Der große Unterschied zwischen dem oberen arteriellen Druck und dem niedrigeren

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Von diesem Artikel erfahren Sie über ein solches Phänomen wie den großen Unterschied zwischen oberen und unteren Druck. Ein solcher Zustand kann beim Patienten zu bestimmten Beschwerden führen und bei der nächsten Druckmessung ein völlig zufälliger Befund sein.

Artikel Inhalt:

  • Gründe für die große Differenz zwischen den Indizes
  • Symptome
  • Pathologie Diagnose Behandlungen
  • Prediction

Wenn Tonometers Druck als Folge Messung von zwei Zahlen der Verwendung - die oberen und unteren Blutdruck, respectively. Die erste - eine große Anzahl von Wert - ein Top-oder systolischen Blutdruck. Es spiegelt die Arbeit des Herzens wider. Der zweite Indikator - je niedriger die Zahl - ist der niedrigere oder diastolische Druck. Es spiegelt die Arbeit der Gefäße und der Blutfluss Abschnitte auf große elastische Gefäße - die Aorta, Arterien und Arteriolen. BP wird in Millimeter Quecksilbersäule gemessen.

großer Unterschied zwischen den beiden Komponenten des Blutdruckes gegenüberliegenden oberen und unteren Indizes von mehr als 50 mm Hg betrachtet. Kunst.

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In den meisten Fällen sind diese „Extension“ Gerade wegen des hohen Drucks der oberen Stellen erreicht, während die niedrigste im normalen Bereich liegt. Dieser Zustand wird als isolierte systolische Hypertonie oder ISH bezeichnet. Dies ist eine spezielle Art von Bluthochdruck, die wir später mehr sprechen würden.

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in der Regel isoliert Hypertonie kann nicht Radikalkur zu vergrößern, aber auf jeden Fall brauchen, um den Blutdruck Zahlen zu überwachen und korrektive Behandlung zu erhalten. Isolierte hohen Kopfdruck, und es ist ein großer Unterschied zu den unteren Leistungs im gleichen Ausmaß auslösen kann Schlaganfall, Herz- und zerebrovaskulären Zirkulation als die normale arterielle Hypertonie.

Ärzte und Kardiologen sind am häufigsten das Problem der ISH.Gründe

große Differenz zwischen den Druckanzeiger

Täter hinsichtlich Desynchronisation hohem Blutdruck gemessen wird, ist der systolische Druck oder der oberen. Es ist der Anstieg dieses Indikators von mehr als 50 mm Hg. Kunst.im Vergleich zu diastolischen charakterisiert das Einsetzen der systolischen arteriellen Hypertonie. Das Herz arbeitet mit voller Kapazität, um den Blutdruck pumpen, aber die Schiffe für eine Vielzahl von Gründen, die nicht auf Veränderungen des Blutdruckes - der Boden stabil bleibt normal oder sogar gering.

NRI genannt anders Hypertonie älteren Menschen, weil es altersspezifische Faktoren bestimmen ihre Hauptursachen ist:

  1. Zerstörung und Verdünnung der Muskelschicht in den Arterien. Die Muskelschicht in diesen Gefäßen bestimmt die Elastizität der Arterien und die Möglichkeit, ihren Durchmesser für die Kontrolle des Blutdrucks zu ändern. Atherosclerosis
  2. Arterien - die Ablagerung von Cholesterin, Calcium und thrombotischen Massen an den Innenschal Arterien - die Bildung von atherosklerotischen Plaques. Gefäße werden zu "Glas" - dicht, unnachgiebig und nicht in der Lage, vollständig zu reagieren, indem sie auf Druckänderungen reagieren. Depletion
  3. Nierenreserve und chronische Krankheiten. Nieren sind starke Regulatoren des Blutdrucks, und im Alter verschlechtert sich ihr Zustand unvermeidlich. Zerstörung
  4. spezifische Rezeptoren im Herzen und großen Blutgefäße, die für das Reaktionsgefäß verantwortlich sind den hohen Druck zu ändern. Normalerweise sollten diese Rezeptoren Bluthochdruck vom Herzen "fangen" und bewirken, dass die Blutgefäße es ausgleichen.
  5. Verschlechterung der Blutzufuhr zu den Hirn- und Hirnzentren der Gefäßtonregulation. All

diese Eigenschaften so charakteristisch für ältere Menschen - mehr als 60 Jahre sind die Hauptursache für diesen Zustand so viel wie die Differenz zwischen dem systolischen und diastolischen Druck.

Symptome Pathologie

Hauptproblem der isolierter systolischer Hypertonie ist seine versteckten und verweilen. Patienten mit hohen Ziffern des oberen Drucks dürfen nicht stören.

In einigen Fällen Patienten platzieren recht eine gemeinsame Beschwerde:

  • Mief in den Ohren und Tinnitus;
  • Kopfschmerzen, Schwindel, Schwere in den Tempel;
  • instabiler und unsicherer Gang, Bewegungskoordinationsstörungen;
  • Gedächtnisverlust, psychoemotionale Instabilität;
  • Schmerzen im Herzen, Herzrhythmusstörungen.

Der Hauptunterschied dieser Art von Hypertonie ist ein weicher und stabiler Verlauf, aber mit den damit verbundenen komplizierenden Faktoren und kann zu hypertensiven Krisen und Durchblutungsstörungen führen. Zu solchen erschwerenden Faktoren gehören:

  • Diabetes mellitus.
  • Übergewicht.
  • Eine sitzende oder sitzende Lebensweise.
  • Herzinsuffizienz und Störungen der Herzstruktur - linksventrikuläre Hypertrophie.
  • Chronisches Nierenversagen. Schlaganfall und Geschichte des Myokardinfarkts.

Diagnose

Im Großen und Ganzen ist die Diagnose des IGS einfach. Es genügt in der Dynamik mehrmals, den Blutdruck des Patienten zu messen oder den Blutdruck mit einem speziellen Tonometer - SMAD - täglich zu überwachen.

Als qualifizierte Studie kann der Patient:

  1. Klinische Analyse von Blut und Urin.
  2. Bluttest für Glukose.
  3. Biochemischer Bluttest mit Schwerpunkt auf dem Lipoidogramm - Indikatoren für den Austausch von Cholesterin und seinen Fraktionen.
  4. Koagulogramm oder Blutgerinnungstest.
  5. Herzelektrokardiogramm.
  6. Ultraschalluntersuchung des Herzens, großer Gefäße, insbesondere der BSA - Brachiocephalic Arterien, die das Gehirn versorgen.
  7. Ultraschalluntersuchung von Nieren und Nierengefäßen.
  8. Konsultationen von Spezialisten: Neurologe, Endokrinologe, Gefäßchirurg.

Behandlungsmethoden

Die Behandlung von IOG sollte von einem Hausarzt zusammen mit einem Kardiologen nach einer sorgfältigen Untersuchung des Patienten verordnet werden.

Es ist sehr wichtig, einige zwingende Bedingungen für die Behandlung dieser Art von Hypertonie zu beachten:

  • Der Druck sollte niemals drastisch reduziert werden. Die oberen Zahlen sollten nach und nach fallen, damit die Schiffe sich an ihre neuen Indikatoren "gewöhnen" können. Ansonsten kann es zu Schlaganfällen, Herzinfarkten und anderen ischämischen Störungen kommen.
  • Medikamente zur Behandlung von ICH sollten den systolischen Druck nur so weit wie möglich beeinflussen. Um die Therapie zu beginnen, ist nötig es von den meisten kleinen Dosen des Präparates, die Dosis allmählich zu erhöhen.
  • Die Wirkung von Medikamenten sollte die Nieren und die Hirndurchblutung, die bereits ältere Menschen betrifft, nicht negativ beeinflussen.

Die folgenden Arzneimittelgruppen werden zur Behandlung von IOG eingesetzt und gleichen den Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck aus:

  1. Antihypertensive Arzneimittel - Arzneimittel gegen Druck. In diesem Fall ist es bevorzugt, Calciumantagonisten, Beta-Adrenoblockierer, ACE-Hemmer und Angiotensinrezeptorblocker zu verwenden. Bei sachgemäßer Anwendung erfüllen diese Arzneimittel die festgelegten Kriterien in vollem Umfang. Diuretika Diuretika. Die Reduzierung des zirkulierenden Blutvolumens kann den oberen Druck und das Herzminutenvolumen signifikant reduzieren.
  2. Medikamente, die die Durchblutung von Gehirn, Nieren und Herz verbessern, schützen diese Organe zusätzlich vor den schädlichen Auswirkungen von Druck.
  3. Neuro- und Cerebro-Protektoren, die die Ernährung von Nervengewebe und Gehirn verbessern, werden zur Vorbeugung von Schlaganfällen und zerebralen Durchblutungsstörungen eingesetzt.

Für die beste Wirkung, können Sie Kombinationen von Medikamenten verwenden, und manchmal sogar die Medikamente und ihre Kombinationen unter der engen Aufsicht eines Arztes dramatisch verändern.

auch eine sehr wichtige Art und Weise des Lebens des Patienten: eine richtige Ernährung fettarme und einfache Kohlenhydrate, abgestufte Bewegung, frische Luft, genug Schlaf und Ruhe, Vitamintherapie, schädliche Gewohnheiten zu vermeiden.

Forecast

Der Kurs der ISG ist nicht aggressiv. Bei vielen Patienten verläuft die Krankheit über Jahre und sogar Jahrzehnte, und Perioden normaler Gesundheit wechseln sich mit Beeinträchtigungen ab. ISH

Problem ist, dass der Hintergrund des starken Anstiegs des systolischen Blutdruckes( 200 mm Hg. V. und höher), gegen die nicht-elastischen Behälter modifizierte hohe Wahrscheinlichkeit einer Blutung im Gehirn, Retina, Nieren. Solche "Glasgefäße" können den Blutdruck nicht aushalten und platzen.

rechtzeitige Behandlung und individuelle Annäherung an jeden Patienten, stabile Aufrechterhaltung des oberen Blutdruckes bei einem Niveau von nicht mehr als 140 mm Hg. Der richtige Lebensstil erhöht die Lebenserwartung und deren Qualität bei älteren Patienten signifikant.

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