- -Prävalenz der
- -Klassifikation der
- Warum entsteht eine Hernie?
- Symptome und ihre Entstehung
- Was sind die Komplikationen der Hiatushernie?
- Wie hängen die Anzeichen mit der Schwere der Erkrankung zusammen?
- Diagnose
- Symptome der Strangulation
- Ist es möglich, ein Bandscheibenvorfall ohne Operation loszuwerden?
- Wie wird eine chirurgische Behandlung durchgeführt?
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Hernie der Speiseröhre Öffnung des Zwerchfells oder Hiatus ist in der Internationalen Klassifikation der Krankheiten unter dem Code K44.9 aufgeführt. In der medizinischen Literatur wird die Krankheit oft als "GPOD" bezeichnet.
essence of Pathology - Bewegen durch den Ring in der Kuppel der Membran Organe zugrunde liegt( Magen, Omentum, subphrenisches Ösophagus-Segment, Darmschlingen) ohne einen Beipackzettel des Peritoneums zu erfordern.
Obwohl Diagnosemethoden mit Sicherheit erlauben bestätigt die Krankheit in der Praxis nicht selten langfristige Behandlung und Überwachung von Patienten mit verschiedenen Erkrankungen des Magens und der durch sekundäre Veränderungen verursacht Speiseröhre.
Prävalenz von
Unter allen Arten von Hernien beträgt das Diaphragma der Speiseröhre fast 90%.Je älter das Alter ist, desto größer ist das Risiko der Erkrankung und die Häufigkeit der Erkennung. Bei Menschen unter 50 Jahren treten sie in 8% der Fälle und im Alter von 70% auf. Es wird geschätzt, dass die Zwerchfellhernie bis zu 6% der gesamten erwachsenen Bevölkerung ausmacht.
Es ist bestimmt, dass sich die Pathologie öfter bei den Frauen entwickelt. In der frühen Kindheit Bildung Hiatushernie in der Regel mit angeborener( kurzer Speiseröhre), die bei gleichzeitiger Schwäche des Zwerchfellmuskels und Bindegewebes. Die Krankheit gilt als eine der Ursachen für gastroösophagealen Reflux bei Kindern.
Klassifikation von
Es gibt mehr als 50 Klassifikationen von Hernien, die im Zwerchfell lokalisiert sind. In der Praxis sind diejenigen am besten zu akzeptieren, die anatomische Veränderungen, die Merkmale der gebildeten Hernie, die Größe der Hernienöffnung und die Rolle des subdiaphragmatischen Ösophagus berücksichtigen.
Die beliebteste Abteilung der Hernien durch Mobilität ist durch Gleiten( axial, axial) und fixiert in der Nähe der Speiseröhre( parasophageal).Darüber hinaus gibt es gemischte Hiatushernien, mit einem komplizierten Verlauf. Stake
paraösophageale Hernien nicht mehr als 5%( 0,3 in der Kindheit), nicht fest in der Struktur von fast 95% belegt( bei Kindern 99,4)
Hernie Gleiten der Lage ist, Fixierung, oft auf einer Hintergrund Verkürzung der Speiseröhre. Ihr Hauptmerkmal ist die freie Bewegung des oberen Teils des Magens und des subdiaphragmatischen Teils der Speiseröhre in die Brusthöhle und zurück. Können sich mit der vertikalen Position einer Person selbst korrigieren.
Types axiale Hernie auf dem Anteil des Magens variiert, vorbei in die Brusthöhle:
- kardialen - von Speiseröhrenmünde einen kleinen Bereich des Kardia;
- kardiofundal - Hernie besteht aus dem Herz-und Magen-Körper;
- Zwischensumme - der Magen bewegt sich in die Brusthöhle vor dem Pylorus;
- total - in der Hernie ist der ganze Körper mit der Pylorus-Abteilung.
gewöhnlich bei einer festen kardialen Abteilung in der Speiseröhrenöffnung den Boden des Magens oder des gesamten Körpers, Darmschleife ausgestreckt, Omentum, selten - Teil der Milz. Diese Art kann beeinträchtigt sein. Bei festsitzenden Hernien kommen je nach Inhalt folgende Typen in Betracht:
- - der Magen bewegt sich in die Brusthöhle;
- Antrum - der Teil des Antrums ist verschoben;
- Darm - die Schleife des Dünn- oder Dickdarms passiert;
- gastrointestinal - bewegt gleichzeitig den Darm und einen Teil des Magens;
- Stopfbuchse - In der Hernie befindet sich ein Epiploon.
Es gibt eine Einteilung nach dem Grad der Vergrößerung( Größe) der Bruchöffnung:
- 1 Grad - in supradiaphragmatic Raum ist nur Abdominalsegment Speiseröhrenrohr wird der Magen mit der Membran nach oben gezogen;
- 2. Stufe - passieren Schwelle und Herzabschnitt in dem Loch nach oben dient Zwerchfell Magen faltet;
- 3 Grad - mit Ausnahme der abdominalen Speiseröhre in die Brusthöhle sich bewegenden Körper und Antrum Teil des Magens.
Warum entsteht eine Hernie?
Die Ursachen der Hiatushernie bestehen aus zwei Mechanismen. Die Veränderung in der Struktur des muskulo-Bandapparates des Zwerchfells, Elastizitätsverlustes, Atrophie mit schweren Verlust von Ton und Spannung.
Dieser Prozess für ältere Menschen typisch ist, Menschen, die ein wenig bewegen, gehen in nicht für den Sport, Gewicht verloren, die aus verschiedenen Gründen, Patienten mit chronischer Systemerkrankung des Bindegewebes, die Blutzirkulation, Stoffwechselstörungen( Marfan-Syndrom, Hämorrhoiden, Divertikulose im Darm, flach, Diabetes mellitus)wenn die Basis der Verletzungen von Kindern - genetisch bedingten Krankheiten oder unterentwickelten Muskelgruppen wegen der Schwangerschaft der Mutter kompliziert, Anomalien( Achalasie, kurze Speiseröhre).
Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Erhöhung des intraabdominalen Drucks. Er wächst bei Menschen:
- Speiseröhre mit chronischen Krankheiten, begleitet von Blähungen und Verstopfung;
- mit längerem unbezähmbarem Erbrechen;
- mit Aszites für Herzdekompensation, Zirrhose der Leber( Magen durch das Eindringen von Plasma von Blutgefäßen in der Bauchhöhle bei einer Stagnation verursacht erhöhen);
- mit einem großen benignen oder malignen Tumor in der Peritonealhöhle;
- , der eine Magenverletzung erlitt;
- engagiert in Gewichtheben;
- mit anhebender körperlicher Anstrengung;
- mit abdominaler Fettleibigkeit;
- leiden an chronischen Erkrankungen der Lunge, der Bronchien, des Larynx mit einem starken Husten.
normale Schwangerschaft führt in der Regel nicht zu einem Bruch, aber wenn eine Frau eine dieser Krankheiten ist geschwächt, sogar normale uterine Erweiterung wirkt sich ernsthaft den Muskeltonus und drückt auf die Membran von unten. Bei Mehrlingsschwangerschaften oder komplizierter Geburt verschlechtert sich der Prognoseverlauf.
Motilitätsstörungen der Speiseröhre, wodurch eine übermäßige Spannung und Ziehen Cardia des Magens, die durch entzündliche Erkrankungen der Speiseröhre begleitet, ein Reflexmechanismus unterstützt Geschwür, calculous Cholezystitis und Pankreatitis, chronische Gastroduodenitis in 15-20% der Patienten( es gibt einen Krampf der Längsmuskel).
Symptome und ihre Herkunft
Krankheit entwickelt sich allmählich, wird durch einen chronischen Verlauf gekennzeichnet. Die Hälfte der Patienten in den frühen Stadien einer charakteristischen Symptome der Hiatushernie sind keine Membran, sie versuchen, Gastritis, Gallen Dyskinesie, Pankreatitis zu behandeln. Konstituierend
Hernie Anstieg über dem Bereich des gastroösophagealen Übergangs
Diese Krankheiten können nicht auf die „Masken“ Zwerchfellhernie zugewiesen werden, da der gastro-Kreuzung Bereich mit starken Innervation in der Regulation von Verdauungsprozessen beteiligte ausgestattet ist, vor allem bei der Schaffung der notwendigen Muskeltonus Schicht. Mit langsam bewegendem subdiaphragmaler Segment Speiseröhre und Magen wird zuerst in der Bruchpforte großen Krümmung gezogen, den Boden.
Die kleine Krümmung nimmt eine horizontale Position ein. Eine solche Lokalisierung schafft Bedingungen für das Auftreten von Rückfluss( rückwärts) Gießen Inhaltsänderungen als Verbindungswinkel und eliminiert klappbare Ventil wirkt als das Lumen abzudichten. Der Mechanismus der Pathologie erklärt das konstante Sodbrennen bei Patienten, häufiges Aufstoßen. Slipping
Organteile nach oben und unten, wenn das nicht fixierte Hernie eine konstante Stimulierung der Reflexzonen erzeugt jedoch trotz Verletzung einer seltenen und asymptomatisch, Indikation für die chirurgische Behandlung ist in den Brustraum auf 70% des Magenvolumens zu bewegen.
Festbruch einer Ösophagus-Lochkarte ist unterschiedlicher Dauer und Persistenz der Symptome. Dies ist eine seltene, aber gefährliche Pathologie. Signifikant führt zu Komplikationen, die für Notfallindikationen einen chirurgischen Eingriff erfordern.
Die häufigsten Symptome sind:
- Schmerz - Intensität variiert werden kann, in der Magengegend lokalisiert, an der linken Schulter ausstrahlen, die Schulter, in der Brust, manchmal abgenutzten Schindeln Charakter, Krämpfe, oder dumpfe Schmerzen im rechten oberen Quadranten bestätigt die Beteiligung der motorischen Aktivität der Gallenschmerzendas Syndrom ist mit der Position des Körpers verbunden( es wird durch Lügen gestärkt, mit nach vorne gerichteten Lehnen);
- Sodbrennen - begleitet Schmerzen, dauert nicht lange nach dem Essen;
- Aufstoßen vor kurzer Nahrung, Luft gegessen - Bolus Aufstoßen Reflux aus dem Magen in die Speiseröhre aufgrund der geringeren Schließmuskel Verletzung genannt, durch vorübergehende Linderung Zustand begleitet;
- Schwierigkeiten beim Schlucken - treten bei 1/3 der Patienten mit Verengung der Speiseröhre im unteren Segment, vor allem, wenn heiße oder kalte Speisen essen( bei Kindern ist selten).
Aufstoßen 60% der Patienten leiden
Weniger häufig sind Patienten besorgt über:
- ein langer quälender Schluckauf;
- Übelkeit, Erbrechen( manchmal mit Blut);
- Gefühl Bitterkeit im Mund;
- heisere Stimme;
- brennt auf der Zungenwurzel;
- erhöhte Speichelfluss;
- eine Tendenz zur Senkung des Blutdrucks.
Diese Symptome werden durch Reizung der Äste des Nervus vagus verursacht ein Treffer von Säure und Galle im Hals( insbesondere während des Schlafs).Erscheinungsformen der Hernie Schiebe unterscheiden Sodbrennen als weitere Bedingungen für die Bildung von Magen-Reflux erstellen. Fixierte Hernie verursacht Schmerzen, besonders wenn große Größen erreicht werden.
Wenn Kompression der Pleurahöhle können Dyspnoe, Herzrhythmusstörungen( Extrasystolen, paroxysmale Tachykardie) mit der Nahrungsaufnahme verbunden sind. Ein schwerwiegender diagnostischer Fehler tritt auf, wenn die Symptome mit einer Herzerkrankung verwechselt werden. Hernien der Speiseröhre Öffnung kann für Angina pectoris genommen werden, ohne Wirkung Arrhythmien zu behandeln. In der kardiologischen Abteilung erkranken häufig Patienten an Schmerzen. Welche Komplikationen verursacht die Hiatushernie?
schwerer für Hernie und eine größere Beibehaltung der gezielten Behandlung erhöht die mehr das Risiko von Komplikationen. Am häufigsten beobachtet:
- Verletzung der Muskeln des Zwerchfells der Organe von ihrer anatomischen Seite verschoben;
- Refluxösophagitis - eine Entzündung der Speiseröhre als Ergebnis Stranggießanlage sauren Magensaftgehalt führt Ulzera, Perforationen an Schleimhautoberfläche;
- Bildung von Adhäsionen, Narben, Ösophaguslumenverengung;
- Magengeschwür;
- akute oder chronische Blutung aus Krampfadern der Speiseröhre und des Magens, Anämie;
- Angina-Attacken, mit denen es schwierig ist, Nitro-Medikamente zu bekämpfen;
- Barrett-Ösophagus ist eine Präkanzerose.
erhöht die Wahrscheinlichkeit einer malignen Transformation
mukösen Zellen als Indikation mit der Schwere der Erkrankung assoziiert?
abdominalen Speiseröhre durch parietale Blatt des Bauchfells in der Front und den Seiten abgedeckt und der Magen liegt vollständig innerhalb der Schüttung des viszeralen Peritoneum. Wenn die Zwerchfell Öffnung der Rückwand der Speiseröhre gezogen werden, der die klassischen Symptome gestört Bruchsack - wird der Peritoneum Wand. HH
Grad in der Diagnose der Schwere des Magens und der Speiseröhre bestimmt in den Brustraum versetzt. Easy( ersten Grades) - verursachen keine Störungen, da der Raum supradiaphragmatic nur 2 unteren Ösophagus-Segment( intra- und subdiaphragmaler) übergeben. Die Größe der erweiterten Ösophagusöffnung gibt nicht die Möglichkeit, den Magen zu "strecken".
kann Entzündung( Ösophagitis, Gastritis) entwickeln, aber die Expression von Verdauungsstörungen Symptome auftritt. Zweiter Grad - mit Ausnahme der Speiseröhre, in der Bruchpforte der obere Teil des Magens aus, bleibt aber auf der Ebene der Speiseröhre Kuppel Membran. Der Patient zeigt alle typischen Anzeichen von GAP, Aufstoßen und Sodbrennen sind besonders beunruhigend nach dem Essen.
dritten Grades - es Bewegung in der Brusthöhle ist ein großer Teil des Magens, der Speiseröhre subphrenischen Bereich, in schweren Fällen der gesamte Magen erkennen Brusthöhle.
Diagnostics
Krankheit kann nicht nur von den Patienten Beschwerden und Inspektion auf der Grundlage mit Sicherheit davon ausgegangen werden kann. Das Hauptziel der Pathologie Diagnoseverfahren muß, die Organe und, wenn sie aus der Bauchhöhle in die Brust durch die Speiseröhrenöffnung in der Membran ermitteln zu bewegen. Dafür werden die folgenden verwendet:
- Brust Röntgen;
- Untersuchung der Speiseröhre und des Magens mit radioopaker Substanz;
- Ösophagoskopie - Untersuchung der Speiseröhre mit einem speziellen Gerät( Ösophagoskop);
- fibrogastroscopy - ein gemeinsamer Weg interne Probleme zu identifizieren Auskleidung der Speiseröhre und des Magens ein dünnes flexibles Rohr mit einer Optik ausgestattet ist. Grundröntgenzeichen
HH: abnormal hohe Lage der unteren Ösophagus-Segmente mit dem Übergang in die Brusthöhle, die Bewegung des Herzklappe in supradiaphragmatic Raum gestreckt Speiseröhrenöffnung in der Kuppel des Membran, der Kontrast Stagnations Inhalt Hernie.
Endoskopische Studien zeigen:
- Entzündung des Magens und der Speiseröhre;
- Verkürzung der Speiseröhre durch spastische Kontraktion;
- Klaffen des Herzschließmuskels oder mangelnde Dichtheit beim Schließen;
- Bild von Reflux gegossen;
- Verschiebung der Speiseröhre Verbindungslinie mit dem Magen in der supra-diaphragmatischen Position;
- Verengung des unteren Endes der Speiseröhre. Wenn
fibrogastroscopy Material für Zytologie Gewebe entnommen wird, die Möglichkeit des Tumorwachstums zu beseitigen. Um die Neigung zu inneren Blutungen Hernie durch fäkale Reaktion Gregersen, überprüft Erythrozyten, Hämoglobin Verdacht auf Anämie zu bestimmen. Verfahren
Oesophagusmanometrie - erlaubt es, die Fähigkeit zu untersuchen, die Längs- und Kreisspeiseröhrenmuskelkontraktionen Koordinations Schließmuskeln, peristaltische Bewegung des Magens Impedanz
zu reduzieren - ein Verfahren zum Nachweis Betrieb der Speiseröhre und des Magens durch Sonde- Messung des elektrischen Widerstandes zwischen den Elektroden eingesetzt. Um gleichzeitig die Aktivität des Herzens und des oberen Verdauungstraktes zu überwachen, wird ein Gastrokardiomonitoring verwendet. Die Methode kombiniert Aufzeichnungs-EKG- und Säuremessungen.
Methode der pH-Metrie Magensäure zu studieren, zurück in die Speiseröhre gegossen. Es ist möglich, die Wirksamkeit der kombinierten konservativen Behandlung der Hiatushernie ohne Operation zu vergleichen. Symptome Verletzungs
Verletzung
Stau durch den Hernienkanal Körper in ungewöhnlichen Ort, die Unmöglichkeit der Rückkehr bestanden erklärt. Die Hauptursache ist eine plötzliche Kontraktion der Zwerchfellmuskulatur oder eine Torsion des Bruchsacks. Es gibt viel mehr schmerzhafte Symptome als der Hintergrund der Krankheit.
Sie werden durch eine Verletzung der Blutzirkulation in den bewegten Organen, Gewebenekrose verursacht. Die Schmerzen werden schneidend, intensiv, lokalisiert hinter dem Brustbein, sind konstant, strahlen in Rücken und Bauch aus. Sodbrennen wird als brennendes Gefühl wahrgenommen. Erscheint reichlich rülpsen, dann erbrechen. Der Bauch ist geschwollen, die Schwäche nimmt zu. Die Körpertemperatur steigt, manchmal zittert der Patient. Wenn
fibrogastroscopy von Notfallindikationen zeigen Verfärbungen benachteiligt Abteilung durchgeführt, von graublau bis schwarz( Gangrän).Der Patient sollte sofort operiert werden. Die rechtzeitige Entfernung von gestauten Teilen der Organe ist die einzige Möglichkeit, Leben zu retten.
Kann ich ein Bandscheibenvorfall ohne Operation loswerden? Behandlung
Hiatushernie, hängt von dem Grad der Verdrängungskörper in der Öffnung hernial, Vorhandensein von Komplikationen, Begleiterkrankungen. Wenn die Krankheit erste Grad durch Zufall entdeckt, die Patienten nicht stören, aber die weitere Entwicklung der Krankheit zu verhindern, Ärzte raten:
- Diät anpassen - von der Speisekarte alle Speisen und Gerichte, die erhöhte Fermentation, Verstopfung, Erhöhung der Magenspülung verursachen, die Förderung der Gewichtszunahme sollte ausgeschlossen werden;
- Gewicht normalisieren - ein langer Prozess, der die richtige Ernährung und körperliche Aktivität muss, weil Sie nicht alle Übungen durchführen können, müssen Sie nur mit Physiotherapie, muss der Komplex ausgewählt werden, unter Beteiligung eines Spezialisten beschäftigen sollte;
- im Alltag muss aufgeben, schwere Gewichte zu tragen;
- , um den Fluss von Magensaft in die Speiseröhre in der Nacht zu verhindern, wird empfohlen, in einer halb sitzenden Position zu schlafen, heben Sie das Kopfende des Bettes.
Das Foto ist kontra Arbeit Kippstellung
gezwungen Nach der Prüfung eines jeden Patienten die individuellen Merkmale des Kurses identifiziert, die vorherrschende Mechanismus der Verletzung. Dieser Grundsatz schreibt Medikamente vor. Um Säure zu reduzieren und Niederlage der Schleimhaut der Speiseröhre zu verhindern:
- Antazida( Almagel, Gastal, Maalox);
- Protonenpumpenhemmer( Pantoprazol, Esomeprazol, Omeprazol);
- Antihistaminika( Ranitidin).
Die Normalisierung der Muskelkontraktionen unterstützt die Prokinetik( Motilium, Motilac, Trimebutin).Vitamin Mittel der Gruppe B, beeinflussen gezielt die nervöse Regulation der Sphinkter, Zonen der Kardia, Epithelgewebe wiederherstellen.
zur Schmerzlinderung empfohlen lokalen umhüllenden Mittel( Almagel A), mindestens ein nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente bestellt( Ibuprofen, Nurofen), weil sie sich eine Entzündung im Magen verursachen kann.
Folk Heilmittel können die medikamentöse Therapie erhalten und stärken. Verschiedene Gemüsesuppen haben die gleichen Funktionen wie Medikamente, sind aber weniger produktiv: Samen von Dill und Flachs, Kamillenblüten, Süßholzwurzel, Sennesblätter. Um die Organe anzupassen, die in der Kur verabreicht wurden, wird empfohlen, dass die Patienten von der obersten Stufe zur unteren Stufe springen.
Sharp "Landung" auf den Fersen ersetzt Springen
Wie wird eine chirurgische Behandlung durchgeführt?
Mit dem zweiten bis dritten Grad des GPPO kann nur die Operation wirksam sein. Es wird in einem frühen Stadium verwendet wird, und wenn es keine Ergebnisse aus der konservativen Therapie sind, werden die Patienten Verdauungsorgane stark durch Verschulden einer Hernie, komplizierten Verlauf der Erkrankung, wenn fibrogastroscopy zeigen Anzeichen von präkanzerösen Läsionen der Schleimhaut beschädigt.
Das Ausmaß der Intervention hängt von der Größe der Hernien und dem Zustand der verlagerten Bereiche der Speiseröhre, des Magens und des Darms ab. Es als das am wenigsten traumatische Durchführen des Membran gereckt Bänder verstärkt die Speiseröhren-Zwerchfell Ligamentum Verwendung von Kunststoffmaterialien( Geweben oder deren implantierbare mesh) Vernähen. In Spezialkliniken wird hierfür die Laparoskopie eingesetzt, die eine Verkürzung der Zeit für eine vollständige Genesung ermöglicht.
In schwereren Fällen können das Vorhandensein von Komplikationen, Verletzung, außer Kunststoffen, produzieren:
- Fundoplikatio - den Schließmuskel des Magens Raumes Stärkung der Speiseröhre verbunden aufgrund des Fundus des Magens Einwickeln und seine Befestigung an den Bauch Teil der Speiseröhre;
- Gastropexie - Fixierung( Stärkung der Fixierung) der Rückwand des Magens zum Peritoneum;
- Resektion der Speiseröhre und nekrotischen Stellen der strangulierten Hernie.
Hernia der Speiseröhre Öffnung des Zwerchfells in einem vernachlässigten Zustand verursacht schwere Schäden an der Verdauung und dem Allgemeinzustand einer Person. Es sollte ausgeschlossen werden, wenn Patienten auf andere Krankheiten untersucht werden. Rechtzeitige vorbeugende Behandlung und Bekämpfung der Ursachen helfen, Komplikationen zu vermeiden.