krise und anschließende Behandlung. Je früher mit der Behandlung begonnen wird und je komplikationsärmer man ist, desto größer sind die Chancen des Patienten auf ein erfolgreiches Ergebnis.
  4. Zustände, die die Prognose verschlechtern und die Mortalität erhöhen: Adipositas, Diabetes, Thromboseneigung, chronische Herz- und Nierenerkrankungen, Alkoholismus, Tabakkonsum.

Etwa 60% der Fälle von hypertensiven Krisen sind eine Folge eines anhaltenden und unkontrollierten Verlaufs der arteriellen Hypertonie, weshalb eine wirksame und systematische Behandlung der Hypertonie wichtig ist. Medikamente gegen Bluthochdruck sollten sehr sorgfältig ausgewählt und täglich eingenommen werden.

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