Chlamydia-Pneumonie bei Kindern

Chlamydia-Pneumonie bei Kindern

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Pogonceva Julia

Der Arzt sollte Erythromycin-Serie und nicht nur ein Antibiotikum, sondern auch eine antivirale und für die Immunität ernennen Wir 3 Monate wurden im Allgemeinen behandelt und zwei Antibiotika, Roxigeksal und summiert, sie selbst werden nicht nur mit behandelt Arzt

Leonid das Gehirn

Sie haben Glück, dass Sie einen schlauen Arzt haben, sie fand teilweise die Ursache für häufige Erkrankungen des Kindes. Jede Krankheit wird durch einen Erreger verursacht, die sogenannten parasitären Infektionen. Aber ich kann Ihnen mit Sicherheit sagen, dass Ihr Kind, wie die meisten Kinder, nicht nur Chlamydien, sondern auch eine ganze Reihe von Krankheitserregern hat, ohne sie zu entfernen, können Sie Krankheiten nicht loswerden. Antibiotika wirken in umgekehrter Reihenfolge auf sie, sie mutieren, verstecken sich in anderen Organen, passen sich an und werden stärker. Wenn Sie also dem Kind helfen wollen, brauchen Sie hier andere Wege. Wo du geographisch bist, vielleicht gibt es dort unseren Spezialisten, den kann ich empfehlen
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Laura Petrarkina :)

Chlamydien-Pneumonie betrifft die unteren Atemwege (Lungen-Chlamydien) und führt zur Entwicklung von Chlamydien-Pneumonie (atypische Pneumonie). Chlamydien-Pneumonie macht bis zu 20% aller Lungenentzündungen aus. Besonders häufig wird eine Chlamydien-bedingte Lungenentzündung bei Kindern (über 5 Jahre) beobachtet.

Diagnose von Chlamydien
Bei der Diagnose von Chlamydien werden die folgenden Methoden verwendet:
Die Kulturmethode ist die Methode, den Erreger (Chlamydien) auf speziellen Nährmedien zu kultivieren und anschließend seine spezifischen Eigenschaften sowie die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu bestimmen. Diese Methode benötigt eine recht lange Zeit, erfordert spezielle Techniken und Training, ist aber "Gold Standard" der Diagnose von Chlamydien, da es die vollständigste Information über den Erreger gibt Krankheit.

Immunfluoreszenz-Methode (RIF-Immunofluoreszenz-Reaktion): besteht darin, dass die aus dem Kratzen hergestellte Zubereitung mit speziellen, im Dunkeln leuchtenden Farbstoffen gefärbt wird. Diese Farbstoffe sind streng spezifisch für eine bestimmte Art von Chlamydien und färben nur sie. Das Medikament wird unter einem speziellen Mikroskop ausgewertet und in Anwesenheit von "leuchtenden" Blutkörperchen auf das Vorhandensein einer Chlamydieninfektion geschlossen.

Immunenzym-Analyse (ELISA): zeigt die Anwesenheit der körpereigenen Reaktion auf das Auftreten von Chlamydien-spezifischen Antikörpern im Blut an. Auch diese Methode kann bestimmt werden, ob die Infektion akut oder chronisch ist, und auch wenn sie früher übertragen wurde. Wenn IgM (Immunglobulin Typ M) nachgewiesen wird, deutet dies auf eine akute Infektion hin, während IgG (Immunglobulin Typ G) auf eine übertragene Infektion hinweist. Indem man den Titer (die Menge) von IgM reduziert, kann man die Dynamik der Erholung beurteilen.

PCR (Polymerase Chain Reaction) ist eine molekularbiologische Methode, die derzeit als eine zuverlässige Methode zur Diagnose von Chlamydien gilt. Die PCR-Methode zeigt spezifische DNA-Sequenzen, die spezifisch für ein bestimmtes Pathogen sind.

Behandlung von Chlamydien
Bei der Behandlung einer unkomplizierten Chlamydieninfektion wird in der Regel folgendes verwendet:
Azithromycin (1 Dosis 1 g )
Doxycyclin (100 mg 2 mal täglich für 7 Tage)
Levofloxacin (500 mg / Tag - 1 Dosis)

http://www.polismed.ru/hlamidiosis-kw/

Lesen Sie hier mehr
http://www.medmoon.ru/rebenok/d_bol221.html

Lungenentzündung durch Chlamydien

Was ist eine Lungenentzündung, verursacht durch Chlamydien? Wenn Chlamydien in den Körper eines Erwachsenen gelangen, leidet das Urogenitalsystem an erster Stelle. Chlamydien Konjunktivitis ist am häufigsten bei kleinen Kindern oder Jugendlichen.Die ersten Symptome manifestieren sich in Form einer Erkältung, die von einem Husten begleitet wird.Die Krankheit beginnt mit der Zeit Fortschritte zu machen, aber Erwachsene bemerken nicht, dass Chlamydien Bronchitis bei einem Kind entwickelt. Die Folge der Krankheit ist Lungenentzündung. Diese Krankheit kann Kinder ab sechs Monaten (bis zur Adoleszenz) betreffen. Erwachsene werden krank, wenn sie ein schwaches Immunsystem haben.

Die Ursache der Krankheit

Insgesamt gibt es drei Arten von Krankheiten, von denen jede durch hämatogene Ausbreitung gekennzeichnet ist. Durch die Atemwege wird eine Person von einer kranken Person infiziert. Nur wenige vermuten, dass die Parasiten, die zu den Australischen oder Langschwänzigen gehören, ebenso wie die Aras als Vektoren der Krankheit gelten. Manchmal betrifft die Krankheit Tauben, Truthähne und Enten. Jedes Jahr leidet eine große Anzahl von Menschen an der Krankheit. Die Krankheit betrifft am häufigsten Raucher Männer. Die Krankheit wird in Kindern und jungen Leuten offenbart. In seltenen Fällen tritt es bei älteren Menschen auf.

Bei Frauen werden während der Schwangerschaft kranke, meist ungesunde Kinder geboren. Viele Neugeborene haben Symptome einer Konjunktivitis, dann geht diese Krankheit in Nasopharyngitis über. Bei einigen Babys, deren Mutter an Chlamydien erkrankt ist, ist die Entwicklung einer Lungenentzündung nach 8 Wochen typisch. Kinder mit Symptomen einer Chlamydien-Nasopharyngitis leiden an einer Lungenentzündung.

Übertragung der Krankheit

Unter den Viren und Bakterien gibt es ein Hybrid, das ein intrazellulärer Parasit ist. Es ist Chlamydien. Nach dem Eintritt in den menschlichen Körper beeinflusst es die Zellmembran und ihren Raum.

Der Erreger wird aus den Ressourcen der Zelle und ihrer Energie gespeist. Im Laufe der Jahre leben Chlamydienpneumonien von menschlichen Zellen. Antibakterielle Medikamente können sie nicht zerstören, da die Parasiten Resistenz entwickeln.

Atemwegsinfektionen zeichnen sich durch einen langwierigen Verlauf aus. Neben Chlamydienpneumonien tritt Chlamydienpneumonie häufig bei Neugeborenen auf und unterscheidet sich im Erreger. Wenn die Frau vor der Schwangerschaft eine Clamidiose hatte, besteht die Möglichkeit, dass das Baby, das jünger als 6 Monate ist, eine Krankheit bekommt.

Die Krankheit kommt durch das Fruchtwasser, das mit der Infektion infiziert ist. Die Schleimhäute eines Babys in der Gebärmutter sind einer Krankheitserreger enthaltenden Flüssigkeit ausgesetzt. Das Kind kann während der Geburt anfällig für die Krankheit sein, während es durch den Geburtskanal geht.

Wenn ein Neugeborenes mit Chlamydien infiziert ist, entwickeln sich schließlich Konjunktivitis und akute Atemwegserkrankungen. Lungenentzündung gilt als eine ziemlich häufige Erkrankung mit Komplikationen von infantilen Chlamydien.

Die Hauptsymptome der Krankheit

Diese Infektion ist praktisch nicht von irgendwelchen Symptomen begleitet. In den meisten Fällen entwickeln nicht-schwere Lungenentzündung oder Bronchitis, die für Kinder mit bestehenden Infektion, Jugendlichen und Jugendlichen charakteristisch ist. Wenn ältere Menschen mit dieser Art von Krankheit krank werden, gibt es oft ernsthafte Komplikationen. Die Inkubationszeit beträgt ca. 3-4 Wochen. Die Krankheit ist durch allmähliche Entwicklung gekennzeichnet. Erste Organe wie die Nase und der Mund betroffen, und es ist ein Gefühl, als ob der Mann erkrankte Rhinitis, Laryngitis, Pharyngitis und Sinusitis. Nach 1-4 Wochen entwickelt der Patient eine Lungenentzündung. Chlamydieninfektion unterscheidet sich von Mycoplasmen durch solche Indikatoren wie:
  • Heiserkeit der Stimme;
  • die Nasennebenhöhlen werden entzündet und werden schmerzhaft;
  • Es gibt Kopfschmerzen, die nicht verschwinden.

Die ersten Tage nach der Krankheit treten mit Fieber auf, aber es kann bis zu einer oder mehreren Wochen dauern, bis die Krankheit in das fortgeschrittene Stadium übergeht. Nachdem die Lungenentzündung ein hohes Niveau erreicht hat, normalisiert sich die Körpertemperatur. Für Patienten mit einer solchen Erkrankung, wie Lungenentzündung Chlamydien, ist durch das Vorhandensein von Husten gekennzeichnet: trocken oder in einigen Fällen mit Schleim in geringer Menge. Husten äußert sich innerhalb weniger Wochen, in einigen Fällen - bis zu mehreren Monaten. Antibiotika beeinflussen dieses Symptom nicht. In der Lunge sind in den meisten Fällen nasse und trockene Rasselgeräusche zu hören. Das Vorhandensein eines einzelnen subsegmentalen inhomogenen Infiltrats, das die unteren Lappen der Organe besetzt, wurde in Patientenbildern nachgewiesen.

In seltenen Fällen wird die Meidung ausgedehnter Herde beobachtet, aber das Vorhandensein eines Distress-Syndroms, das von einer akuten respiratorischen Erscheinung begleitet ist, wurde aufgedeckt. In 20-25% der Fälle, begleitet von einem Pleuraerguss. Für 3 oder mehr Monate ist das Vorhandensein eines Restphänomens auf Röntgenbildern verfügbar. Lungenentzündung ist begleitet von Otitis, Endokarditis, Enzephalitis, Nodosa Erythem sowie Exazerbation oder Asthma bronchiale. In der 3. Lebenswoche des Kindes sind die Symptome einer Lungenentzündung durch eine solche Krankheit wie das Syndrom der afebrilen Pneumonie gekennzeichnet.

Diese Krankheit entwickelt sich allmählich: zuerst erscheint Tachypnoe, und dann - Husten. Der Appetit des Babys verschwindet, er beginnt kapriziös zu werden, die umgebenden Faktoren irritieren ihn. In seltenen Fällen kommt es zu einer Erhöhung der Körpertemperatur (bleibt jedoch subfebril). Manchmal gibt es einen Husten. Es ist meist ruckartig und trocken, aber jeder Hustenstoß wird von einem kurzen Seufzer begleitet. Beim Hören der Lungen werden zerstreute, sonore und feuchte Rasselgeräusche bemerkt, die einen fein sprudelnden Charakter haben.

Das Vorhandensein von trockenem Keuchen wird meist nicht erkannt. Viele Kinder, die an dieser Krankheit leiden, leiden an Konjunktivitis und Veränderungen im Mittelohr. Während der Röntgenaufnahmen in der Lunge wird normalerweise die Transparenz der Lungenfelder beobachtet, das Vorhandensein von Infiltraten in der bilateralen bilateralen interstitiellen Ansicht. Ein allgemeiner Bluttest ist durch die Begleitung von Eosinophilie gekennzeichnet.

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Behandlung der Krankheit

Für die Behandlung von Lungenentzündung, die durch Krankheitserreger wie Chlamydien verursacht wird, wird empfohlen, Antibiotika zu verwenden, die durch moderne Technologie entwickelt wurden. Die besten Medikamente sind die Medikamente der letzten Generation. Die Behandlung mit Mitteln wie Tetracyclinen, Fluorchinolonen und Makroliden wird in Abhängigkeit vom Alter des Patienten durchgeführt. Experten empfehlen eine starke symptomatische Therapie und restaurative Mittel. Wenn bei kleinen Kindern eine Erkrankung festgestellt wird, ist eine stationäre Behandlung erforderlich.

In vielen Fällen, nach der Krankheit mit Chlamydia-Infektion, gibt es tödliche Ergebnisse bei kleinen Kindern beobachtet. Dies liegt an versteckten und unmanifestierten Symptomen, es ist schwierig, das Vorhandensein von Hlomidien zu erkennen.

Bei sorgfältiger Behandlung von Säuglingen und älteren Kindern ist es möglich, die Krankheit für immer loszuwerden.

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Lungenentzündung Chlamydien ist eine gefährliche Krankheit für eine Person, daher sollte die Behandlung ernst genommen werden. Gesundheit!

respiratoria.ru

Lungenentzündung durch Chlamydien

Es wurde nun festgestellt, dass 3 Arten von Chlamydien eine Rolle bei der Entwicklung von Lungenentzündung spielen.

  1. Chlamydia pneumoniae verursacht Pneumonie, Bronchitis, Pharyngitis, Sinusitis, Otitis.
  2. Chlamydia trachomatis ist der Erreger der urogenitalen Chlamydiose und des Trachoms, verursacht bei Neugeborenen Lungenentzündung, und bei Erwachsenen ist es extrem selten. Weibliche Genitalien sind das Reservoir und die Quelle der urogenitalen Chlamydieninfektion. Es ist in der Zervix in 5-13% der schwangeren Frauen lokalisiert, kann auf ein Neugeborenes übertragen werden und verursachen es Trachom und Lungenentzündung (in der Regel im Alter von 6 Monaten). Ch. Trachomatis verursacht die Entwicklung von Urethritis (bei Männern und Frauen), Zervizitis und anderen entzündlichen Erkrankungen des Beckens, dass bei längerer Persistenz des Erregers narbige Veränderungen der Eileiter und Unfruchtbarkeit entstehen. LI, L2, L3-Serotypen von Ch. Trachomatis verursachen das gleiche venerische Lymphogranulom.
  3. Chlamydia psittaci ist der Erreger der Ornithose (Psittakose).

In Übereinstimmung mit dem Lebenszyklus werden zwei Formen der Existenz von Chlamydien innerhalb der Zellen unterschieden:

  • Das Elementarkörperchen (etwa 300 nm groß) ist eine infektiöse, pathogene Form, die in der Lage ist, 20-30 Stunden nach dem Eindringen von Clavia in die Zelle in die Zelle einzudringen. Wenn die Zellwand bricht, werden neu gebildete infektiöse Elementarteilchen freigesetzt;
  • netzartige (Maschen-) Körper - nicht-infektiöse Form; in diesem Fall sind Chlamydien metabolisch aktiv, teilungsfähig, aber gleichzeitig nicht pathogen. Retikuläre Körper kommen aus Elementarkörpern.
Code für ICD-10 J16.0 Durch Chlamydien verursachte Pneumonie

Lungenentzündung verursacht durch Chlamydia pneumoniae

Infektionen verursacht durch Chl. pneumoniae, sind weit verbreitet. Im Alter von 20 Jahren wurden spezifische Antikörper gegen Chl. Pneumonien sind in der Hälfte der untersuchten, mit einem Anstieg des Alters gefunden - in 80% der Männer und 70% der Frauen. Chl.pneumoniae verursacht die Entwicklung von akuter oder chronischer Bronchitis, Lungenentzündung, Pharyngitis, Sinuitis, Mittelohrentzündung. Außerdem wird die Rolle von Chl diskutiert. Pneumonie in der Ätiologie von Bronchialasthma, Atherosklerose, akute Endo- und Myokarditis, Sarkovidose, Arthritis.

Chl-Infektion. Pneumonie wird von Mensch zu Mensch durch Tröpfchen in der Luft übertragen.

Klinische Eigenschaften

Meistens sind junge Menschen krank (5-35 Jahre alt). In dieser Altersgruppe Chl. pneumoniae als Ursache der Pneumonie an zweiter Stelle nach Mycoplasma pneumoniae.

Klinisches Bild der Lungenentzündung verursacht durch Chl. pneumoniae, ist der Klinik der Mykoplasmenpneumonie ähnlich. Die Krankheit beginnt mit einem trockenen Husten, zuerst ist es stur, unproduktiv, dann - mit der Trennung von Sputum. Die Körpertemperatur steigt, es ist normalerweise subfebrile, obwohl es hoch sein kann, aber es wird nicht von Schüttelfrost begleitet. Beunruhigende Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, allgemeine Schwäche, aber Intoxikation ist nicht klar ausgedrückt, der Allgemeinzustand ist mild. Charakteristisch ist das Vorhandensein von Pharyngitis. Bei Auskultation der Lunge sind trockene, vereinzelte Rasselgeräusche zu hören, und seltener - kleine Blubbergeräusche in einem bestimmten Bereich der Lunge (hauptsächlich in den unteren Teilen).

Bei 10-15% der Patienten ist die Erkrankung schwerwiegend, mit einem ausgeprägten Intoxikationssyndrom, einem Anstieg der Leber, der Milz.

Die radiologische Untersuchung zeigt hauptsächlich interstitielle Veränderungen, perivaskuläre, peribronchiale Infiltration, Verstärkung des Lungenmusters. Eine fokale und infiltrative Verdunkelung ist jedoch möglich. Ziemlich oft fehlen klare radiographische Veränderungen.

Eine allgemeine Analyse von peripherem Blut zeigt Leukopenie und erhöhte ESR.

Diagnostische Kriterien

Bei der Diagnose müssen die folgenden Hauptpunkte berücksichtigt werden:

  • junges Alter von Patienten (5-35 Jahre), vor allem Jugendliche und junge Erwachsene sind krank;
  • anhaltender anhaltender Husten;
  • Vorhandensein einer Klinik für Pharyngitis und Bronchitis;
  • Die Röntgenuntersuchung der Lunge zeigt hauptsächlich interstitielle Veränderungen, eine Röntgen-Negativ-Variante ist möglich;
  • enthüllt Chl. pneumoniae im Sputum unter Verwendung von Immunofluoreszenz-Verfahren und Polymerase-Kettenreaktion; positive Sputumkulturergebnisse auf die Umwelt mit Hühnerembryonen;
  • das Wachstum von Antikörpertitern gegen Legionellen im Blut eines Patienten in gepaarten Seren (10-12 Tage nach der ersten Studie).

Lungenentzündung durch Chlamydia psittaci (Psittakose, Ornithose)

Chlamydia psittaci kommt in Papageien, Hausvögeln (Enten, Puten), Tauben, Kanarienvögeln, einigen Seevögeln (bei einigen Möwenarten) vor.

Die Infektion wird hauptsächlich durch Aerosol (Einatmen von Staub aus Federn oder Exkrementen infizierter Vögel) übertragen. Der Erreger der Psittakose kann einen Monat lang in einer trockenen Vogeltruhe bestehen bleiben. In seltenen Fällen tritt eine Infektion durch Tröpfchen des Speichel eines Patienten beim Husten auf. Es wird über die Möglichkeit der sexuellen Übertragung berichtet.

Wenn die Quelle der Infektion Papageien sind, sprechen Sie über Psittakose, wenn andere Vögel - die Krankheit Ornithose genannt wird.

Klinische Eigenschaften

Die Inkubationszeit der Krankheit beträgt 1-3 Wochen. Dann entwickelt sich das Krankheitsbild der Krankheit. Bei den meisten Patienten beginnt es akut. Die Körpertemperatur steigt schnell an (bis 39 ° C und darüber), Schüttelfrost wird beobachtet, schwere Intoxikationen entwickeln sich (starke Kopfschmerzen, ausgeprägte allgemeine Schwäche, Myalgie, Appetit verschwindet, wiederholt Erbrechen). Von 3-4 Tagen gibt es einen trockenen Husten, später mukopurulenter Sputum wird getrennt, manchmal mit einer Beimischung von Blut. Störender Schmerz in der Brust, schlimmer beim Atmen und Husten.

Bei der Perkussion der Lunge wird die Dumpfheit des Perkussionssounds (nicht immer), bei Auskultation - hartes Atmen, feines Blubbern, oft trockene Rasseln festgestellt. Diese körperlichen Symptome werden am häufigsten im unteren rechten Lappen festgestellt.

Fast die Hälfte der Patienten hat einen Anstieg der Leber und Milz.

Vielleicht ein ernsthafter Verlauf der Krankheit mit der Niederlage des Nervensystems (Hemmung, meningeales Syndrom, manchmal Unsinn).

Die prirentgenologische Untersuchung der Lunge bestimmt vor allem die interstitielle Läsion (Verstärkung und Deformation des Lungenmusters) und die Ausdehnung der Lungenwurzeln. Vor diesem Hintergrund können auch kleine Entzündungsherde nachgewiesen werden.

In der allgemeinen Analyse des peripheren Blutes wird Leukopenie (bei den meisten Patienten), seltener die Anzahl der Leukozyten nachgewiesen normal oder erhöht (Leukozytose zeigt eine Verschiebung der Leukozytenformel nach links), gibt es eine Zunahme ESR.

Ein Anstieg der Körpertemperatur, klinische Manifestationen der Krankheit und radiologische Veränderungen können etwa 4-6 Wochen dauern.

Diagnostische Kriterien

Bei der Diagnose sollten folgende grundlegende Punkte berücksichtigt werden:

  • Anweisungen in der Anamnese für den häuslichen oder beruflichen Kontakt mit Vögeln (die Krankheit tritt häufig bei Arbeitern von Geflügelfarmen, Taubenzüchtern, Geflügelzüchtern usw. auf);
  • akuter Ausbruch der Krankheit mit einem ausgeprägten Vergiftungssyndrom, Fieber, Husten mit nachfolgender Lungenentzündung;
  • Fehlen von Symptomen einer Infektion der oberen Atemwege (Rhinitis, Tracheitis);
  • überwiegend interstitielle Veränderungen in der Lunge während der Röntgenuntersuchung;
  • Leukopenie in Kombination mit einem Anstieg der ESR;
  • die Bestimmung von Antikörpern gegen Chlamydia psittaci im Blut eines Patienten durch die Komplementfixierungsreaktion. Der diagnostische Wert hat einen Titer von 6: 2 und höher oder einen Anstieg der Antikörpertiter um das 4-fache oder mehr bei der Untersuchung von paarigen Seren.

Wo tut es weh?

Schmerzen in der Brust Schmerzen in der Brust bei Kindern

Was stört dich?

Kurzatmigkeit Husten Körpertemperatur Fieber bei einem Kind Schreien in der Lunge

Was es notwendig ist zu überblicken?

Leichtgewicht

Wie zu inspizieren?

Röntgen der Lunge Untersuchung der Atmungsorgane (Lungenorgane) Computertomographie des Brustkorbs Untersuchung von Bronchien und Trachea

Welche Tests werden benötigt?

Sputum-Analyse Allgemeiner Bluttest Express-Diagnose der urogenitalen Chlamydiose Chlamydien: Nachweis von Chlamydia trachomatis

An wen wenden?

Lungenfacharzt

Behandlung von Lungenentzündung durch Chlamydien

Bei der Entwicklung einer Lungenentzündung spielen drei Arten von Chlamydien eine Rolle:

  • Chl. Psittaci - Erreger der Ornithose;
  • Chl. Trachomatis - Erreger der Urogenital-Chlamydose und des Trachoms, die Lungenentzündung bei Neugeborenen verursacht;
  • Chl. Pneumoniae ist ein Erreger der Pneumonie mit 2 Unterarten: TW-183 und AR-39.

Bei einer durch Chlamydien verursachten Lungenentzündung sind neue Makrolide (Azithromycin, Roxithromycin, Clarithromycin) und Fluorchinolone hoch wirksam. Alternative Medikamente sind Tetracycline.

  • Lungenentzündung - Behandlung und Ernährung
  • Antibakterielle Medikamente zur Behandlung von Lungenentzündung
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  • Symptomatische Behandlung von Lungenentzündung
  • Bekämpfung von Komplikationen der akuten Lungenentzündung
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Neben der Behandlung

Physiotherapie bei Lungenentzündung Was tun mit Lungenentzündung? Antibiotika für Lungenentzündung als zu behandeln? Tavanik

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Chlamydien-Pneumonie

Chlamydien-PneumonieIst ein intrazellulärer Parasit, der etwas zwischen dem Virus und dem Bakterium ist, in der Lage, Erkrankungen der oberen Atemwege zu provozieren.

Wie wird eine Chlamydia-Pneumonie übertragen?

Es ist erwähnenswert, dass solche Chlamydien jahrelang im menschlichen Körper vorkommen können und allmählich Immunität gegen verschiedene antibakterielle Medikamente entwickeln. Die meisten Menschen glauben, dass eine solche Krankheit am häufigsten sexuell übertragen wird, aber in der Tat kann diese Art in den menschlichen Körper durch die Luft oder auf dem inländischen Weg eintreten. Deshalb sollten Sie im Umgang mit infizierten Menschen sehr vorsichtig sein.


Symptome einer Chlamydia-Pneumonie

Meistens kann die Inkubationszeit der Krankheit von einer Woche bis zu einem Monat dauern. Danach können die folgenden Symptome auftreten:

  • Sinusitis;
  • Schnupfen;
  • Pharyngitis;
  • Laryngitis;
  • kurzfristiger Temperaturanstieg;
  • das Auftreten eines trockenen Hustens;
  • ständige Ermüdung;
  • Kopfschmerzen.

Um eine atypische Lungenentzündung, verursacht durch Chlamydien, festzustellen, müssen Sie sich einer gründlichen Untersuchung unterziehen. Der Patient nimmt einen Abstrich aus dem Pharynx, sammelt Sputum und macht einen Bluttest auf Chlamydia-Pneumonie.

Sobald die Diagnose bestätigt ist, muss der Arzt die richtige Behandlung verschreiben, ohne die Komplikationen auftreten können. Zum Beispiel kann sich eine Otitis oder Tonsillitis entwickeln, und das Schlimmste ist Enzephalitis oder Endokarditis.

Behandlung von Chlamydia-Pneumonie

Also, was kann mit Chlamydia-Pneumonie behandelt werden? Bei dieser Krankheit werden die Arzneimittel des Breitbandspektrums am häufigsten verschrieben. Die am häufigsten verschriebenen Antibiotika für die folgende Gruppe:

  • Tetracycline;
  • Makrolide;
  • Fluorchinolone.

Makrolide geben keine Bakterienentwicklung, sie blockieren ihre Reproduktion und ihr Zellwachstum, und Tetracycline - haben eine bakteriostatische Wirkung. Zu den Medikamenten der Makrolidgruppe gehören:

  • Azithromycin;
  • Roxithromycin;
  • Clarithromycin.

Anwendung bei der Behandlung dieser Krankheit und Doxycyclin, die mindestens 10-14 Tage dauern muss. Verwenden Sie auch Medikamente, die die Immunität des Körpers im Allgemeinen stärken.

Als vorbeugende Maßnahmen ist es notwendig:

  1. Vermeiden Sie den Kontakt mit Patienten und mögliche Krankheitsüberträger.
  2. Waschen Sie Ihre Hände oft.
  3. Verwenden Sie keine öffentlichen Utensilien, z. B. Utensilien und Körperpflegeprodukte.
  4. Stärkung der Immunität des Körpers.

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