Was ist ein Herniated Magen

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Inhalt
  • Wie entsteht die Bruchöffnung?
  • Sorten Hernien
  • Symptome in Kontakt mit Teilen des Magens in dem Bruchsack
  • Was gefährlicher Bruch der Membran ist?
  • Wie wird die Diagnose gestellt?
  • Wie behandelt man eine Magenhernienprotrusion?
  • Ist es möglich, die Krankheit mit Kräutern zu heilen?
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Solche Krankheitsbilder wie „herniated Magen“ in der Internationalen statistischen Klassifikation nicht existiert, weil der Name von Hernien mit Geweben oder Organ zugeordnet ist, eine Hernie „Tore“ oder einen erweiterten Durchgang zu bilden. Der Magen vermisst nichts, außer der Nahrungsmittelmasse.

Die Leute stecken irrtümliche Konzept der „gastric Hernie“ wegen der Möglichkeit des Körpers die schwache Membranraum( insbesondere Speiseröhrenöffnung) in die Brusthöhle einzudringen. Herniated Gates können in der Zone der natürlichen Passage von Gefäßen, Nerven oder haben einen pathologischen Ursprung.

ICD-10-Code für den Erwerb von K44 Hiatushernie( HH), einschließlich, und unter der Überschrift „abnorme Entwicklung“ Diese Krankheit wird als kongenitaler Q40.1 codiert.

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Wir werden daher unter Verwendung einer unbekannten Terminologie immer noch den Zwerchfellursprung der Hernie berücksichtigen.

Wie entsteht eine Bruchöffnung?

Das Zwerchfell ist eine Muskelformation, die die Brusthöhle von der Bauchhöhle trennt. Sehnen um den durch die Durchlässe miteinander verflochten, sie fest komprimiert sie und stellt eine hermetische Trennung des optimalen Druck für Herz-Kreislauforgane, Atmungs- und Verdauungssysteme.

Natürliche schwache Zone in der nicht nur erstellt Zwerchfellmuskel in der Passage der Speiseröhre, sondern auch auf die untere Hohlvene, den Sympathikus, Bauchaorta. Andere Arten von Hernien von natürlichen Öffnungen im Zwerchfell berühren den Magen nicht, sind selten, haben keine praktische Bedeutung.

Unter den Gründen für die Bildung von "Hernie des Magens" identifizieren prädisponierende Faktoren und direkt zu realisieren. Tragen zur Schwäche der Muskeln des Diaphragmas:

  • Versagen des Bindegewebes angeborener oder erworbener Natur( Mangel an Kollagen bietet Elastizität, Marfan-Syndrom);
  • Membran Verletzungen in Wunden, Prellungen, als Folge der Operation auf den Magen-Darm-Organen( GI-Trakt), Herz, Lunge, Leber;
  • Involution( senile) Veränderungen in Muskeln und Bändern, einige Autoren glauben, dass 70% der Menschen über 65 Bedingungen für eine Hernie haben. Durch die Implementierung umfassen

Faktoren jede Bedingung verursacht eine Erhöhung des intra-abdominalen Druck:

Warum die Speiseröhre verletzt?
  • scharfes Anheben der Schwerkraft;
  • Anstrengung mit Verstopfung;
  • Schwangerschaft;
  • starker Husten( bei Rauchern);
  • übermäßiges Essen, eine signifikante Erweiterung des Magens;
  • Fettleibigkeit mit Bauchfettablagerung;
  • schnellen Gewichtsverlust;
  • Krümmung der Wirbelsäule;
  • Bildung von Aszites bei Leberzirrhose, Herzinsuffizienz.

Eine der wichtigen Komponenten des „Magen Hernie“, Auftretens in 15-20% der Patienten mit peptischen Ulzera und chronischen Cholezystitis Bereitstellung durch eine reflektorische Kontraktion der Längsmuskulatur des Ösophagus und Speiseröhren Spasmus ausgedrückt. Diese Ursachen schaffen Bedingungen für die Reduzierung von Muskeltonus und Schwäche im Bereich der natürlichen Öffnungen. Fester


paraösophageale Hernie in der unteren Speiseröhre festgelegt und nicht die Lokalisierung

Somit ändern, wird der Durchgang zwischen der Speiseröhre und dem Magen im Durchmesser ausgedehnt und in ihm, wenn der Druck in der Bauchhöhle den Bauch Teil der Speiseröhre eintreten kann und das Oberteil( Cardia) Magen. Der Mechanismus ist charakteristisch für die Bildung einer Hiatushernie. Pathologische Löcher im Zwerchfell bilden sich mit Verletzungen, meist in Kombination mit den Organen der Brust- und Bauchhöhle( Straße, Fall aus der Höhe).

an verschiedenen Orten lokalisiert, aber die meisten der Kuppel links, wie auf der rechten Seite der Membran befindet sich schützt vor Leberschäden und einem Leistenbruch. Die Größe der Hernietore hängt von der Art der mechanischen Beschädigung ab. Der Inhalt der Hernienprotrusion umfasst die Darmschlingen, den Magen, das Omentum.

Hernien Varianten

Nach dem Ursprung ist die Zwerchfellhernie in traumatische und nicht-traumatische unterteilt. In Abwesenheit eines geformten Bruchsacks wird der Inhalt als falsch bezeichnet. Da wir daran interessiert sind nur in jenen Arten, die anatomisch mit dem Magen verbunden sind, auf Hiatushernie oder hiatal wohnen.

Diese Sorte macht mehr als 90% aller Zwerchfellhernien aus. Laut Statistik sind sie auf dem dritten Platz in der Gruppe der Erkrankungen des Verdauungssystems nach Magengeschwüren und Gallensteinen. Es gibt zwei grundlegende Arten von Hiatushernie: Bewegen( es ist axial) periösophagealen( paraösophageale, fest).

Einige Autoren berücksichtigen zusätzlich gemischte( kombinierte) und komplizierte Merkmale beider Spezies. Das Gleiten macht bis zu 95% aller Hiatushernien aus. Sie zeichnen sich durch die freie Bewegung eines Teils des Magens und der Speiseröhre in beide Richtungen aus. Da die Bewegungsrichtung mit der Achse der Speiseröhre zusammenfällt, werden sie auch als axial( axial) bezeichnet.

Gleithernie

Bei der Bildung des axialen Hernie müssen anatomischen und physiologischen Merkmalen der Kreuzung des Magens und der Speiseröhre in Betracht gezogen werden. Beide Organe sind unter dem Zwerchfell( Teil des Ösophagus befindet sich sub-diaphragmatisch) in einem spitzen Winkel verbunden. Im Bereich der Spitze befindet sich eine Falte der Schleimhaut, die als Klappe dient.

Zusammen mit dem Herzschließmuskel kann der Mageninhalt nicht in die Speiseröhre fließen( Regurgitation).Während der Bildung einer Gleithernie wird der Winkel an der Verbindungsstelle geglättet, was zur Beendigung der Rolle des Ventils und seinem Verschwinden führt. Die Bildung von gastroösophagealen Reflux wird unvermeidlich.

Slip-Hernien können entweder fixiert oder nicht fixiert sein. Während der Fixierung ist die Speiseröhre verkürzt( zwei Grad werden unterschieden).Nicht fixierte Hernien können sich selbst korrigieren, wenn sich der Patient in einer aufrechten Position befindet. Dieses Zeichen ist wichtig bei der Planung einer chirurgischen Behandlung.

In Russland verwenden Chirurgen die Klassifikation von Akademiker B.V.Petrowski. Es berücksichtigt einen Teil des Magens, der an der Bildung einer gleitenden Hiatushernie beteiligt ist. Es wird akzeptiert, die Hernie zu unterscheiden:

  • Herz - nur die Cardia fällt in den Bruchsack;
  • Cardiofundal - enthält Kardia und einen Teil des Körpers des Magens;
  • Zwischensumme Magen - umfasst alle Abteilungen zum Pylorus;
  • insgesamt Magen - der gesamte Körper, einschließlich der Pylorus Teil, geht in die Brusthöhle.

Fixed

Die parasophageale Hernie ist wesentlich seltener als die Gleithernie. Sie machen nur 5% aller HVAC-Fälle aus. Eine typische Befestigungs der Cardia, ergeben eine erweiterte Speiseröhren den Fundus oder den gesamten Körper, mit Darmschleife gland Öffnen und manchmal einen Teil der Milz.


Je größer die im Magen Bruchsack gefallen,

die Schwere der Symptome kann diese Art der Hernie vermindert werden. Die folgenden Typen werden unterschieden:

  • -Grundlage;
  • Antrum;
  • intestinal;
  • gastrointestinal;
  • Stopfbuchse.

Symptome in Kontakt mit Teilen des Magens in der Bruchsack

Klinische Symptome von „Magen Hernie“, wenn der gleitende Art von Störung erklärt Cardia Ventil- und Reflux. Typische Schmerzen, Sodbrennen, Aufstoßen von Nahrung und Luft, schweres Schlucken. Das Schmerzsyndrom wird mit unterschiedlicher Intensität ausgedrückt. Kräftigt sich nach dem Essen, mit körperlicher Arbeit, liegend.

Der Schmerz befindet sich hinter dem Brustbein, im Oberbauch und unter dem Schwertfortsatz. Sie können in das linke Schulterblatt, Schulter und Arm einstrahlen. Sehr ähnlich wie Angina. Dies kann die Ursache für eine fehlerhafte Diagnose sein. Das Aufstoßen entsteht bei der Verwendung von Alkohol, übermäßiges Essen. Die Patienten fühlen sich beim Stehen, Gehen, Trinken von Milch oder Soda besser.

Dysphagie( beeinträchtigtes Schlucken) dauert viele Jahre, erhöht sich mit Exazerbation der Ösophagitis und hat einen gutartigen Verlauf. Zusätzlich zu diesen Zeichen sind solche Manifestationen möglich, wie:

  • Übelkeit und Erbrechen;
  • langer Schluckauf;
  • Bitterkeit im Mund;
  • erhöht den Speichelfluss;
  • Heiserkeit der Stimme.

Sodbrennen von Schmerzen begleitet, wird durch Veränderung der Position des Körpers verbessert, nach dem Foto und die Beschwerde nicht Angina pectoris und Symptome der Hernie

Clinic unterschieden werden und für paraösophageale Hernien ist mit der Art des Inhalts der Herniensack zugeordnet ist, und der Grad der Verschiebung des Brusthöhle. Der Magen drückt am häufigsten die Pleurahöhle. Der Symptomkomplex ähnelt die Symptome der Hernien( Magenschmerzen hinter dem Brustbein und nach dem Essen, beeinträchtigen Schlucke, Aufstoßen) schieben. Aber Sodbrennen und Erbrechen sind atypisch, da es keinen gastroösophagealen Reflux gibt.

Traumatische Hernien sind gekennzeichnet durch eine Verlagerung des Herzens nach rechts, Dyspnoe, Rhythmusstörungen, Schmerzen beim Atmen und nach dem Essen. Ein längerer unbehandelter Prozess mit chronischen Blutungen aus den Gefäßen des Magens und der Speiseröhre führt zu Anämie. Patienten blass, besorgt über häufiges Schwindelgefühl, Schwäche, können aber wegen der Schmerzen im Oberbauch nicht lügen.

Als die Hernie eines Zwerchfells ist gefährlich?

Hauptgefahr der späten Erkennung ist, dass „herniated Magen“ kann kneifen die Muskeln sind wahrscheinlich zu drücken, um den Körper zu verkürzen und verbessern deutlich die Passage der Nahrung behindern. Dies stört die Funktion des gesamten Verdauungstraktes.

Mögliche ernsthafte Konsequenzen sind:

  • Bildung von Ösophagus-Verengung;
  • gastroösophagealen Reflux-Krankheit;
  • Perforation der Speiseröhre;
  • die Bildung eines Magengeschwürs;
  • Blutung aus den Gefäßen der Speiseröhre und des Magens, Anämie beitragend;
  • Reflexanfälle von Angina pectoris;
  • hohes Risiko für maligne Gewebedegeneration( Barrett-Ösophagus).

Symptom des gastroösophagealen Reflux bei längerem Verlauf der Hernie wächst in

Krankheit Wie wird die Diagnose gestellt?

Diagnostics Vorsprünge Magen in die Bruchpforte eine sorgfältige Befragung des Patienten erfordert, bestimmen die Bedingungen, unter denen die Symptome auftreten, die Art der Leistung und Dauer Displays, Schilder anderer Krankheiten des Magens. Bei der Untersuchung können Sie die Auswirkungen der chronischen Blutung( Blässe), die Abweichung der relativen Dumpfheit des Herzens, Druckempfindlichkeit im Epigastrium erkennen.

Der Grundwert wird der Röntgen- und endoskopischen Methode gegeben. Für die Röntgenuntersuchung wird eine Übersichts- und Kontrastfluoroskopie( Kontrastmitteldurchgang und Füllung der Speiseröhren- und Magenabschnitte im Online-Modus) verwendet. Außerdem machen sie Bilder( Röntgenbilder).Der Patient wird in einer vertikalen, horizontalen Position, auf seiner Seite liegend, in einer Trendelenburg-Haltung( Knie-Ellenbogen) gesehen.

Die objektiven Indikatoren der Speiseröhre Bruch der Membran sind nur ein klarer Beweis für Bias im Bereich des Mediastinums Teils oder der gesamten Magen. Indirekte Anzeichen sind:

  • Fehlen einer Gasblase des Magens oder eine Änderung in seiner Form, Abmessungen, supra-Zwerchfell Lage;
  • geglätteten Ösophaguswinkel im Bild der hohen Konfluenz der Speiseröhre mit einer Gleithernie;
  • gastroösophagealen Reflux mit Kontrastmittelguss;
  • ist ein Symptom des "Pharynxtanzes", wenn beim Schlucken des Kontrasts eine umgekehrte Peristaltik beobachtet wird.auf der Höhe des Durchgangs durch das Diaphragma
    • Zeichen „Hiatus Cardia“ oder nesmykanie Speiseröhre;: On

    über fibrogastroskopii durchgeführt werden identifiziert esophagogastroscopy

  • Lokalisierung der Kardia des Magens über dem Zwerchfell mit einer Verkürzung der Speiseröhre;
  • Manifestation von gastroösophagealen Reflux;
  • Herde der Degeneration des Epithels. Röntgenbilder

gehalten als

kontraststeigernde endoskopische Methode ermöglicht es uns, um die Schwere der Schleimhautläsionen des Magens und der Speiseröhre zu schätzen, beseitigen maligne Entartung und andere Krankheiten. Manchmal ist es notwendig, den Grad der Dekompensation ezofagokardialnogo Schließmuskel, um zu bestimmen, welche die Schwere der Reflux Gießen anzeigt. Um dies zu tun, verwenden Sie die Technik der Ösophagomanometrie, Intra-Ösophagus-pH-Metrie, Szintigraphie.

Elektrokardiographie ermöglicht es, Myokardischämie auszuschließen. Ultraschall des Abdomens durchgeführt, andere Krankheiten zu detektieren, die möglicherweise die Ursache für einen Bruch ist. Wenn die Folgen einer Verletzung, angewendet die Schwierigkeiten bei der Diagnose Laparoskopie wie möglich zu untersuchen und subdiaphragmaler Bauchhöhle Raum.

Differentialdiagnose mit Zwerchfellhernie den Magen beteiligt durchgeführt:

  • mit narbiger Verengung der Speiseröhre;
  • Tumor der Speiseröhre;
  • portale Hypertension;
  • Angina pectoris;
  • mit Ulkus und Cholelithiasis;
  • andere Arten von Zwerchfellhernie.

Wie behandelt man Magenhernienprotrusion?

Behandlung von "Magenhernie" hängt von der Spezies ab. Gleithernie erfordert daher selten einen chirurgischen Eingriff. Sie werden nicht verletzt und erfolgreich mit therapeutischen Methoden behandelt. Die Hauptaufgaben der konservativen Therapie:

  • zu gastroösophagealen Reflux zu verhindern;
  • beseitigen beeinträchtigter Motilität der Speiseröhre und des Magens( Reglan verwendet Prokinetika, Motilium);
  • unterdrücken die erhöhte Produktion von Magensäure( Omeprazol) und schützen die Mucosa( Almagel);
  • nutzen alle Möglichkeiten der Behandlung von Reflux-Ösophagitis.

Die obligatorischen Behandlungsbedingungen sind die Einhaltung der Empfehlungen des Patienten bezüglich Diät und Diät. Patienten können den Schweregrad nicht erhöhen, daher ist jegliche Art von körperlicher Aktivität kontraindiziert. Es wird nicht empfohlen, enge Gürtel zu tragen, sie fördern das Wachstum des intraabdominalen Drucks. Sie können nicht rauchen, weil Nikotin Atonie des Ösophagussphinkters fördert.

Der Schlafplatz sollte so angeordnet sein, dass das Kopfende immer deutlich erhöht ist. Abendessen kostet nicht später als 18 Stunden.sollte aus dem Menü, alle Mahlzeiten ausgeschlossen werden, des Magens, der Auswahl von Saft, erhöhte Gasbildung führt zu Reizungen. Absolut kontra alkoholische Getränke, kohlensäurehaltiges Wasser, starken Kaffee, schweres Fleisch gebraten und geräucherte Lebensmittel, scharfe Gewürze, Bohnen, Kohl, frisch gebackenes Brot, Milch.

Sie müssen oft essen, aber in kleinen Portionen.Überessen Sie nicht, beseitigen Sie Verstopfung mit Salaten, Pflaumen.

Gleithernie chirurgische Behandlung durchgeführt wird:

  • wenn die Symptome ausgeprägt sind, und es gibt keine Wirkung der Therapie;
  • unter schwerer Refluxösophagitis mit häufigen Blutungen Geschwür Prozess Anämie;
  • wenn Ösophagusverengung festgestellt wird;
  • wenn geplante Hernie Magen subtotale und totale Art des Bruchsackes ist groß;
  • wenn Hiatusgleithernie mit anderen Pathologie kombiniert eine chirurgische Intervention erforderlich( Magengeschwür, Gallensteine).

Meist verwendete

laparoskopische paraösophagealen Hernien sind in der Regel die Größe einer drohenden Verletzung zu erhöhen. Daher benötigen sie immer eine Operation. Die Operation ist häufiger beim Nähen der Bruchpforten. Wenn Hernien großen Abmessungen und mit den Merkmalen der Kardia Schließmuskel Insuffizienz führen Verstärkung Kunststoff Nissen( Fundoplikatio).

Betrieb nach der Bildung von traumatischem Bruch durch den Zugang zur Brust genommen, öffnete die 7. ICR auf der linken Seite. Das Wesen des Eingriffs ist die Wiederherstellung der gebrochenen Integrität des Zwerchfells.

Ist es möglich, die Krankheit mit Kräutern zu heilen?

Folk Heilmittel können einen Bruch nicht beheben oder die Beweglichkeit des Magens begrenzen. Aber unkonventionelle verschreibungspflichtige Phytotherapie hilft, schmerzhafte Symptome zu beseitigen. Empfohlene Dosierung Kosten in Brühen verwendet:

  • №1 - aus den Blättern Mutter und Stiefmutter, Stachelbeere, Minze, Leinsamen, Eibischwurzel;
  • №2 - Calendula Blumen, Gras cudweed, Klette, Beifuß, Fenchelsamen.

Vor der Verwendung können Sie die am besten geeignete Pflanze aus der Sammlung auswählen. Es ist besser, einen Arzt zu konsultieren. Bei Hernien ähnlichen Symptomen müssen Sie sich einem Test unterziehen und die Diagnose klären.Ähnliche Zeichen begleiten viele Krankheiten, daher ist es wichtig, rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen.