- Was Zirrhose
- zeigt Was die Analyse zeigt,
- Hardware Forschung in den Diagnose
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Oft Menschen, die Schmerzen im rechten oberen Quadranten fühlen, fragen, wie Zirrhose zunächst zu bestimmen. Aber unglücklicherweise tritt die Krankheit anfangs fast ohne Symptome auf, und Zeichen erscheinen, wenn die Drüse bereits in der Größe zugenommen hat.
Um die Leber vor chronischen Krankheiten schützen muß, richtig essen, einen aktiven Lebensstil zu führen und zu unterziehen medizinische Check-ups, die die Leber Arbeiten helfen zu sehen.
Zirrhose( Transformation Parenchymgewebe in pathologischer verbinden) ist eine häufige Erkrankung, die die letzte Stufe einer Reihe von chronischen Lebererkrankungen ist. Diagnostiziert mit „Zirrhose“, unter Berücksichtigung der Daten der Anamnese, körperliche Untersuchung, Funktionstests, Laboruntersuchungen und Hardware.
Was zeigt Zirrhose
Häufig Zirrhose durch virale Hepatitis B und C vorgeschaltet ist, wie die Krankheit im Hintergrund von Alkoholmissbrauch entwickelt. Die Pathologie kann auf dem Hintergrund der chronischen Autoimmunhepatitis, sklerosierende Cholangitis, Gallen Stase, Verengung Kanäle, zystische Fibrose, Glykogenose, Galaktosämie, Wilson-Krankheit, chronischer Herzinsuffizienz zu entwickeln, Empfang hepatotoxische Medikamente, Darm-Chirurgie, Darm-Parasiten-Befall und Leber.
Wenn eine Person regelmäßig Alkohol konsumiert, ist die Wahrscheinlichkeit der Bildung von Zirrhose in 5-10 Jahren ist gleich 35%
Daher ist die Diagnose der Leberzirrhose sehr wichtig ist der Anamnese zu studieren. Die Symptome der Zirrhose hängen von der Ätiologie der Krankheit, der Geschwindigkeit des Flusses und dem Grad der Organschädigung ab. Etwa 20% der Patienten in der Frühphase des Prozesses bemerkt keine Anzeichen der Krankheit, während andere nur auf etwa Blähungen beziehen und die Leistung verringert.
Als Gewebedegeneration tritt einen vorübergehenden dumpfen Schmerzen in seiner rechten Seite, die nach dem Gebrauch von Alkohol oder schwerer Mahlzeiten auftritt, und geht nicht weg nach Spasmolytika nehmen. Zeichen der Galle stagnation sind schnelle Sättigung und Juckreiz der Haut.
In einigen Fällen öffnet sich Nasenbluten und Hitze beginnt. Mit dem Fortschreiten der Krankheit wird erkannt und Ikterus Symptome von portaler Hypertension, Blutungen aus Krampfadern Hämorrhoiden und Speiseröhren Venen, erhöht sich in der Anzahl der Bauchflüssigkeit( Ascites).
- «Keulen“( Phalanx verdickten Finger);:
Für Patienten mit Zirrhose wird durch folgende Symptome gekennzeichnet
- "Uhrglas"( Wechsel der Nagelplatte);
- palmares Erythem( rote Handflächen);
- "Besenreiser"( dünne Gefäße sind durch die Haut von Gesicht und Körper sichtbar).
Men manchmal Abnahme detektiert und erhöht Hoden Brust( Gynäkomastie)
so Zirrhose Arzt kann bereits bei der ersten Untersuchung des Patienten, nach dem Studium seiner Geschichte übernehmen. In den späteren Stadien der Leberzirrhose verändert sogar Aussehen des Patienten, die als indirekter Hinweis auf die Entwicklung der Pathologie dienen kann.
Nachdem der Patient über seine Krankengeschichte in Frage zu stellen, Beschwerden und Lifestyle-Arzt führt eine körperliche Untersuchung, die Palpation und Perkussion der Bauchhöhle enthält, Hautuntersuchung. Bei der Untersuchung stellt der Arzt die Gelbfärbung der Haut und Lederhaut, Gewichtsreduktion, die Kapillaren im Körper und Gesicht, Venen auf dem Bauch, einen erweiterten Bauch, Bein Schwellung, Rötung der Palmen, roten Hautausschlages.
Intensität dieser Eigenschaften hängt von dem Grad der Erkrankung und frühzeitig, können sie ganz weggelassen werden. Beim Sondieren und hören auf den Bauch kann der Arzt feststellen:
- Hepatosplenomegalie;
- verringerte den Muskeltonus der Bauchdecke;
- Änderung der Kontur der Leber und Milz während der Perkussion;
- ein dumpfes Geräusch beim Tippen.
Wenn eine Leber Arzt Sondieren viele Informationen erhält, da der Anstieg des Krebses ist charakteristisch auch für die Anfangsstadien der Krankheit. In dekompensierter Körper hat erheblich zugenommen, und erstreckt sich über die Kante des Rippenbogens zu zwei Zentimeter. Der Arzt fühlt durch Berührung, dass die Drüse aufgrund der gebildeten Knoten zu dicht und uneben ist.
Bei Patienten mit Leber Palpation schmerzhaft
Was die Analyse zeigt,
Blutuntersuchungen bei Leberzirrhose zeigen einen Mangel an Hämoglobin, Leukopenie und Thrombozytopenie, die eine krankhafte Erhöhung der Drüse zeigt. Koagulogramm stellt eine Abnahme des Prothrombin-Index fest, das heißt, das Blut wird langsamer als normal gerollt. Wenn
Blutchemie eine Erhöhung der Aktivität der Leberenzyme( alkalische Phosphatase, ALT, AST) zeigte, erhöhte Gesamt und direktes Bilirubin, Kalium, Natrium und Harnstoff und Kreatinin, reduziert Albumin. Weitere Tests werden bei Leberzirrhose Antikörpern gegen virale Hepatitis durchgeführt wird, schaltet sich Gehalt an alpha-Fetoprotein.
Nach der Analyse von Blut, können wir die Diagnose vorschlagen und das Ausmaß der Entschädigung bestimmen. Um zu bestätigen, primäre biliäre Zirrhose prüft Leberenzymwerte, Cholesterin, antimitochondriale Antikörper, es ist auch eine Prostatabiopsie erforderlich. Im Urin zeigt der Patient Protein und rote Blutkörperchen.
Hardware Forschung bei der Diagnose
Zirrhose Diagnose nur auf der Grundlage von Beschwerden des Patienten, seiner Anamnese und Laborbluttests kann nicht, weil die gleichen Daten können mit sehr unterschiedlichen Erkrankungen des Gallensystems und die Merkmale der Entwicklung Zirrhose mit schweren Lebererkrankung erhalten werden.
Hardware-Diagnose kann auch die Ursache der Krankheit erkennen, die zur Bestimmung eines Behandlungsschema
Differenzialdiagnose zwischen Leberzirrhose und Krebs wichtig ist. Die Diagnose wird durch Ultraschall, Laparoskopie und Biopsie bestätigt und bestätigt. Wenn Zirrhose zu Leberkrebs geführt hat, dann kann Pathologie nur mit Laparoskopie unterschieden werden.
Symptome der Leberzirrhose sind auch ähnlich wie die parasitäre Krankheit Echinokokkose, in dem das Eisen erhöht und verdichtet. In diesem Fall wird der Ultraschall informativ, und bestätigt die Diagnose der Laborforschung, Antikörper zu identifizieren, ezinokokku.
Während Differentialdiagnose ist nicht nur möglich, die einzig sichere Diagnose zu stellen, sondern auch die Art der Zirrhose zu bestimmen. Während der Forschung eine gründliche Untersuchung des Gallensystems, das es möglich macht, die Ursache der Pathologie zu bestimmen und Maßnahmen zu ergreifen, um es zu beseitigen.
Ultraschall-Diagnose einer Zirrhose umfasst eine Ultraschalldrüse. Auf Ultraschall genau Körpergröße und Form eingestellt, eine Schalldurchlässigkeit ist, schauen, ob es Anzeichen für eine portale Hypertension, Veränderungen in der Milz. Diese Studie liefert ein Bild mit einer niedrigen Auflösung, erlaubt aber dennoch die Erkennung entzündlicher Prozesse und Neoplasmen in der Drüse.
In der Anfangsphase der Zirrhose Struktur homogener und in subcompensation Dekompensation Schritt und bereits spürbar fibrotische Gewebe ersetzt parenchymal. Wenn CKD Zirrhose gleichmäßig Echogenität Drüse erhöht und zu differenzieren einzelne Knoten und inhomogene Struktur des Gewebes an SKD.
In den späteren Stadien der Erkrankung des rechten Lappens der Leber reduziert wird, und bei dem letzten gland geringer als normal. So Ultraschall der Leber kann nicht nur diagnostizieren, sondern auch das Stadium der Leberzirrhose zu bestimmen.
Tomographie Computertomographie des Abdomens ermöglicht mehr Detail finden Sie in der Prostata, seine Blutgefäße und Gallengänge. Bei Bedarf wird eine MRT der Leber durchgeführt. Basierend auf der Studie wird auf die Homogenität und Dichte des Drüsengewebes geschlossen.
Mit dieser Methode ist es möglich, die Gefäße und der Gallenwege zu prüfen und Schlussfolgerungen über ihre Durchgängigkeit zu ziehen. Die Untersuchung wird angesichts der hohen Kosten durchgeführt, um die Ergebnisse anderer diagnostischer Studien zu verfeinern.
Die Bilder zeigen kongenitale Anomalien des hepatobiliären Systems, Metastasierung extrahepatischer Tumoren, Akkumulation in Eisenhepatozyten, Obstruktion der Gallenwege. Diese Information ist nützlich bei der Diagnose und Bestimmung weiterer Behandlungstaktiken und kann auch die Ätiologie der Krankheit beleuchten.
Dopplometry
Die Dopplometrie der Drüsengefäße bestimmt den Verlauf der Gefäße, ob der Blutfluss behindert ist und misst den Durchmesser der Gefäße sowie die Blutflussgeschwindigkeit. Es stellt sich heraus, ob sich die Blutflussrate ändert, wenn die Atmung verzögert wird und sich anstrengt.
Laparoskopie
Laparoskopie ist eine Operation, die durchgeführt wird, um eine Diagnose zu bestätigen. Der Arzt beurteilt visuell die Oberfläche der Drüse. Bei einer großnodulären Zirrhose werden einzelne Knoten von mehr als 3 mm unterschieden, zwischen denen die Faserstränge liegen. Wenn kleine Knötchen auf der Leber, kleine Knötchen, der Raum zwischen ihnen ist mit Bindegewebe gefüllt.
Während der Operation kann der Arzt das Material zur histologischen Untersuchung entnehmen.
Leberbiopsie
Sie können die Diagnose und die Behandlungstaktik nach Durchführung einer Leberbiopsie endgültig bestimmen. Dieses Verfahren wird nicht für alle Patienten durchgeführt, da es eine Reihe von Kontraindikationen hat und etwas schmerzhaft ist, und in den meisten Fällen kann die Diagnose mit Hilfe von nicht-invasiven diagnostischen Methoden durchgeführt werden.
Die Untersuchung des entnommenen Materials zeigt die morphologischen Veränderungen im Lebergewebe und legt die Ursache ihrer Degeneration nahe. Biopsie wird durchgeführt, um die Diagnose für diffuse Läsionen der Leber( Hepatitis, Zirrhose, Hepatomegalie) zu klären.
Bei der Entnahme des Materials wird die Haut mit einer Punktionsnadel im rechten Hypochondrium zwischen der 7-9-Rippe punktiert, die Entnahme erfolgt mit einem speziellen Spritzenabsauggerät. Mit Zirrhose, während der Untersuchung der Biopsie, umgeben von fibrösem Gewebe, werden unter dem Mikroskop gefunden, und Hepatozyten unterscheiden sich in der Größe, die Gefäße zwischen ihnen mit ungleichmäßigen Lumen.
Bei aktiver Zirrhose, Nekrose des Parenchymgewebes, einem Anstieg der Zellen, fehlt eine Grenze zwischen normalem und pathologischem Gewebe. Und bei inaktiver Zirrhose fehlt Nekrose und die Grenze zwischen normalem und pathologischem Gewebe ist offensichtlich.
Als weitere Methoden zur Aufklärung der Ursachen von Leberzirrhose werden Methoden zum Nachweis von Enzymdefiziten eingesetzt, die Parameter des Eisenstoffwechsels und die Aktivität von Proteinen, die Marker der Stoffwechselstörung sind, werden überprüft.
Zirrhose ist eine unheilbare Krankheit, aber wenn sie in einem frühen Stadium entdeckt wird, wird ein provozierender Faktor identifiziert und beseitigt, dann ist die Prognose für das Leben des Patienten bei nachfolgenden Ernährungsempfehlungen relativ günstig.
Es ist daher wichtig, bei ersten Anzeichen einer Leberfunktionsstörung einen Arzt aufzusuchen. Und da die Pathologie in den meisten Fällen das Ergebnis einer weiteren chronischen Lebererkrankung ist, kann eine Zirrhose ganz vermieden werden, wenn Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und sich wegen einer Primärerkrankung behandeln lassen.