- Duodenalatresie
- Pathologie des Dünndarms
- rektale Atresie
- Atresie Kolon
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atresia( imperforate, Verödung) des Darms ist die angeborene Pathologie des Magen-Darm-Baby-Darm-Trakt, ist der Mangel an Spiel an einem seiner Standorte.
auf der Stelle der Pathologie identifizieren atresia mehrere Sorten je:
- pyloric - befindet sich unmittelbar nach dem Magen;
- Atresie des Zwölffingerdarms - am Anfang des Dünndarms gelegen;
- Atresie Jejunum - ist zwischen dem oberen und unteren Teil des Dünndarms befindet;
- Vorhof-Ileum;
- Atresie des Dickdarms - wird im Bereich des Mastdarms und Analöffnung diagnostiziert.
atresia Duodenalatresie
12 Zwölffingerdarmgeschwür, die auf dem zweiten bis dritten Monat der Schwangerschaft. Für eine vollständige Schließung von Pathologien typisch für das Darmlumen Röhre. So gibt es eine deutliche Ausweitung ihres proximalen Ende, der Lage sein Volumen in den Magen gelangt Größe. Somit distal angeordnete Darmschleifen haben einen kleinen Durchmesser und miteinander verlötet.
In Duodenalatresie kann darauf hindeuten, folgende Symptome auf:
- Aufstoßen Fruchtwasser;
- nach dem Kind Fütterung entwickelt Erbrechen Galle Verunreinigungen. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass die intestinalen unperforierten unterhalb der Papille befinden;
- Bauch mit Palpation schmerzlos und weich, optisch - eingezogen;
- mit Obliteration 12 Ulcus duodeni beobachtet Entladung des ursprünglichen Stuhl, aber dann wird der Stuhl vollständig gestoppt;
- am ersten Tag - zwei nach der Geburt bleibt das Baby ruhig - der Allgemeinzustand des Kindes ist normal. Später entwickelte er Anzeichen von Toxizität und Erschöpfung: verloren Körperfett, Gesichtszüge geschärft, die Haut wird trocken;
- entwickelt Aspirationspneumonie.
Diagnose und Behandlung
Verfeinern vorläufige Diagnose unter Verwendung Technik Röntgenbeugung. Das Bild zeigt deutlich Gasblasen im Magen und Zwölffingerdarm. Die Darmschlingen bleiben frei. Um ein genaueres Bild zu erhalten, wird eine Kontrasttechnik verwendet.
röntgenologischen Abwesenheit des Ulcus Teil
ganz klar Zusätzlich verfolgt, eine Differentialdiagnose mit anderen angeborenen Anomalien, insbesondere ringförmigen Bauchspeicheldrüse. Die Behandlung der Pathologie erfordert einen sofortigen chirurgischen Eingriff. Es hängt von der Art der Atresie Lage relativ Papille. Wenn
Magen-Darm-imperforate Overlay duodenoeyunoanastomoza durch wenn Verödung oben befindet, dann die gastroenteroanastomosis. Nach der Operation, das Kind für eine recht lange Zeit, kann es Anzeichen für eine Funktionsstörung 12 Zwolffingerdarmgeschwur sein - Aufstoßen und Erbrechen. Pathologie des Dünndarms
Atresie des Dünndarms bei Neugeborenen wird am häufigsten im unteren Ileum diagnostiziert. Etwas weniger häufig im oberen Gastrointestinaltrakt. In einigen Fällen ist das Vorhandensein eines membranösen Septums die Ursache für die Obstruktion der Darmröhre.
Wenn Atresie des Dünndarms bei Neugeborenen ganz charakteristischen Krankheitsbild gebildet wird:
- Kind entwickelt unkontrollierbares Erbrechen mit Blut Galle Verunreinigungen erscheinen später Beimischung von Kot;
- Mekonium wird nicht beobachtet;
- nach Peristaltik signifikant erhöht Zuführen deutlich sichtbar durch die Bauchwand;
- Blähungen treten vor dem Hintergrund der Harnausscheidung abnimmt, bis zur vollständigen Beendigung der Entladung von ihr;
- Erbrechen wird eine Ursache der Toxizität und schnellen Gewichtsverlust trotz eines guten Appetit.
Intestinalatresie Symptome treten am ersten Tag des Lebens das Kind
scharfe Zurückziehen der Bauchwand aufgetreten ist Darm Abreißen anzeigt. Der Zustand des Neugeborenen verschlechtert sich stark, die Hautbezüge bekommen eine charakteristische grau-grüne Farbe.
Die grundlegende Methodik der pathologischen Diagnostik ist die Röntgenuntersuchung. Wenn zusätzlich zu der charakteristischen Gasblase mehrere Blasen mit einem anderen Niveau unterschiedlich sind, dann ist der Ort der Atresie die oberen Abschnitte des Gastrointestinaltraktes.
Zahlreiche Luftblasen mit Flüssigkeitsspiegel werden zu einem Zeichen von Atresie im unteren Ileum oder am Anfang des Dickdarms. Im Rahmen der Röntgenologie ist die Verwendung von Bariumbrei auf oralem Weg strengstens verboten.
Die Krankheit hat eine schlechte Prognose, aber in der Regel Säuglinge mit einer frühen Operation und einer kleinen Anzahl von Atresien verbessert es. Operative Intervention wird unmittelbar nach der Erkennung der Pathologie empfohlen.
Rektumatresie
Die Rektalatresie ist eine angeborene Pathologie, die durch eine Unterentwicklung des Anus( Anus) gekennzeichnet ist. Am häufigsten wird die Anomalie bei Jungen diagnostiziert. Die Krankheit erfordert eine dringende chirurgische Korrektur, die innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt durchgeführt wird.
Pathologie wird in der frühen pränatalen Phase( von 12 bis 29 Schwangerschaftswoche) gebildet und ist durch eine gestörte fetale Entwicklung verursacht. Zustand wird durch einen Mangel an Löchern auf Proctodaeum( Einbuchtung am hinteren Ende des Körpers des Embryos, der dann den Anus wird) gekennzeichnet, und die Aufteilung der Kloake.
Klassifikation von
Rektumatresie unterteilt in:
- für hoch( supravagant);
- Durchschnitt;
- ist niedrig( sub-pitched).
zweite Pathologie Klassifikation unterteilt auf Gesamt Rektum Atresie( full Verschlammung auftritt Darmrohrlumen ohne Fistel), in vorkommendes nur 10% aller Fälle diagnostiziert und fistulous Format, das die restlichen 90% erhält.
Form der Fistel Atresie des Mastdarms sind die folgenden Typen:
- anormalen Kanal wird an die Organe des Harnsystems;
- Fistel wird in das Fortpflanzungssystem freigesetzt;
- direkt in den Perineum. Symptome
ersten klinischen Anzeichen einer Krankheit sind innerhalb von 12 Stunden nach der Geburt eines Kindes gebildet - er wird unruhig, schläft nicht und weigerte sich, die Brust zu nehmen und fast immer eine Anstrengung macht. Am Ende des ersten Lebenstages treten Symptome einer Darmobstruktion auf: die Abwesenheit von Mekonium;das Kind beginnt zu puchit - es gibt eine starke Blähungen.
Erbrechen wird entdeckt, das Galle und Kot, Anzeichen von Intoxikation und Austrocknung beinhaltet. Wenn das Kind in naher Zukunft keine qualifizierte medizinische Versorgung erhält, stirbt es an Darmperforation und anschließender Peritonitis.
Bei einer niedrigen Atresie des Rektums hat das Kind anstelle eines Anus eine kleine trichterförmige Vertiefung. Manchmal ist es völlig abwesend.
In einigen Fällen manifestiert sich die Anomalie als Darminfektion und dann wird der Anus einfach durch einen Film blockiert, durch den das angesammelte Mekonium deutlich sichtbar ist. Zeichen dieser Form der Pathologie ist die Ausbuchtung des Anus bei Stress, das sogenannte "Push" -Syndrom. Bei hoher supravelanter Atresie fehlt es.
Nach der Geburt werden alle Kinder ohne Ausnahme auf angeborene Anomalien getestet. Der Analbereich wird einer obligatorischen Untersuchung unterzogen. Im Falle der Pathologie wird das Kind an Stelle des Anus eine leichte Depression haben.
Es ist wichtig für Mediziner, den Schweregrad der Pathologie zu bestimmen. Wenn dem Säugling nur der Anus fehlt und der Dickdarm selbst voll entwickelt ist, dann wird beim Weinen des Kindes im Bereich des Anus ein Vorsprung beobachtet.
Fisteln, die in die Harnwege gelangen, werden meist bei männlichen Säuglingen diagnostiziert. Bei Mädchen ist diese Art von Atresie viel seltener. Ein Zeichen der Pathologie ist das Vorhandensein von Mekoniumpartikeln im Urin, und wenn sie aus der Harnröhre heraustreten, treten Gase aus.
Zeichen der Fistel des Dickdarms, die einen Auslass in die Vagina hat, wird die Zuweisung der ursprünglichen Fäkalien durch die Genitalspalte. Eine akute Darmobstruktion mit dieser Form der Atresie entwickelt sich nicht, aber die Freisetzung von Kot in ähnlicher Weise führt zur Bildung von Vulvitis und verschiedenen Entzündungen des Harnsystems.
Eine andere Möglichkeit, eine Fistel zu öffnen, ist der Dammbereich. Meistens bildet sich der abnormale Kanal in der Nähe des Anus, des Hodensacks oder der Basis des Penis. Es ist auch unmöglich, eine normale Defäkation durchzuführen, so dass das Baby in den nächsten Stunden Symptome von Darmverschluss hat.
Diagnose und Behandlung von
Für die Diagnose von Atresie wird dem Säugling eine Röntgenuntersuchung zugewiesen. In manchen Fällen genügt es, das Rektum zu tasten, währenddessen der Arzt auf ein Hindernis trifft.
Die Behandlung der rektalen Atresie ist ausschließlich operativ möglich. Babys mit subletaler( niedriger) Atresie des Mastdarms führen perinealen Kunststoff. Bei mittlerer und hoher Pathologie bildet sich die terminale Kolostomie im Zuge des chirurgischen Eingriffs( Rückzug eines Teils des Kolons oder Sigmas auf die linke Seite des Abdomens) mit anschließender Korrektur.
Infant-behandeltes Kind mit
-abgeleiteter Kolostomie Nach chirurgischer Behandlung von mittelschwerer und hoher Atresie entwickelt sich häufig eine Stuhlinkontinenz bei Kindern. Die Prognose bei fehlender adäquater Therapie ist ungünstig: Der Tod des Kindes kommt am fünften - sechsten Tag nach der Geburt. Aber auch im Laufe der Zeit durchgeführte Operation ist keine Garantie für die vollständige Wiederherstellung. Der Darm ist nur bei 30% der operierten Babys voll funktionsfähig.
Colon atresie
Die Colonatresie ist durch eine vollständige Obstruktion dieses Darmabschnitts gekennzeichnet. Es gibt eine sehr seltene Pathologie und nur 2% aller diagnostizierten Fälle von Darmatresie. Ursache für die Entstehung einer Anomalie ist die intrauterine Nekrose des Dickdarms infolge pathologischer Zustände, insbesondere eine Blähung.
Symptome der Atresie des Dickdarms werden beim Säugling für den zweiten bis dritten Tag gebildet. Es ist unbeugsam Erbrechen, Mekonium Beimengungen, Blähungen enthalten. Bei der visuellen Überprüfung ist es möglich, die gestreckten Schlingen des Darms zu bemerken, die durch die Bauchdecke erscheinen.
Diagnostics beinhaltet obligatorische Radiographie. Das Bild zeigt deutlich zahlreiche Gasbläschen mit horizontalen Flüssigkeitsständen. Die Darmschlingen sind gestreckt und das nicht funktionierende Segment des Darmes sieht aus wie eine dünne Schnur.
Atrezirovanny Bereich kann in jedem Teil des Dickdarms
Behandlung von pathologischen Chirurgie diagnostiziert werden und ist es, den atrezirovannogo Darmtrakt gefolgt von einem Aufsetzen eines Dickdarm Anastom zu entfernen. Im Fall von Darmruptur und der Entwicklung von Peritonitis kann eine proximale Kolostomie installiert werden.
Intestinale Atresie ist eine der komplexesten Anomalien in der Bildung des Darmtraktes. Nach der Diagnose der Pathologie benötigt der Säugling einen chirurgischen Notfalleingriff. Ansonsten hat die Krankheit eine extrem ungünstige Prognose.