Wie man Magenkrebs diagnostiziert

Inhalt
  • Was die Entwicklung der Onkologie
  • Prozesses der Krebsdiagnose Methoden Magen
  • Weiterer Studien
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Die moderne Medizin weiß genau, vermuten kann, wie Magenkrebs zu bestimmen, weil es eine Menge von Methoden ermöglichen Differentialdiagnose hat und Tumoren in einem frühen Stadium der Entwicklung zu erkennen.

Der Patient kann diese Diagnose nicht selbständig ausschließen, da keine spezifischen Symptome vorliegen, die das Vorhandensein einer Pathologie anzeigen. Die Krankheit kann sich auch als atrophische Gastritis, Geschwüre und andere Erkrankungen des Darm- und Magentraktes manifestieren. Um den Krebs des Magens zu erkennen, ist es notwendig, eine Reihe von Studien zu durchlaufen.

Was die Entwicklung von Krebs-Prozess

Diagnose von Magenkrebs vermuten lässt beginnt mit einer Beurteilung der Beschwerden des Patienten, das Studium seiner Krankengeschichte und Familiengeschichte, Erstuntersuchung. Die Krankheit kann bei Aufnahme bereits vermutet werden, vor allem, wenn der Patient mit anderen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt diagnostiziert worden war, die als Faktor der Entwicklung der Onkologie wirken kann, und wenn die Symptome werden unterscheiden sich von denen, die bei chronischen Erkrankungen waren.

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Bösartige Tumor Magenschleimhaut Gewebe manifestiert Appetitlosigkeit, Schwäche, Gewichtsverlust, Schmerzen im xiphoid, Übelkeit und Erbrechen, beeinträchtigen Schlucken, Blähungen, Magenblutungen. Aber in einem frühen Stadium der Erkrankung klinische Symptome selten sind, ist für die meisten Magenkarzinom vermutet, wenn der Tumor in die Submukosa wächst.

im späten Stadium Krebspatienten variiert äußere Erscheinungsbild( face fahl wird, leicht gelbe Sklera, die Haut trocken, stumpf Augen, keine subkutanen Gewebe).Diese Symptome sind nicht spezifisch und bei verschiedenen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt auftreten kann, so kann die Diagnose nur bestätigt werden, nachdem die Ergebnisse einer Biopsie erhalten.

In Anwesenheit dieser Klinik müssen Sie jedoch dringend einen Arzt aufsuchen, damit Sie Magenkrebs in den frühen Stadien erkennen können.

Während Palpation des Magens Arzt kann den Tumor, natürlich erkennen, wenn es schon groß genug ist( mehr als 2 cm).Wenn der Tumor noch klein ist und die Gewebeschichtung unbedeutend ist, wird er sie nicht fühlen können. Die Palpation sollte mehrmals durchgeführt werden: Wenn der Patient steht, liegt er auf dem Rücken und auch auf der linken und rechten Seite.

unmöglich, den Tumor an der Rückwand des Magens ertasten, und wenn es tief im oberen Quadranten oder aufgrund abdominaler Fettleibigkeit. Wenn der Tumor sondiert wird, bedeutet dies nicht immer, dass er nicht operativ entfernt werden kann.

Nach einer Voruntersuchung des Patienten werden Labor- und Hardwareuntersuchungen durchgeführt, die eine genaue Diagnose ermöglichen. Schwierigkeiten in der Differentialdiagnose treten nur auf, wenn der Tumor in der Submukosaschicht wächst.

Magenkrebs diagnostische Methoden

Diagnose von Magenkrebs umfasst folgende Untersuchungen durchgeführt: mit Biopsie Zaun für Krebs

  • Gastroskopie nach Magenentfernung
    Ernährung;
  • Röntgenaufnahme des Magens;
  • Bauch-Ultraschall;
  • Studie für Oncomarker;
  • Test auf okkultes Blut im Stuhl.
  • Die Diagnose von Magenkrebs beginnt mit einem Labor-Bluttest. Dies ist die erste Stufe, weil es die einfachste ist. In der Onkologie Hämoglobin aufgrund innerer Blutungen signifikant reduziert, auch die Blutsenkungsgeschwindigkeit erhöht, die Anzahl der roten und weißen Blutkörperchen zu verändern.

    Die Biochemie des Blutes zeigt den Gehalt an Protein, unreifen Elementzellen und mutierenden Zellen. Ferner wird das Vorhandensein von Krebsmarkern im Blut bestimmt. Es ist unmöglich, eine Onkologie für die Blutanalyse zu diagnostizieren, aber die Studie ermöglicht es, den Bedarf für weitere Forschung zu bestimmen.

    Die Diagnose "Magenkrebs" basiert auf der histologischen Untersuchung des Tumors. Gastroskopie wird durchgeführt, um einen Tumor zu erkennen, seine Größe und Oberflächencharakter zu bestimmen, und auch eine Biopsie Probe zu sammeln. Andere Studien ermöglichen es uns, einen Schritt der Entwicklung der Krankheit und das Vorhandensein von Metastasen in den Lymphknoten und anderen Organen und Geweben( Bauchspeicheldrüse, Dünndarm, Lunge, Leber) zu etablieren.

    Gastroskopie

    Wenn Gastroskopie kann die Schleimhaut der Speiseröhre und des Magens visualisieren, nehmen Sie ein Material zur Untersuchung der Säuregehalt des Magensaftes und das Vorhandensein von Helicobacter pylori-Infektion, sowie für die histochemische und zytologische Analyse. Die Studie wird mit einem flexiblen Schlauch( Fibroesophagogastroskop) durchgeführt, der durch den Mund in den Magen eingeführt wird.


    Mit der Gastroskopie ist es möglich, Strikturen, Moxibustion, Entfernung von Polypen und Fremdkörpern zu sezieren.

    Bei Anwesenheit von Krebszellen auf der Magenschleimhaut nimmt die Konzentration von Salzsäure im Magensaft ab. Dies führt dazu, dass das Futter länger verdaut wird und das Gewicht des Patienten abnimmt. Die Studie zeigt, dass der Magensaft einen hohen pH-Wert aufweist. Diese Pathologie kann jedoch bei einer hyposauren Gastritis beobachtet werden, aber die Anwesenheit von Protein bestätigt die Anwesenheit des Tumors.

    Der Patient wird auf der linken Seite auf die Liege gelegt, der Oropharynx wird anästhesiert, dann wird das Mundstück eingeführt und das Endoskop in den Rachen eingeführt, dann in die Speiseröhre und den Magen. Für eine bessere Sicht auf den Körper werden Luftportionen an den Magen abgegeben, die die Falten ausbreiten, sowie Absaugen von Magensaft und Schleim.

    Ausgehend von der subkardialen Abteilung wird wiederum die innere Oberfläche des Magens untersucht. Bei Magenkrebs ist die Schleimhaut nicht blassrosa, sondern gräulich weiß, während die Schleimhaut der Hinterwand geglättet ist. Wenn ein Tumor von verschiedenen Teilen davon gefunden wird, wird das Gewebe für die histologische Untersuchung gezupft.

    Verfahren wird bei Patienten mit schwerer Stenose der Speiseröhre, Ösophagus-Verätzungen, flegmoznym Ösophagitis, Aortenaneurysma, hämorrhagische Diathese kontraindiziert. Tragen Sie auch eine Gastroskopie in Frage heraus, wenn der Patient schwere Wirbelsäulendeformität hat, einen großen Kropf, Herz-Lungen-Versagen, Hämophilie, psychische Störung.

    Definition des Gewebetyps

    Material, das während der Gastroskopie entnommen wurde, wird zur histologischen Untersuchung geschickt, um die Art des Gewebes zu bestimmen. Im Labor untersucht ein Spezialist unter dem Mikroskop die Probe und macht einen pathologischen Schluss, der die Gewebestruktur, Größe, Art des Zellwachstums anzeigt.


    unterscheidet gutartige von bösartigem Tumor ist nur möglich, nachdem die Biopsieprobe unter dem Mikroskop untersucht

    gutartige und bösartige Tumoren, eine andere Struktur aufweisen. Gutartige Tumore haben die gleiche Struktur wie das Organ, aus dem sie entnommen wurden. Krebsgewebe hat in der Regel keine Kapsel, daher ist sein Wachstum schnell.

    Das zweite Zeichen krebsartiger Tumore ist seine einfachere Struktur( spezifische Funktion und Differenzierung gehen verloren).Es gibt auch eine große Anzahl von Mitosen. Bei der Diagnose von Magenkrebs werden nur positive histologische Ergebnisse berücksichtigt, da negative nicht auf das Fehlen eines Tumors hinweisen.

    Zusätzliche Studien zu

    Da die Klinik für Magenkrebs nicht spezifisch ist und sich selbst bei einer signifikanten Gewebeschädigung manifestiert, lernen mehr als 70% der Patienten erst nach Beginn des III. Oder IV. Stadiums der Krankheit von der Onkologie. Aber es ist möglich, Magenkrebs früher zu erkennen, wenn Sie sich regelmäßig einer Vorsorgeuntersuchung unterziehen.

    Bei Erkennung von Tumoren in den Stufen 0 oder 1, wenn keine Metastasen bestehen, und nicht in die submucosale Schicht aufgewachsen ist wahrscheinlich, vollständige chirurgische Exzision von Krebsgeweben. Laut Statistik ist Magenkrebs häufiger von Männern als Frauen betroffen, das Tumorwachstum beginnt in der Regel im Alter von 40-70 Jahren.

    Prädisponierende Faktoren sind Helicobacter pylori-Infektion, Rauchen, chronische und atrophische Gastritis, Magengeschwür, perniziöse Anämie, Magen-Chirurgie, Magenadenom und genetische Veranlagung. Daher sollte diese Kategorie von Patienten ihre Gesundheit genauer überwachen.

    Radiographie

    Da Magenkrebs schnell metastasiert, ist es notwendig, andere Organe zu überprüfen, die am pathologischen Prozess beteiligt sein können. Erhöhte mediastinale Lymphknoten und Lungenmetastasen können durch Lungenradiographie bestimmt werden.

    Auf dem Röntgenbild sind verborgene infektiöse, entzündliche, tumoröse, dystrophische Prozesse verborgen. Bei Neoplasmen im Bild sind Hohlräume erkennbar. Wenn ein Tumor erkannt wird, ist eine weitere Diagnose erforderlich.

    Kontrastmittelradiographie des Magens erlaubt Ihnen, die Umrisse des Tumors zu sehen. Suchten erlaubt das Kontrastmittel( Barium) zu trinken, die den Körper füllt und ermöglicht die strukturellen Merkmale der Magenwand und funktionellen Eigenschaften abzuschätzen. Mit einem Tumor im Bild sind Defekte in den Wänden des Organs und ihre strukturellen Veränderungen sichtbar.

    US

    Ultraschall der Bauchhöhle ermöglicht es, die Ausbreitung des Tumorprozesses zu ermitteln. Scanning Parenchym der Leber, der Bauchspeicheldrüse, der Gallenblase und der Kanäle, der Milz und retroperitoneum und Gefäßen, deren interne Strukturen, Schaltungen zu bewerten, wobei die Anordnung ermöglicht es auch, das Vorhandensein von Flüssigkeit, Entzündung, Tumor oder die Läsion zu detektieren.

    Ultraschall Krebs vor dem Auftreten der ersten klinischen Symptome zeigt und verdeutlicht die Dynamik und die Art der Veränderungen, so verwenden sie die Wirksamkeit der Behandlung zu ausgewertet werden Komplikationen bestimmt. Bei der Diagnose von gastrointestinalen Erkrankungen beträgt die Genauigkeit der Studie 98-99%, jedoch sind zusätzliche Tests erforderlich, um die Daten zu verfeinern.


    In Vorbereitung auf den USA für ein paar Tage Sie zu einer Diät zu halten brauchen, die Blähungen im Darm

    wird dazu beitragen, Blähungen zu beseitigen können die Aufnahme von Enzymen oder Medikamenten, die Fermentation reduzieren zugeordnet werden. Es ist notwendig, dass die Luft im Verdauungstrakt die Visualisierung nicht verschlechtert.10-12 Stunden vor dem Studium sollte auf das Essen verzichtet werden.

    Tomography

    Für weitere Visualisierung des Tumors kann auch Mehrschicht-Computertomographie( CT) oder Positronenemissionstomographie( PET) durchgeführt werden. MSCT visualisieren die Leber, Bauchspeicheldrüse, Lymphknoten, Milz, Bauchgefäße, Gallenblase in zwei- und dreidimensionalen Raum, und die Verwendung einer großen Anzahl von Detektoren ermöglicht es, die Strahlendosis zu reduzieren und die Forschung zu beschleunigen, während die Bildauflösung zu erhöhen.

    Wenn PET in den Körper radioaktive Glukose injiziert wird, die in Tumorzellen anreichert, und ermöglicht malignen Prozess zu visualisieren tritt aus dem Magen-Grenze. Die Untersuchung ermöglicht es Ihnen, Magenkrebs in einem frühen Stadium zu diagnostizieren.

    Definition von Oncomarkern

    Während des Laborbluttests werden spezifische spezifische On-Markierer gesucht. Dies sind spezielle Substanzen( Enzyme, Hormone, Antigene, Proteine), die in Krebszellen synthetisiert und in den Blutkreislauf abgegeben werden. Der Nachweis dieser Substanzen ermöglicht in einem frühen Stadium des Prozesses den Verdacht auf einen Tumor.

    auch quantitativer Indikator für Tumormarker kann während des Krebs-Prozesses und Rückfalls beurteilen.

    bei Magenkrebs Diagnose-Marker hat Bedeutung SA19,9( erfasster in Magenkrebs und Bauchspeicheldrüse) sowie der Tumor metastasiert schnell, es überprüft auch, ob ein Marker des Leberkrebses( AFP) und Lungenkrebs Cyfra 21-1.

    Normalwert Glykoprotein SA19,9 bis 34 U / ml. Die Erhöhung dieser Parameter charakteristisch für Pankreaskarzinom( 70% der Fälle), weniger häufig Niveau der Antigen erhöht Rektumkarzinom, Leber, Magen, Gallenblase, Gallengänge, Eierstock-, sondern kann ansteigen und Entzündung der Leber, der Bauchspeicheldrüse oder der Gallenwege.

    Markerpegel bis 150 U / ml kann bei Patienten mit Hepatitis, Cholezystitis, Leberzirrhose, Pankreatitis, zystische Fibrose, Cholelithiasis erreichen. Es ist nicht immer eine Verbindung zwischen der Menge von Markern im Blut mit der Größe des Tumors, also bei der Diagnose von größerer Bedeutung ist die Änderung der Konzentration im Laufe der Zeit, als in einem frühen Stadium Rezidiv oder Auftreten von Metastasen zu bestimmen, sowie Krebs fortschreitet oder unterdrückt.

    Zur Bestimmung der Konzentration von Oncomarkern wird venöses Blut aus der Ulna entnommen. Eine spezielle Vorbereitung vor der Analyse ist nicht erforderlich, aber es wird nicht empfohlen, 3-4 Stunden zu essen, bevor Blut oder Rauch für eine halbe Stunde zu geben. Die Ergebnisse der Studie werden am nächsten Tag fertig sein.


    Identifizierung von Tumormarkern, bedeutet nicht das Vorhandensein von Krebs, aber nur spricht über sein mögliche Entwicklung

    okkultes Blut im Stuhl

    In latent Magenblutungen Bestimmung hilft Untersuchung des Stuhls auf okkultes Blut. Normalerweise ist Blut im Stuhl nicht verfügbar, aber in der Entwicklung von pathologischen Prozessen, wie Ösophagusvarizen, Polypen im Darm, Geschwüren, Tumoren, beginnen Blutungen.

    Tatsache ist, dass die Gefäße auf der Oberfläche des Tumors zerbrechlich sind und durch mechanische Einwirkung verletzt werden, aber nicht immer ist das Hämoglobin im Stuhl so stark, dass sich die Farbe des Stuhls ändert. Die Untersuchung von Stuhlgängen auf okkultes Blut hilft, Darmkrebs in einem frühen Stadium zu erkennen, was bedeutet, dass die Prognose für die Genesung günstiger ist.

    Laparoskopie

    Die diagnostische Laparoskopie ermöglicht eine detailliertere Untersuchung des Tumors und ermöglicht die Feststellung, ob er chirurgisch entfernt werden kann. Der Arzt bestimmt visuell das Ausmaß der Keimung des Tumors, ob ein Einwachsen in benachbarte Organe stattfindet. Während der Operation wird gegebenenfalls eine Biopsie zur histologischen Untersuchung entnommen.

    Diese diagnostische Methode ist besonders in komplexen diagnostischen Fällen nützlich. Die Wahl der Behandlungstaktik hängt vom Stadium der Erkrankung, der Größe des Tumors, dem Grad der Schädigung anderer Organe und Lymphknoten, der allgemeinen Immunität und begleitenden Pathologien ab. In der Therapie werden drei Methoden verwendet: Magenoperation( vollständige oder teilweise Resektion), Strahlentherapie und Chemotherapie.

    Diese Methoden werden am häufigsten kombiniert. Eine frühzeitige Diagnose von Magenkrebs erhöht die Chance auf eine günstige Prognose, also nicht die häufig vorkommende Dyspepsie und präventive medizinische Untersuchungen zu ignorieren.

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