Was ist ein Knöchel?

Inhalt

  • 1Wo ist der Knöchel am Bein eines Mannes?
    • 1.1Interessante historische Fakten
    • 1.2Struktur
    • 1.3Anatomie eines Knöchels
    • 1.4Biomechanische Merkmale des Knöchels und Knöchels
    • 1.5Pathologische Physiologie der Anatomie der Anatomie des Knöchels
    • 1.6Warum der Knöchel während der Schwangerschaft anschwillt
    • 1.7Verletzungen am Knöchel
    • 1.8Fraktur
    • 1.9Luxation des Knöchels
    • 1.10Knöchelprellung
  • 2Struktur und Erkrankungen des Knöchels
    • 2.1Allgemeine Eigenschaften
    • 2.2Ursachen von Pathologien
    • 2.3Häufige Verletzungen
    • 2.4Blutergüsse
    • 2.5Stretching
    • 2.6Dislokation
    • 2.7Fraktur: Grad des Schadens
    • 2.8Wie zu behandeln
    • 2.9Probleme vermeiden
  • 3Wo ist der Knöchel bei einer Person und was ist das?
    • 3.1Verletzung des Knöchels
    • 3.2Unterstützung bei Trauma und Schmerz
  • 4Fraktur des Knöchels: Ursachen, Symptome und Behandlung
    • 4.1Ein paar Worte über Anatomie
    • 4.2In welchem ​​Fall tritt eine Knöchelverletzung auf?
    • 4.3Wie man solche Frakturen klassifiziert
    • 4.4Klassifizierung von Weber
    • 4.5Varianten von spezifischen indirekten Brüchen des Knöchels
    • instagram viewer
    • 4.6Klinik
    • 4.7Therapeutische Taktik
    • 4.8Nicht-chirurgische Behandlung
    • 4.9Operative Behandlung
    • 4.10Rehabilitationsprozess

Wo ist der Knöchel am Bein eines Mannes?

Der Knöchel oder Knöchel (Malleolus) ist die Knochenbildung des unteren Drittels des Schienbeins, bestehend aus dem distalen Teil der Epiphyse der Tibia und Fibula.

Der Knöchel des Mannes ist eine "Gabel die den Körper des Talusknochens auf beiden Seiten festhält.

Der Talusknochen ist eine Knochenstruktur, die sich direkt vor dem Sprunggelenk befindet und den sogenannten Auftrieb des Fußes bildet.

Interessante historische Fakten

Zum ersten Mal wurde eine detaillierte Skizze der Struktur der unteren Extremität von Leonardo da Vinci gezeichnet. Seine Zeichnungen sind immer noch beliebt bei modernen Anatomen.

Er stellte das menschliche Bein als eine mechanische Formation dar, deren Gesetze in Bewegung und Struktur waren.

Dies ermöglichte uns, unsere Augen für die Merkmale der Gelenkflächen des Knöchel- und Kniegelenks zu öffnen.

Alle Namen von anatomischen Strukturen Leonardo in Latein beschrieben. Der Künstler hat lateinische Inschriften selbst auf kleinstem Raum angefertigt, seine Form und Struktur beschrieben, was auf sein großes Wissen in menschlicher Anatomie, Gewissenhaftigkeit und Aufmerksamkeit in der Arbeit hinweist.

Er glaubte, dass die Beschreibung der Anatomie eines Teils des menschlichen Körpers ohne Bilder und Illustrationen falsch ist.

Es ist besser, einmal zu sehen, als hunderte Male zu hören oder zu lesen.

Das Bild des Fußes des Künstlers ist so detailliert und natürlich, dass man mit seiner Hilfe die Struktur und Biomechanik des Fußes leicht erkennen kann.

Auch moderne Fotos, die nicht so detailliert sind, können die Position des Knöchels beim Menschen, wie die Zeichnungen des Künstlers, charakterisieren.

Struktur

Der Knöchel ist die Grundlage für die Fixierung der Bänder, die das Sprunggelenk am Schienbein halten. Es ist am Talusknochen befestigt, der drei Gelenkflächen aufweist, die die Beweglichkeit des Fußes gewährleisten.

Aufgrund der großen Anzahl von kleinen Bändern, Gelenken und Knochen ist der Knöchel schnell wiederhergestellt und gut für die Rehabilitation geeignet. Negatives Moment ist in diesem Fall eine große Anzahl von kleinen Gelenkflächen, die von arthritischen Veränderungen betroffen sein können.

Die Funktion des Knöchels und Fußes für eine Person ist sehr wichtig.

Die Besonderheit der Struktur des unteren Drittels der Extremität erlaubt es, die vertikale Achse beim Laufen und Laufen zu halten. Eine kräftige Achillessehne, Bänder des Sprunggelenks und Muskelapparat des Schienbeins halten das Körpergewicht beim Gehen und sorgen für deren Bewegung.

Anatomie eines Knöchels

Anatomie eines Knöchels

Das Knöchelgelenk hat drei Gelenkflächen. Dies ermöglicht ihm, sich in mehreren Ebenen zu bewegen:

  • Anteroposterior-Richtung ist die Bewegung des Gelenks um den Talusknochen, der die Rolle eines Blocks in der obersten Position des Fußes spielt.
  • Plantarflexion ist die Supination des Fußes, was eine spiralförmige Drehung des Fußes im Inneren bedeutet.
  • Zurückbeugen oder Pronation des Fußes - eine schraubenartige Drehung des Fußes nach außen.

In der Traumatologie und Orthopädie werden zwei Knöchel unterschieden:

  1. Der mediale Malleolus wird durch die Protrusion des unteren Teils der Tibia gebildet.
  2. Seitlicher Knöchel, der durch den vorstehenden unteren Teil der Fibula gebildet wird.

In der Anatomie des Knöchels werden zwei innere Oberflächen unterschieden:

  • Äußeres, das hinter dem Sprunggelenk des Fußes liegt.
  • Intern, vor dem Gelenk in der Frontalebene (Ebene parallel zum Stirnbein).

Der Knöchel hat eine Kapsel, die durch eine große Anzahl von kleinen Bändern verstärkt wird:

  1. Seitenbänder des Sprunggelenks beginnen von den Oberseiten der Knöchel und sind fächerförmig angeordnet. Ihr Ende ist am Periost befestigt, die unteren Fußknöchelknochen des Fußes (Navikular, 3 keilförmig, quaderförmig).
  2. Vorderes und hinteres interzelluläres Ligament und Membrana interossea. Diese Strukturen behalten die distale interzelluläre Artikulation bei.

Bewegung im Knöchel ist ziemlich groß:

  • Plantarflexion ist 40-50 °.
  • Die Rückfaltung beträgt 20-30 °.

Diese Indikatoren sind sehr individuell und hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab (z. B. der Flexibilität des Gastrocnemius) Muskeln des Schienbeins), daher kann die Beweglichkeit des Knöchels in anteroposteriorer Richtung zwischen 60 und 60 ° liegen 140 °.

Das Nervensystem des Knöchels wird durch zwei Nerven dargestellt:

  1. Tibialnerv.
  2. Deep peroneusnerv.

Wenn manchmal Knöchelverletzungen und Sprunggelenkerkrankungen erforderlich sind, ist die Blockade der Tibia- und Peronealnerven des unteren Drittels des Schienbeins erforderlich. Dafür wird Browns Technik am häufigsten verwendet.

Um es in einem Abstand von 100-120 mm vom Knöchel subkutan in der Tibia durchzuführen, wird eine Anästhesielösung entlang des Weges zum Kreis injiziert.

An Stellen, wo der visuelle Ring der Anästhesie die Achillessehne schneidet, wird ein Anästhetikum 2-4 cm tief in die Fibula injiziert.

Dies führt zu einer Blockade des N. tibialis.

Biomechanische Merkmale des Knöchels und Knöchels

Schmerzen, wenn der Fuß verstaut ist

Um besser zu verstehen, wo der Knöchel ist und seine Biomechanik, können Sie die Illustrationen und Fotos in der medizinischen Literatur sehen. Dieses Thema wird am besten in dem Buch "Atlas der Frakturen und deren Behandlung" von A. Shabanov beschrieben. und Sartan V.A.

In diesem Buch ist der Knöchel in Form mehrerer Achsen dargestellt, die in einem bestimmten Winkel zueinander angeordnet sind und komplexe Dreiecke bilden. Es ist die Verletzung der Korrelation von Winkeln und Ebenen in diesen Figuren, die zu Dislokation und Fraktur des Knöchels oder Sprunggelenks führt.

Knöchel-Achsen:

  • Achse A ist eine vertikale Linie, die in der Mitte der Tibia liegt und bis zum Fersenbein reicht.
  • Die B-Achse ist die Linie, die in einem Winkel von 3-10 ° zur A-Achse seitlich liegt.

Wenn das Verhältnis der Achsen geändert wird, gibt es verschiedene Arten der Verletzung der Integrität des Knöchels:

  1. Wenn der Winkel zwischen den Achsen A und B abnimmt, verschiebt sich der Schwerpunkt nach innen, was zu einem Bruch des Kleinen führt distaler Teil des Kondylus der Tibia und Fragmentationsfraktur des unteren Teils der Fibula.
  2. Mit zunehmendem Winkel zwischen A- und B-Achse verschiebt sich der Gewichtsschwerpunkt nach außen, was zu einer Fraktur der Tibia im Bereich der Epimetaphysis und einer Fraktur oder Fraktur der Fibula führt.

Um den Mechanismus solcher Frakturen besser zu verstehen, können Sie sich ein Mädchen vorstellen, das auf High Heels geht. Wenn ihr Bein nach innen gedreht wird, erscheint die erste Variante der Fraktur. Wenn draußen, der zweite.

Bei der Fußdrehung spielt natürlich die Bestimmung des Frakturmechanismus für die Behandlung keine Rolle. Aber manchmal spielt der pathogenetische Mechanismus der Knöchelfraktur eine wichtige Rolle bei den Ermittlungsmaßnahmen verschiedener Rechtsverletzungen.

Pathologische Physiologie der Anatomie der Anatomie des Knöchels

Rötung des Knöchels an einem beschädigten Ort

Wenn die Integrität von Knochen, Bändern, Gelenken und Weichteilen gestört ist, entsteht eine ganze Kaskade von biomechanischen Reaktionen im Unterschenkel, die zu Ödemen, Durchblutungsstörungen und Infektionen des Fußes führt. All dies kann zu einer Störung der Hauptfunktion des Fußlaufs führen.

Im Netzwerk finden Sie viele Fotos mit Zapfen, Schwellungen, Ausschlägen, Rötung der Knöchel. Auf den ersten Blick kann die Ursache all dieser Veränderungen mechanische Beschädigung oder Allergie sein (zum Beispiel für Mascara für ein Tattoo), aber das ist eine völlig irreführende Meinung.

Warum der Knöchel während der Schwangerschaft anschwillt

Schwellung des Knöchels in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft ist das Körpergewicht des Mädchens um mindestens 12 kg erhöht. Diese Pfunde sind wichtig für den sicheren Ablauf der Geburt und des Stillens.

In der Anfangsphase der Schwangerschaft ist es richtig, zu gehen oder zu schwimmen, in diesem Fall überschüssige Flüssigkeit und Kalorien, die schwangere Frauen verwenden, wird richtig verwendet werden und das Risiko, zusätzliches Gewicht zu gewinnen, ist nicht wird sein.

Im letzten Schwangerschaftstrimester sinkt die Beweglichkeit der Frau stark ab, was zu Flüssigkeitsansammlungen in den unteren Extremitäten führt. Es gibt Schwellungen und Taubheitsgefühl der Beine. Dies beunruhigt die schwangere Frau und kann ihre Gesundheit beeinträchtigen.

Um den Zustand zu korrigieren, ist es notwendig, den Verbrauch von Tee, Wasser und Produkten, die eine große Menge Flüssigkeit enthalten (Wassermelonen, Äpfel, Kirschen), etwas zu begrenzen. Es ist am besten vorher zu trinken, Liter Wasser pro Tag.

Verletzungen am Knöchel

Oft eine Person podvarachivaet oder schlagen ein Bein beim Sport, Laufen oder einfach nur auf der Straße laufen.

In diesem Moment spürt er im Bereich der Verletzung Schmerzen, Brennen und Platzen.

In diesem Fall ist es notwendig, eine Fraktur von einer Verstauchung, einer Prellung oder einer Dislokation zu unterscheiden, da die Behandlungsschemata einige Unterschiede aufweisen.

Fraktur

Wenn Sie den Fuß streichen oder verstauen, knirscht es oder fühlt sich raspiraniya im Bein an. Der Schmerz ist scharf, anhaltend für eine lange Zeit. Es ist sehr schmerzhaft, zu Fuß zu gehen und es zu bewegen.

Bei einer Fraktur sieht man die Verschiebung der Knochenfragmente oder des Gelenks in einer unnatürlichen Richtung.

Wenn die Fraktur mit der Verschiebung zwischen den Knochenfragmenten Weichteilgewebe sein wird, so kann die Wiederherstellung der Integrität nur nach der Operation sein.

Luxation des Knöchels

Dislokation - eine Verletzung der korrekten Lage von Gelenkflächen und Bändern im Gelenk.

Dieser Zustand wird begleitet von Schwellungen, Schmerzen des Fußes bei der Bewegung. Wenn das Bein disloziert ist, schmerzt das Bein viel weniger.

Finger bewegen sich ohne Anstrengung, es gibt kein Gefühl des Berstens und ein Fremdkörper im Bein.

Knöchelprellung

Wie sieht eine Knöchelbeugung aus?

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Ein verletzter Knöchel ist ein Schlag auf das Bein, der von einer subkutanen Blutung, Ödemen und Schmerzen begleitet wird. An der Stelle des Aufpralls kann ein Knoten oder ein Ödem auftreten, visuell sieht es wie eine Zunahme des Weichteilgewebes aus.

Bei der Palpation ist diese Formation weich und stark schmerzhaft.

Die Behandlung dieses Zustands besteht in der Anwendung lokaler entzündungshemmender Medikamente auf den Patienten Bein (Diclofenac, Indovazin, Venarus, Indomethacin) und seine Beschränkung in Bewegung und Unterstützung auf -2 der Woche.

Der Knöchel ist ein komplexes biomechanisches Gerät, das eine wichtige funktionelle Komponente der unteren Extremität darstellt.

Es wird von den äußeren Knochenvorgängen der Tibia- und Fibularknochen gebildet.

Mit Hilfe des Knöchels wird der Fuß in der gewünschten Position gehalten und ist beim Bewegen maximal beweglich.

Quelle: https://NogoStop.ru/golenostop/lodyzhka/lodyzhka.html

Struktur und Erkrankungen des Knöchels

Die Funktionen der rechten Hand sind durch eine spezielle Struktur seines Skeletts gegeben. Der größte Teil der Ladung ist zu Fuß unterwegs. Und die Rolle des Senders zwischen den arbeitenden Muskeln des Unterschenkels und des Fußes wird vom Knöchel, auch Knöchel genannt, ausgeübt.

Dies ist eine komplexe Verbindung zwischen dem Fußknöchel und den Fußknochen, die die Last verteilt und fast das gesamte Gewicht des menschlichen Körpers einnimmt.

Dieser Teil des Skeletts ist sehr verletzlich, so dass viele Verletzungen und Pathologien des Bewegungsapparates darauf fallen.

Allgemeine Eigenschaften

Eine Nadel ist kein Gelenk oder ein Muskel. Dies ist eine komplexe Konstruktion, gebildet durch die Köpfe der Schienbeinknochen, verbunden mit dem Talusknochen.

Sie sind an den Muskeln und Sehnen befestigt, verteilen die Belastung auf den Fuß, stellen die Arbeit des Sprunggelenks sicher und halten das Gleichgewicht. Aufgrund einer solchen Verbindung kann sich der Fuß frei in drei Ebenen bewegen.

Aber die spezielle Struktur des Knöchels begrenzt die Amplitude solcher Bewegungen und stabilisiert das Sprunggelenk.

Fast jeder hat von der Existenz eines solchen Körperteils gehört, aber einige wissen nicht, wo der Knöchel ist. Obwohl es tatsächlich sehr leicht zu finden ist.

Am Fuß des Schienbeins, an der Stelle, wo es mit dem Fuß verbunden ist, kann man nicht nur tasten, sondern auch die Leisten an den Seiten sehen. Sie sind nicht gleich groß, sondern stellen die Köpfe der Tibia- und Fibularknochen dar, die mit dem Talusknochen des Fußes verbunden sind.

Demnach sind der außen liegende laterale Knöchel und der mediale Lappen isoliert.

Verschiedene Verletzungen und Krankheiten in diesem Bereich sind ziemlich häufig. In diesem Fall gibt es einen starken Schmerz, der die Bewegung einer Person behindert.

Eine große Anzahl von Blutgefäßen und Nervenfasern verläuft durch den Knöchel.

Daher kann der Schmerz sehr stark werden, was sich nicht nur negativ auf die Leistung, sondern auch auf die Lebensqualität auswirkt.

Ein anderes Symptom für verschiedene Pathologien des Knöchels ist Schwellung. Es entwickelt sich sowohl bei Trauma als auch bei anderen Krankheiten.

Der Welpe wächst in der Größe, die Haut ändert ihre Farbe, sie kann glänzend und dünn werden. Ödeme können sich über und unter dem Knöchel ausbreiten.

Bei einigen Verletzungen ist auch eine Deformation des Knöchels möglich. Und die Beweglichkeit des Fußes an diesem Ort ist in jeder Pathologie gestört.

Schmerzen und Schwellungen im Knöchel können aufgrund von Traumata oder degenerativ-dystrophischen Erkrankungen auftreten

Ursachen von Pathologien

Die Jakobsmuschel ist eine ziemlich komplexe Struktur, die ein bewegliches Gelenk der Tibia mit dem Fuß bereitstellt. Es ist dieser Ort, der die Funktionen der Abschreibung bietet und die Belastung des Fußes reduziert.

Daher treten hier häufig verschiedene Erkrankungen und Verletzungen auf. Um einen Knöchel zu verletzen, ist es beim Laufen, Sprüngen oder beim Gehen möglich. Besonders anfällig für diese Sportler und Menschen, die viel Zeit auf ihren Füßen verbringen.

Unbequeme Schuhe, hohe Absätze und Übergewicht mehrmals erhöhen das Verletzungsrisiko.

Aber nicht immer ist der Schmerz im Knöchel mit einer traumatischen Verletzung verbunden.

Manchmal verursachen regelmäßige Belastungen oder verschiedene Krankheiten das Auftreten anderer Pathologien.

Dies können Gelenkerkrankungen sein: Arthritis, Arthrose, Synovitis, chronische Entzündung in Muskeln oder Bändern, Gicht oder Osteoporose.

Häufige Verletzungen

Die häufigste Ursache für Schmerzen im Knöchel sind verschiedene Verletzungen. Und Menschen sind in jedem Alter betroffen. Dieser Ort ist sehr verwundbar, so dass selbst Personen, die keinen schweren Belastungen ausgesetzt sind, das Trauma jederzeit passieren können.

Die gebräuchlichsten sind:

  • Bänderzerrung;
  • Bruch;
  • Prellung;
  • Dislokation des Knöchels.

Schon eine kleine Prellung im Knöchelbereich führt zu Schwellungen und Blutergüssen

Blutergüsse

Dies ist die häufigste Knöchelverletzung. Es kann vorkommen, wenn es auf eine harte Oberfläche trifft, ein schweres Objekt auf sein Bein fällt oder wenn es fällt.

Die hervorstehenden Knöchelknochen sind ein gefährlicher Ort für solche Einflüsse.

Ein verletzter Knöchel kann sehr schmerzhaft sein, da viele Nervenfasern diesen Ort passieren und die Belastung hoch ist, selbst wenn er steht.

Stretching

Im Knöchelbereich gibt es mehrere große Bänder, die einer hohen Belastung standhalten. Daher sind sie anfällig für verschiedene Verletzungen.

Meistens ist ein Knöchel gestreckt.

Es kann mit erhöhter Belastung, Nichteinhaltung der Sicherheitsvorschriften beim Sport und auch wegen des Tragens unbequemer Schuhe auftreten.

Nach einer solchen Verletzung entwickelt sich schnell eine Schwellung, beim Gehen oder Palpieren treten starke Schmerzen auf. Im Grunde befindet es sich etwas unterhalb des Knöchels.

Knöcherne Dislokation kommt oft vor, wenn man auf Fersen geht

Dislokation

Bei plötzlichen erfolglosen Bewegungen, beim Springen und auch beim Ziehen auf dem Fuß, wenn man auf einen Hügel oder einen Kieselstein tritt, kann eine Knöchelverlagerung auftreten. In diesem Fall ist der Knöchel verletzt. Die meisten Schwellungen und Rötungen treten in diesem Fall auf der Außenseite auf und die Ferse dreht sich nach innen.

Der Unterschied zwischen Dislokation und Subluxation des Gelenks besteht darin, dass letzteres verschiedene chronische Gelenkpathologien begleitet: Arthritis oder Arthrose.

So ein Trauma erleiden ganze Menschen, ebenso wie diejenigen, die einen sitzenden Lebensstil führen. Schließlich wird der Bandapparat von ihnen geschwächt und kann das Gelenk nicht unter erhöhten Belastungen halten.

In solchen Fällen kann sich das Bein auch beim normalen Gehen drehen.

Fraktur: Grad des Schadens

Die schwierigste Knöchelverletzung ist eine Fraktur. Es stellt die Ablösung der Knochen des Schienbeins zusammen mit den Sehnen vom Ort ihrer Befestigung dar. Beide Seiten des Knöchels sind normalerweise verletzt.

Darüber hinaus können Blutgefäße, Weichteile, Nervengeflechte beschädigt werden. Es ist begleitet von einer Fraktur von starken Schmerzen im Knöchel oder darunter lokalisiert.

Darüber hinaus kommt es häufig zu Schwellungen, Gelenkdeformitäten, Weichteilschäden bis hin zu Bandrupturen.

Aber häufiger gibt es einen sogenannten Spannungsbruch des Knöchels. Ständig erhöhte Belastungen sowie starker Druck auf den Knöchelbereich durch Übergewicht verursachen das Auftreten von Mikrorissen an den Knochen. Dieser Zustand verursacht schmerzende Schmerzen, die schließlich dauerhaft werden.

Kalte Kompresse wird helfen, Schmerzen und Schwellungen nach Trauma zu lindern

Wie zu behandeln

Jede Pathologie in der Knöchelregion erfordert eine sofortige Behandlung. Schließlich können in fortgeschrittenen Fällen die Funktionen des Sprunggelenks vollständig gestört sein.

Daher sollte die Behandlung von Krankheiten und Verletzungen an diesem Ort so früh wie möglich beginnen. Die Auswahl der therapeutischen Methoden wird nur von einem Arzt nach Untersuchung und Diagnose durchgeführt.

Um ein Trauma zu entdecken, wird meistens eine Röntgenaufnahme gemacht, es ist möglich, ein MRI und einen biochemischen Bluttest zu verabreichen.

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Wenn Sie starke Schmerzen haben, müssen Sie der Person zuerst die erste Hilfe geben. Unmittelbar nach der Verletzung müssen Sie sich vorsichtig von den Schuhen lösen, damit die zunehmende Schwellung keine Verschlechterung verursacht.

Es wird empfohlen, so schnell wie möglich auf den wunden Punkt zu kälter zu werden. Dies hilft Schmerzen zu lindern und das Auftreten von Schwellungen zu verhindern. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, die Belastung der beschädigten Extremität zu begrenzen.

Der Patient muss mehr sitzen oder liegen und das Bein sollte auf dem Podest stehen.

Alle anderen Behandlungsmethoden hängen von der Ursache der Beschwerden im Fußgelenk ab. Wenn eine Fraktur notwendig ist, braucht der Chirurg Hilfe, die die beschädigten Knochen kombiniert und einen Gipsverband aufbringt.

Eine vollständige Ausnahme und manchmal sogar nur eine Einschränkung der Last beschleunigt die Wiederherstellung.

Zur Beschleunigung des Knochenspleißens können Calciumpräparate, Vitamin D, Mumien, biologisch aktive Zusätze, die den Stoffwechsel verbessern, verschrieben werden.

Beim Dehnen von Bändern oder einer Luxation gibt es normalerweise keine ernsthaften Gewebeschäden. Aber Schwellungen sind immer vorhanden.

Um es zu reduzieren, außer für kalte Kompressen und NSAIDs, können Sie Salben verwenden, die auf Heparin oder Troxevasin basieren. Diuretika werden oft auch verschrieben.

Wie bei einer Fraktur ist es notwendig, die Knöchel für mindestens einige Tage zu immobilisieren. Aber statt Gips wird dafür eine elastische Binde verwendet.

Der Knöchel sollte bandagiert sein, so dass der Fuß im rechten Winkel zur Tibia steht. Bei solchen Verletzungen sollten wärmende Kompressen in den ersten Tagen nicht durchgeführt werden, da dies zu einer Zunahme der Schwellung führen kann.

Zur Behandlung von Anomalien der Knöchel, die durch entzündliche oder dystrophische Prozesse in den Gelenken verursacht werden, ist es notwendig, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente zu verwenden.

Meistens basieren diese Medikamente auf Diclofenac, Ketoprofen oder Ibuprofen. Sie sind in Form von Tabletten, Salben oder Injektionen erhältlich.

Als ergänzende Therapieform werden physiotherapeutische Verfahren eingesetzt: Magnet, UHF, Lasertherapie, Schlammanwendungen, Mineralbäder.

Um Verletzungen der Knöchel zu vermeiden, müssen Sie bequeme Schuhe mit niedrigem Absatz wählen

Probleme vermeiden

Bei häufigen Luxationen oder anderen Gelenkschäden ist die Entwicklung von degenerativen Erkrankungen möglich. Daher sollten Sie versuchen, Verletzungen zu vermeiden. Tragen Sie dazu bequeme Schuhe mit fester Ferse. Vor einer sportlichen Belastung ist eine Aufwärmphase erforderlich.

Um Schmerzen und Ödeme bei verschiedenen Erkrankungen der Knöchel zu vermeiden, ist es sehr wichtig, auf Schuhe zu achten. Es sollte weich sein, mit einem Supinator oder speziellen orthopädischen Einlagen.

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Jeden Tag wird empfohlen, Gymnastik zu machen, um die Muskeln und Bänder des Knöchels zu stärken. Solche einfachen Übungen wie die Rotation der Füße, das Gehen auf Socken und auf den Fersen, die Beugung der Finger, können mehrmals am Tag durchgeführt werden.

Sie müssen auch Fußmassage machen, auf Massagematten gehen. Abends ist es sinnvoll, Fußbäder oder eine Kontrastdusche zu nehmen.

Eine Prise ist eine der verletzlichsten Stellen im menschlichen Skelett. Aber sein normales Funktionieren hängt von seiner Arbeitsfähigkeit ab. Um nicht die Gelegenheit zu verlieren, normal zu bewegen, müssen Sie es vor Schäden schützen.

Quelle: http://MoyaSpina.ru/info/stroenie-funkcii-shchikolotki

Wo ist der Knöchel bei einer Person und was ist das?

Wo ist der Knöchel des Mannes? Der Orthopäde kann diese Frage beantworten. Die meisten Leute wissen, dass der Knöchel Teil des Fußes ist, aber wo genau es ist, kann nicht zeigen.

Ein anderer Name für diesen Teil des Beines ist ein Knöchel, der aus drei Knochen besteht:

  1. Taran.
  2. Große Tibia.
  3. Kleines Schienbein.

Knochen sind durch Sehnen miteinander verbunden und bilden eine blockartige Formation. Bei der Beantwortung der Frage, wo sich der Knöchel befindet, lohnt es sich also, den Ort der Artikulation von Schienbein und Fuß zu zeigen. Sehr gut wissen, wo der Knöchel liegt, Sportler, Tänzer, Touristen.

Sie sind es, die oft dieses Bein verletzen. Wenn Sie achtlos auf den Fuß legen, ihn ausdrehen, bewegt sich der Knöchel im Knöchel.

Infolgedessen gibt es starke Schmerzen, die einen anderen Bereich des Knöchels betreffen - eine große Tibia und einen Fuß.

Die Funktionalität des Knöchels ist eine Abwertung des Körpers während des Trainings, Gehens, Laufens, aktiver Bewegungen. Dies ist der Ort, an dem am häufigsten Verletzungen, Prellungen, Brüche, Verstauchungen auftreten.

Knöchel oder Knöchel ist wo? Selbst wenn man weiß, wo der Knöchel ist, können nicht viele Menschen ihr Trauma vermeiden oder die anatomische Struktur beschreiben, zum Beispiel, dass der Fuß unterhalb der Tibia und der Tibia fixiert ist.

Um das Gelenk herum wird ein Knöchel gebildet, der aus folgenden Teilen besteht:

  • Innen oder distal - das ist der unterste Teil der Tibia.
  • Extern - an der Unterseite des Peroneums.
  • Distale Oberfläche - Tibia oben.

An einer Stelle mit einer Vertiefung des äußeren Knöchels sind Sehnen angebracht. Von hier gehen die Sehnen zu den Peroneusmuskeln - kurz und lang. An der Außenseite des äußeren Knöchels sind Gelenkbänder und Faszien, die aus Fällen bestehen, angebracht. Ihre Funktion besteht darin, Nerven, Gefäße und Sehnen zu bedecken.

Wie sieht der Knöchel aus? Es ist viel einfacher für die Menschen, sich die Knöchelstruktur vorzustellen. So ist die Unterkante der Tibia einem Bogen ähnlich, an ihrer Innenseite befindet sich ein Appendix. Auf der Tibia und vorne sind die anterioren und posterioren Knöchel.

Kleine Tibia befindet sich an der Außenseite der Tibia, an den Seiten sollten Beulen befinden.

Der äußere Knöchel, der teilweise an der Tibia liegt, erzeugt ein interkostales Syndrom. Die folgenden Teile des Knöchels sind in dieser Reihenfolge angeordnet:

  • Die Oberfläche des vorderen Gelenks ist in das innere und äußere geteilt, und zwischen ihnen ist ein Kamm;
  • der innere Knöchel wird von den vorderen und hinteren Tuberkeln gebildet, die durch eine Grube getrennt sind, der erste Tuberkel ist größer als der zweite;
  • die Fersen- und Schienbeinknochen sind durch einen Talusknochen miteinander verbunden, der aus drei Teilen besteht - dem Körper, dem Block und dem Hals, das heißt, der hier befindliche Block ist für die Verbindung mit dem Schienbein verantwortlich;

"Fork" wird zwischen den Knochen gebildet - große und kleine Tibia, zwischen denen der Block des Talusknochens ist.

Oben - konvex, wo es eine Depression gibt, und dort in den Kamm der Epiphyse der Tibia eintritt.

Der Block, der sich im vorderen Teil befindet, ist breiter, geht allmählich in Hals und Kopf über, und hinter ihm befindet sich der Tuberkel und die Rinne. Darauf und passiert die Falte des Fußes.

Für die Beugung des Fußes sind diese strukturellen Teile des Knöchels verantwortlich, wie zum Beispiel:

  1. Lange Beuger der Finger.
  2. Hinter Tibia.
  3. Plantarknochen.
  4. Muskel des Unterschenkels, der Trizeps genannt wird.
  5. Die entgegengesetzte Funktion, d.h. Die Wangenverlängerung erfolgt durch die vordere Tibia und Zehenstrecker.

Die Bewegung wird beantwortet von:

  1. Vordere lange Knochen.
  2. Dritte kleine Tibia.

Dies sind die sogenannten Pronatoren, und für die inneren Wendungen sind die Einschnitte; langer Strecker des großen Zehs und des vorderen Schienbeinmuskels.

Für die Ernährung der Gewebe im Knöchel sprechen die Arterien, die Tibia, die vordere und hintere Tibia, an. In der Nähe der Gelenkkapsel, Ligamente, Knöchel und Arterien bilden verschiedene Gefäße ein verzweigtes Netzwerk.

Dank dieser Struktur kann der Knöchel seine Funktionen erfüllen und eine Person dabei unterstützen, der Belastung des Körpers standzuhalten und sie gleichmäßig von den Füßen auf die Füße zu verteilen. Eine solche Wertminderung ist sehr wichtig, da sie eine Person in die Lage versetzt, sich zu bewegen.

Verletzung des Knöchels

Symptome von Knöchelschäden verursachen Schmerzen unterschiedlicher Intensität und manifestieren sich wie folgt:

  1. Bei einer Verstauchung der Bänder entsteht im Knöchelbereich ein Ödem, hervorgerufen durch eine Blutung. Es ist unmöglich, den beschädigten Ort zu berühren, da das Bein sehr wund ist.
  2. Die Fraktur des äußeren Sprunggelenks führt zu starken Schwellungen sowie starken Knöchelschmerzen und etwas niedrigeren Schmerzen.
  3. Wenn es eine Fraktur und eine Dislokation gibt, beginnt das Gelenk sofort zu wachsen. Gehen wird unmöglich, da der Fuß stark zur Seite verschoben wird - das Äußere, das Innere, der Rücken. Nicht selten gibt es eine Krepitation von Fragmenten, die sich zwischen den Knochen befinden. Die äußere Untersuchung ist aufgrund starker Schmerzen schwierig.

Bei einer Fraktur des Kalkaneus kommt es zu einer Verdickung der Ferse, die sich nach außen wendet. Es ist sehr schwierig, darauf zu treten, also musst du dein Bein ausruhen.

Das Auftreten eines großen Hämatoms von der Rückseite des Fußes zeigt eine weitere Fraktur an - die Diaphyse der Metatarsalknochen. Während der Untersuchung wird der Patient gebeten, auf seinen Zehen zu stehen, und wenn er das nicht kann, wird eine Fraktur diagnostiziert.

Wenn eine Dislokation oder Subluxation auftritt, wird der Knöchel sehr schmerzhaft, der Fuß leidet an Deformitäten, ein Hämatom wird von der Rückseite gebildet.

Oft ist es der Schmerz, der dazu führt, dass der Knöchel versehentlich eine Person am Bein "findet".

Wenn der Schmerz konstant und intensiv ist, dann geht die Person ins Krankenhaus, wo der Arzt sagt, dass der Knöchel beschädigt ist.

Sie beginnt zu schmerzen wegen Verletzungen an den Füßen oder Knöcheln, die aus folgenden Gründen verursacht werden:

  • Es gab einen Fall oder einen Sprung von einer Höhe.
  • Triff ein schweres Objekt am Bein.
  • Den Fuß drehen.
  • Wundheit zeigt Dislokation des Fußes oder Verstauchung des Ligaments.
  • Die Entwicklung von Arthritis.
  • Deformierende Osteoarthritis.

Solche Symptome werden die Grundlage für einen Besuch bei einem Rheumatologen oder Chirurgen, der einen Patienten zu einem Röntgenstrahl schickt, um ein Trauma der einen oder anderen Art zu erkennen.

Unterstützung bei Trauma und Schmerz

Wenn es ein Trauma gab, dann mach dir keine Sorgen und Panik. Der Patient sollte eine horizontale Position einnehmen, den Fuß in einen Ruhezustand versetzen und dann die Schuhe entfernen, so dass nichts auf den Schaden drückt.

An der Stelle, die Angst verursacht, müssen Sie eine feste Bandage oder elastische Bandage anwenden. Oben auf dem Eis oder etwas Kaltes.

Nach Bereitstellung der ersten therapeutischen Maßnahmen muss der Patient zu einer medizinischen Einrichtung gebracht werden.

In der Notaufnahme untersucht der Arzt zuerst das Bein, wenn der Schmerz stark ist und das Bein geschwollen und blau, dann wird das Röntgenbild des Knöchels gemacht. Weitere Untersuchungsmethoden sind:

  1. biochemische Forschung;
  2. MRT.

Sie werden verschrieben, wenn der Schmerz lang oder mäßig ausgeprägt ist. Die Basis für die Behandlung von Frakturen, Dislokationen, Tränen und Dehnung des Knöchels ist die Anwendung von Gips.

Bei schweren Verletzungen muss bei einer Verschiebung ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden. Um die Schwellung zu entfernen, müssen Sie spezielle Medikamente nehmen, die helfen, die Knochen zu spleißen.

Zur gleichen Zeit können Sie Vitamin D und Kalzium, Mumien trinken.

Wenn die Ursache von Schmerzen Arthritis oder Arthrose ist, ändert sich der Verlauf der Behandlung. Hauptsache ist es, nicht-steroidale Präparate entzündungshemmend einzunehmen.

Sie können Schmerzen mit Gelen und Salben entfernen, zum Beispiel Diclofenac, Ibuprofen. Chondroprotektoren sind hervorragend für die Reparatur von Gewebe, aber sie müssen mit einem langen Verlauf genommen werden.

Quelle: http://legsgo.ru/anatomy/gde-naxoditsya-lodyzhka.html

Fraktur des Knöchels: Ursachen, Symptome und Behandlung

Also stellst du dir einen Knöchelbruch vor?

Der Artikel wird Frakturen betrachten, deren Häufigkeit bis zu 80% aller Frakturen im Bereich des Knöchels ausmacht und zusätzliche Aufmerksamkeit erfordert von Menschen, um den Mechanismus der Verletzung zu verstehen, eine Klinik, die sich für eine bestimmte Art von Schaden entwickeln kann, sowie Optionen dafür Behandlung.

Ein paar Worte über Anatomie

Eine Fraktur des Sprunggelenks bringt nicht nur erhebliche schmerzhafte Empfindungen, sondern auch Schwierigkeiten beim Gehen und bei der Bewegung der betroffenen Gliedmaßen mit sich. Warum passiert das?

Der Knöchel ist, wie es vielen bekannt ist, medial und lateral. Die mediale ist wiederum eine distale Verlängerung der Tibia und die laterale, ist peroneal.

Auf der einen Seite, scheinbar auf den ersten Blick, der gemeine Mann ist ein bedeutungsloser Knochen, der nur hindert, weil Es ist nicht einmal im Leben, schlägt jeder über die Ecke eines Bettes oder eines Tisches, spielt eine wirklich beachtliche Funktion Rolle. Wir werden versuchen, weiter zu verstehen, was.

Der mediale Tibia-Epiphyse Prozess, bezeichnete als den Knöchel oder Knöchel (die Menschen am häufigsten zweiten Namen) mit Gelenkfläche des Knöchels (GSS) bedeckt ist. Er spielt in diesem Gelenk eine Rolle in der Bewegung der unteren Gliedmaßen, zum Beispiel beim Laufen, Treppensteigen und normalen Gehen.

Der laterale, der distale Teil der Fibula ist wiederum mit der Gelenkfläche desselben Gelenks bedeckt. Beide Knöcheln eine stabilisierende Funktion im Sprunggelenk, wodurch unerwünschte Traumen zu der Sehne verhindern und Bänder GSS.

Wie stabilisiert sich das Gelenk? Lateral Knöchel seine Positionsgrenzen perednenaruzhnoe Verschiebung des Talus und medialen Knöchels spielt in diesem Knochen auf der Innenseite eine tragende Rolle. Mehr über diese Funktion wird im Video in diesem Artikel beschrieben.

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In welchem ​​Fall tritt eine Knöchelverletzung auf?

Bei jeder Fraktur spielt der Mechanismus der Verletzung eine wichtige Rolle, da man wissen muss, dass der Arzt das kann Annahme der Art des Schadens und führte die entsprechende Diagnose, um es zu bestätigen, oder umgekehrt Ausnahmen.

Die Fraktur des Fußes im Knöchel wiederum ist in der Art der Bildung ziemlich trivial.

Der Patient, der sich bei dieser Art von Fraktur an einem traumatischen Punkt um Hilfe beworben hat, wird das Personal darüber informieren, wie er auf einer geraden Linie oder gar nicht gelaufen ist und sein Bein rutschte und drehte sich, nach dem er einen scharfen Schmerz fühlte und konnte nicht mehr auf dem beschädigten stehen Endlichkeit.

Trauma ist eine Niedrigenergie-Fraktur, die ältere Menschen einem Risiko für diese Schäden aussetzt, insbesondere ältere Frauen. Neben altersbedingten Patienten sind Skifahrer, Kletterer und Fußballspieler, die für häufige Verletzungen dieses anatomischen Bereichs bekannt sind, gefährdet.

Das Foto zeigt einen Standardfall, bei dem es zu einem Bruch der Knöchel kommt.

Eine solche Fraktur kann auch auftreten, wenn eine Person stolpert und beim Gehen stürzt.

In einer solchen Situation bewegt sich der Fuß nicht in Bezug auf den Boden, da er sich auf dem Boden oder Asphalt verfangen hat, aber der Körper setzt seine Bewegung für die ersten Millisekunden fort.

In diesem Fall wird der Bereich des Sprunggelenks aufgrund einer Fehlanpassung zwischen der Position des Fußes und des Körpers, des Talusknochens, verkippt die Wendung wird zwangsweise im Gelenk gedreht oder abgelenkt, was zu einem Trauma des lateralen oder medialen Bereichs führt Knöchel.

Wie man solche Frakturen klassifiziert

Die Aufteilung der Sprunggelenkfrakturen in verschiedene Gruppen unterscheidet sich je nach dem Zweck ihrer Gruppierung. Eine der ersten Klassifikationen wurde Mitte des 20. Jahrhunderts unter dem Namen Lauge-Hansen (englisch, Lauge-Hansen) entwickelt, um die Methode der Frakturreduktion zu bestimmen. Es basierte nicht nur auf der Position des Fußes in der Fraktur des Knöchels, sondern auch auf der Richtung der Stärke des traumatischen Faktors.

Seine Aufgabe ist es, die Wahl des chirurgischen Eingriffs zu vereinfachen.

Angesichts einiger Verwirrung in dieser Klassifikation fanden jedoch nur wenige Ärzte es für ihre Arbeit nützlich.

Eine vereinfachte Gliederung der bis heute verwendeten Frakturen ist die Klassifikation von Weber, der sich auf die Fraktur der Fibula konzentriert, eignet sich daher zur lateralen Abtrennung von Verletzungen Knöchel.

Klassifizierung von Weber

Frakturen des Malleolus lateralis unterteilt entsprechend ihrer Ebene in Bezug tibiofibulare Syndesmosen (dichte Verbindung distalen Enden der Tibia aufgrund von fibrösem Gewebe).

Art der Fraktur Röntgenbild Beschreibung
Geben Sie A ein Fraktur des distalen Teils des Knöchels. Die Frakturlinie befindet sich unterhalb des Spalts zwischen Tibia und Tibia. Tritt auf, wenn eine Kombination aus interner Rotation und Adduktion auftritt;
Typ B Übermäßige externe Rotation ist der Grund für eine solche Pause. Der schräge Bruch des lateralen Knöchels mit einer Ausrichtung von seiner anterioren zur posterioren Oberfläche;
Geben Sie C ein Die Fraktur liegt viel höher als der Knöchel. Eine schräge Fraktur der Fibula mit Schädigung der interzellulären Membran.

Varianten von spezifischen indirekten Brüchen des Knöchels

Also:

  1. Fraktur von Dupuytren. Dieses kombinierte Trauma des Knöchelgelenkbereichs ist durch eine Doppelarmfraktur in Kombination mit einer Ruptur gekennzeichnet tibiofibulare Ligamente zwischen den Tibia- und Fibularknochen und Subluxation in der GSS aufgrund der Anordnung des Talus Knochen. Sein zweiter Name ist Pott's Fracture. Die Komplexität dieser Läsion lässt keinen Raum für eine konservative Behandlung.
  2. Volkman-Bruch. Kombiniert die Fraktur des Malleolus medialis, Fibula und Metaepiphyse der Tibia. Das letztere Merkmal unterscheidet diese Art von Verletzung von der Fraktur von Dupuytren. In diesem Fall hat das Fragment des letzteren normalerweise eine dreieckige Form.
  3. Maurerarbeit Fraktur. Es ist eine Kopie von Dupuytren Fraktur, mit nur einem Unterschied - der Lokalisierung der Fibula Fraktur, die in diesem Fall die Bruchlinie in den mittleren oder oberen Dritteln.

Auf der Röntgenbeugungskarte Dupuytren-Bruch oder Potta.

Klinik

In jedem Fall können die Anzeichen von Brüchen leicht unterschiedlich sein, aber im Allgemeinen haben sie ein allgemeines Bild:

  • Ödem an der Bruchstelle;
  • starkes Schmerzsyndrom;
  • Unmöglichkeit, auf der betroffenen Gliedmaße zu stehen;
  • erhöhte Empfindlichkeit der Schadstelle.

Viele Patienten, die sich in der Traumaabteilung um Hilfe beworben haben, interessieren sich dafür, warum der Knöchel bei der Fraktur des Knöchels blau wird. Die Erklärung dafür ist einfach - eine Knochenfraktur wird von Blutverlust begleitet.

Blut fließt bei geschlossenem Trauma aus dem Knochen und verteilt sich zwischen den Muskeln, dem Bindegewebe.

Im Laufe der Zeit faltet es sich und nimmt eine bläuliche Färbung der Haut über der Stelle des Hämatoms an.

Manchmal wundern sich Patienten, ob es möglich ist, nach einer Knöchelfraktur zu schweben, aber eine hohe lokale Temperatur kann eine Vasodilatation und eine Verschlechterung des Beines auslösen.

Um zu verstehen, wie das Bein nach einer Knöchelfraktur aussieht, ist es notwendig, den Grad des Ödems, das diese Fraktur begleitet, zu erkennen. Stellen Sie sich vor, dass eine der Extremitäten die Form eines hochwüchsigen Stiefels bis zur Mitte des Schienbeins hat. Etwa in dieser Form ist das betroffene Bein.

Zu den häufigsten Beschwerden bei Patienten mit dieser Art von Verletzung gehört die Beschwerde, dass sich das Bein nach einer Knöchelfraktur nicht verbiegt. Dies ist sowohl auf die Fraktur selbst als auch auf das Ödem im geschädigten Bereich zurückzuführen.

Therapeutische Taktik

Eine gründliche Diagnose ist sehr wichtig für die Bestimmung der Art der Fraktur - ihre Schwere und Grad der Verlagerung Wenn überhaupt, spielen die eventuellen Komplikationen eine entscheidende Rolle bei der Behandlung. Wenn immer möglich, versuchen Sie immer die minimal-invasive Behandlung durchzuführen, zum Beispiel konservatives Frakturmanagement, aber das ist nicht immer möglich.

Im Gegenzug ist für den Patienten nur die Zeit wichtig - wenn er nach einer Fraktur des Knöchels auf den Fuß tritt und den Prozess der Wiederherstellung der verletzten Gliedmaße beschleunigt.

Nicht-chirurgische Behandlung

Bevor wir darüber sprechen, wie der Patient mit einer Fraktur der Knöchel konservativ geführt wird - bedenken Sie das Zeugnis dafür:

  1. die transversale Ausrichtung der Fraktur des inneren oder äußeren Knöchels liegt unter dem Niveau des interartikulären Spalts;
  2. Isolierte Fraktur des lateralen Knöchels mit einer Verschiebung von weniger als 3 mm;
  3. Frakturen mit Bias in dem Fall, in dem eine anatomische Reduktion ohne die Verwendung von wiederholten Manipulationen erreicht werden kann;
  4. das Vorhandensein von allgemeinen somatischen Kontraindikationen, die eine chirurgische Behandlung unmöglich machen.

Die Häufigkeit der konservativen Behandlung überwiegt gegenüber der operativen in der Fraktur des Knöchels.

Langget auf dem Bein mit einem Knöchelbruch wird überall und in Anwesenheit von verwendet Bei rotationsinstabilen Verletzungen wird das Bein in einem Winkel von 90 ° im Knöchel platziert Artikulation und reparieren.

Viele fragen, wie man einen Fuß in die Fraktur des Knöchels steckt - es lohnt sich, eine erhöhte horizontale Position zu verraten und zum ersten Mal seine vertikale Position mit der Richtung des Fußes nach unten zu begrenzen.

Operative Behandlung

Der chirurgische Eingriff wird gewöhnlich durchgeführt, indem man eine Metallosynthese durchführt, zum Beispiel, indem man eine Metallplatte fixiert. Aber zuerst musst du das Zeugnis für ihn verstehen.

  • Fraktur des Innenknöchels, deren Lokalisation höher ist als das Niveau des oberen Sprunggelenks;
  • Unwirksamkeit der konservativen Behandlung;
  • Frakturen mit einer Verschiebung von mehr als 3 mm oder das Vorhandensein von Subluxation im Knöchel.

Der Preis während der Operation, falls erforderlich, ist eine volle Bewegung im Sprunggelenk.

Chirurgische Behandlung mit Schrauben und Matalosteosynthese im Falle einer Fraktur des Typs C nach Weber.

Ziel der Operation ist nicht nur die Wiederherstellung der Länge der Fibula im Falle einer Fraktur, sondern auch die Wiederherstellung des Gelenks Oberflächen des Sprunggelenks, die die Funktion in diesem Gelenk wieder herstellen und volle Bewegung ermöglichen Deutsch.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Aktivität des Patienten bei konservativer Behandlung und Operation etwas anders ist. Darüber, für welchen Tag und wie um das Bein nach einem Bruch des Knöchels zu gehen, wird der Spezialist informieren.

Neben der Fixation von Frakturen mit Verschiebung mittels Metallplatten wird auch die interne Fixation eingesetzt. In diesem Fall werden die Nadeln in dem Bein im Falle einer Knöchelfraktur eingestellt, um so alle der oben genannten chirurgischen Eingriffsziele zu erreichen.

Je nach Art der Verletzung ändert sich der Behandlungsansatz. Also, in Gegenwart eines Risses der Syndesmose zwischen den Tibia- und Fibulaknochen, werden spezielle Schrauben installiert.

Anschließend erfolgt das Entfernen der Positionierungsschraube bei einer Knöchelfraktur nur dann, wenn eine röntgenologische Bestätigung der Fusion der geschädigten fibrösen interossären Platte vorliegt. Die Belastung des Beines nach Fraktur des Knöchels ist erst nach Entfernung dieser Schraube erlaubt.

In diesem Fall wählen einige Orthopäden die Möglichkeit, Lasten an der Gliedmaße zu beginnen, noch bevor die Positionierschraube entfernt wird, jedoch ist in diesem Fall die Möglichkeit ihres Bruches nicht ausgeschlossen.

Rehabilitationsprozess

Ein erfahrener Arzt weiß, dass bei einer Operation oder der Auferlegung von Gips als Option für eine nichtoperative Behandlung die Angelegenheit nicht endet.

Das Wiederherstellen ist ein komplexer Prozess, der das gegenseitige Verständnis zwischen Arzt und Patient und die Erfüllung von allem erfordert Vorschriften des behandelnden Arztes, sowohl über die Tätigkeit, als auch bis zu solchen Details, wie zB ein Bein in einer Fraktur zu halten Knöchel.

Die Wiederherstellung verlorener Funktionen erfordert Zeit und Mühe des Patienten.

Rehabilitation ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer vollständigen Genesung.

Ein richtig ausgewähltes Programm zur Wiederherstellung der betroffenen Gliedmaßen wird Ihnen nicht nur helfen, wieder auf die Beine zu kommen, sondern auch Komplikationen im Zusammenhang mit frühem Gehen verhindern.

Der Physiotherapeut wird Ihnen nicht nur erklären, wie man nach einem Knöchelbruch aufsteht, sondern auch, welche Übungen man bevorzugt, wie sie müssen richtig ausgeführt werden, um gleichzeitig die Fraktur zu stabilisieren, aber noch nicht die untere Extremität zu schädigen mehr. Alle Übungen werden individuell ausgewählt, wobei die allgemeine somatische Pathologie und ihre Komplikationen berücksichtigt werden.

Quelle: https://travm.info/patologii/perelomy/perelom-lodyzhki-547

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